[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde bei dem faux Kernel eigtl. auch das Display neu kalibriert wie im franco Kernel?

Warum, was soll da anders sein? Nötig?

sNjke schrieb:
Wurde bei dem faux Kernel eigtl. auch das Display neu kalibriert wie im franco Kernel?
Wenn ich richtig informiert bin dann seht die Neukalibrierung noch auf der ToDo-Liste.

• Danke
Reaktionen: sNjke
ronnsen schrieb:
Warum, was soll da anders sein? Nötig?

Der Gelbstich ist damit komplett weg. Das Display hat dann einen richtig guten Weißwert.

@Raysens: Alles klar, danke! :)

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Der Gelbstich Ist mir gar nicht aufgefallen

Welcher Gelbstich? Confused...

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Der 002 läuft schon deutlich besser als der 001, allerdings sind mit seinen empfohlenen Einstellungen immer noch leichte Ruckler beim Spielen (Stickman Golf zB) vorhanden. Beim Stock Kernel flutscht alles...ich warte wieder auf die nächste Version! ;)

Hallo zusammen,

ich lese immer öfter, v.a. im XDA Forum, dass leute den faux Kernel benutzen. Ich hab mal versucht mich danach umzusehen aber werd nicht so recht schlau. Es gibt wohl Kernels mit faux Sound, dann gibt's den Entwickler faux, welcher den Hammerhead Kernel entwickelt...ich blick da nicht ganz durch. Was genau ist denn nun faux Kernel, und welche Vorteile genau bringt er gegenüber dem Stockkernel? Ich suche etwas v.a. im Hinblick auf Akkulaufzeit und Stabilität...

Im Faux Kernel ist auch der "Faux Sound" der mit der App FauxSound modifiziert werden kann...is aber nur ein Equalizer. Der Stock Kernel läuft schon sehr gut und der Unterschied zum Faux is nicht groß. Bringt aber mehr Stabilität und meiner MEinung nach auch mehr Akku. kommt aber immer drauf an was du machst ;)

Grüße

Danke für die Antwort....jetzt weiß ich aber noch nicht, welcher von den vielen Kernels mit faux irgendwas nun der tatsächliche Faux Kernel ist ;) Hast du da vlt nen XDA Link für mich? Danke schonmal!

haha bandit das dachte ich auch gerade. :D :D :D

Thread kann geclosed werden oder?

Thread kann geclosed werden oder?

Weil der Kernel nicht weiterentwickelt wird...

Wieso sollte der den geclosed werden, bei aktiver Entwicklung ...:cool2:

ich denk mal die beiden meinen, weil keiner den op liest anscheinend :-D
... da steht wahrscheinlich auch alles zu einfach erklärt :-D

weil keiner den op liest anscheinend

OP lesen und die letzten Seiten ist immer Pflicht, sogar bei XDA nur tut das keiner, ich flashe erst und jammer später, weil ich was übersehen habe :tongue:

Nein, es bezog sich nicht auf diesen Thread, sondern um den anderen, der hier rein verschoben wurde... nail hatte einen neuen aufgemacht

@nail,

Immer diese Fragen was bringt ein Custom kernel! Ich glaub wenn soviel User einen benutzen, muss wohl was gutes dran sein! Aber wenn du mit dem Stock zufrieden bist, behalte den Stock. Hier deine abend Lektüre http://www.androidpit.de/de/android...en-Rund-um-das-flashen-und-rooten-BITTE-LESEN

Ich weiß nicht was dein Vorredner schlecht erklärt hat Du hast gefragt er hat geantwortet. Faux Sound ist eine app im store die es ermöglicht (wie dein Vorredner schon erwähnte) den Sound deines Handy zu steuern. Musst du aber nicht benutzen.

Wo bitte gibt es einen faux kernel mit faux Sound oder ohne? :what: Keine Ahnung was du meinst, Ich persönlich habe von solche Versionen noch nie was gelesen. Es gibt genau 3 Varianten faux kernel : stable u (übertaktet) , stable m (Stock nahe Frequenzen) und die beta Versionen . Im Grunde kannst du alle faux die für das n5 vorgesehen sind flashen. So und hier die neuesten Versionen kannste dir eine aussuchen und glaube mir die haben alles was mit faux zu tun http://faux.androidro.ms/hammerhead/jb44/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Gibt es für diesen Kernel auch optimale Einstellungen? Beim Nexus 4 hatte faux123 einen Post für's Optimum - gibt es etwas ähnliches? ;)

Valentin

Ja. Bilder sind im OP