[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trickster habe ich auch getestet, damit geht's bei mir auch. Aber zwei Apps für den gleichen Zweck laufen lassen ist auch blöd.

Hab die ROM mal neu geflasht, jetzt geht's wieder, wie es soll :confused2:

@registered: ich denke es an der slimcat. vielleicht mal dort fragen, ggf. bei xda.
ich kann mich erinnern, dass ich das auch hatte bei eine PSX 3.0.x anfang des jahres. der dev der PSX hat dann ne neue version gemacht und dann liess sich das am faux kernel auch mit fauxclock einstellen.
dass du es mit fauxclock nicht einstellen kannst ist doch irgendwie das zeichen dass irgendwas nicht "passt" und ob du mit einer 2. app dein ziel (performance, stabilität, ausdauer) erreichst - ich weiss nicht..

In Verbindung mit der Omni gibt es kein Problem. Liegts doch am der Slim?

Hab heute mittag das Update von Slim installiert, und siehe da: nun geht es, wie es soll.

Ob es wirklich an der ROM lag, oder die Unterstützung erst jetzt mit dem Update kam, kann ich leider nicht sagen.

Danke für den Hinweis. Übrigens bittet faux unter dem Beitrag explizit, den Link nicht zu teilen (private beta, this group only).

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ist jetzt in diesem Fall vielleicht nicht so tragisch, aber man sollte wirklich drauf achten, wenn ein Dev eine Beta raus gibt, die nur für Tester bestimmt ist und dies respektieren. Da kann beim Flashen schon einiges schief gehen wenn man ein Problem hat und nicht weiß, wie man es lösen kann. Da wurde zB schon die ein oder andere interne SD gelöscht oder sowas und das ist echt schade um Fotos usw

Ich meine das jetzt allgemein und für kommende Betas (auch in anderen Threads) und möchte hier niemanden persönlich ansprechen. :)

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Moin,
weiss jemand, bleibt das jetzt bei den ultimate Versionen, oder kommt da ne m nach?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hmm, gute Frage, aber er baut ja sehr auf sein Thermal throttling und seinem neuen touch boost, also gehe ich von aus ja, aber Standard Takt ist ja trotzdem 2.26 aber man könnte höher gehen

Oh Moment, möglicherweise ein Irrtum meinerseits.
Ich habe den u so in Erinnerung, dass der auf 2,8 GHz vorübertaktet ist und sich auch nicht so leicht runtertakten lässt...war der Meinung nur mit deaktivieren mpdecision und intelli-plug...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute,
mal ne Frage zu der mpdecision, bzw intelli plug Option im Kernel;
ist das so zu verstehen, dass mpdecision intelli plug praktisch aushebelt bei der Taktkoordinierung; beides lässt sich gleichzeitig aktivieren und bleibt auch aktiviert.
Oder ist es so gedacht, dass beide Funktionen sich aktiviert ergänzen?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du intelliplug aktivierst, solltest du mpdecision deaktivieren. Das eine weiss nicht was das andere tut, so wird es zwangsläufig zu Problemen kommen, wenn beides aktiv ist :)

hells

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
dachte ich schon und habs bisher auch so gehandhabt.
Auffallend ist eben, dass intelli plug bei aktiviertem mpdecision auch aktiviert bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
mpdecision ist eine Binary ausserhalb des Kernel im userspace, die bei jedem Start automatisch über die Ramdisk aus gestartet wird. Entweder zu kommentierst es in der Ramdisk aus, nutzt ein init.d Script oder eine App die mpdecision deaktiviert. Anders als mpdecision manuell auszuschalten, ist es nicht möglich. Ich verstehe nicht so ganz warum faux mpdecision drin lässt. Er selbst empfiehlt ja sowieso intelliplug.

hells

• Danke
Reaktionen: fragi und Patman75
Wow, das ist ja ein ungewohnter Takt. Was ist denn f2fs Kernel Support?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, CVH und Bödi
Habe heute auch mein ersten Custom-Kernel auf Stock-Android 4.4.2 geflasht, und zwar:
http://faux.romhost.me/hammerhead/kk44/hammerhead-faux123-014u.zip

Flash über ROOT-Recovery-Install Zip-File

Leider geht KnockKnock-Funktion vom G2 NICHT!

Was muss ich tuen das es funzt, ist dafür ein Wipe vom Cache bzw. Dalvik notwendig, verliere ich dann irgendwelche Daten/Apps?

Tausend Dank, benötige unbedingt die Funktion...