[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze die faux app. Touchboost habe ich hier aber nicht gefunden

ja in der app kannst du das aktivieren
unter sweep2wake und so

Lass den Kernel doch einfach mal so laufen wie er ist ohne under- oder overclocking. Schau dir die Laufzeit an und dann kannst du entscheiden was du machst. Von Anfang an an der Leistungsschraube zu drehen ist m.E. übertrieben. Das musst du je nach deinem Verhalten für dich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil nutze den Kernel seit Faux die Bühne fürs N5 betreten hat, und das mit der im Startpost zu findenden Einstellung. Die ist bebildert, damit solltest du dann auch mit der App klar klommen auch wenn die Bilder nicht mehr up to date sind und auf einer älteren Version der App erstellt wurden. Das Prinzip ändert sich nicht. Komme auf zwei Tage summa summarum, spiele jedoch nicht pausenlos mit dem Ding rum. Mein Verhalten ist da etwas zurückhaltend, Telefonie, Nachrichten, Mails, Tapatalk und hin und wieder mal Browser.

• Danke
Reaktionen: black_bottom und ronnsen
sry, ich bin noch neu im Nexus 5 Lager aber habe bereits Flasherfahrung mit dem Galaxy S2. Mein Nexus 5 ist unlocked und mit einer Custom Recovery TWRP geflashed. Den Faux Kernel flashe ich per Recovery. Nach dem Flashen hängt mein Nexus 5 schon im Bootloader fest. Das heißt ich sehe nur das Google Logo und ein Schloss (wird wohl Bootloader unlocked bedeuten)Weiter bootet es nicht.
Edit: ROM habe ich Cyanogen Mod 11 Nighly von gestern
Edit2: OK jetzt zeigt er gleich ein failed an. Habs nochmal mit TWRP versucht und dann nochmal mit der CWM 6.0.4.7. Da kommt in klammer ein (bad) und dann Installation aborted. Ich werde mal die md5sum checken.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei CM ist der Fehler. Faux ist kein CAF Kernel.

OK CAF Kernel. Muss ich mich wohl noch einlesen. Bei Hinweise stand da leider nichts. Sorry wenn ich frage aber welcher Kernel ist CAF tauglich und wo sieht man das?

Sollte inzwischen eigentlich CM oder CAF dran stehen. Der Chaos Kernel wäre beispielsweise einer.

aqe7e5yh.jpg
e9avy9yg.jpg

ich las es mal kommentarlos stehen...

ach, vergessen, slimrom 3.2, faux 10 U, xposed mit intelli 3G ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und Bödi
  • Danke
Reaktionen: Berlino, black_bottom und Bödi
Hi,
neue Stable, 11, ist online;
mfG

Edit
...super Kernel :D...nö im Ernst, ist schon empfehlenswert... FAUX Quality...:D

Nutze den inzwischen ständig (abwechselnd mit Stock) in zwei Geräten und bin schon super zufrieden damit.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, Akeel1994, Bödi und eine weitere Person
leider gibt es keine caf version mehr

Akeel1994
Doch, die gibt es, zu finden über xda; müsste v30 sein. Bin nicht sicher ob der stable ist.
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

hast du einen link?
ist aber bestimmt schon sehr alt oder?

ich weiß, dass es eine zeit lang aosp und caf gab, aber die neueren releases kamen nur als aosp soweit ich weiß

Hi,
sorry, ich hab das mit dem N4 verwechselt.
Fürs N5 hätte ich jetzt auch gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.
Ist ein Missverständnis, sorry nochmals ;).

kein ding

• Danke
Reaktionen: Patman75
EdgA schrieb:
und auch seine settings hat er mal fürs hammerhead aktualisiert...

Wollte die Einstellungen ganz gerne für mein N5 übernehmen, habe aber festgestellt, dass ich 'MPDecission' nicht umschalten kann (wird mir gar nicht angezeigt) und den 'Intelliplug Hotplug Treiber' auch nicht aktivieren kann.

Hab die SlimKAT laufen, könnte das evtl daran liegen, oder gibt's etwas anderes, was dir Einstellungen unterdrückt?!

musst vielleicht den Kernel nochmal drüber flashen.

ich habe vorhin auch mal die aktuellste Version drauf geklatscht, läuft schon sehr smooth (aber nicht zu vergleichen mit trinity)
habe auch mal die empfohlenen settings von Paul genommen...

Aber meine Frage /sorge ist... sind die 2,8 GHz nicht etwas hoch bzw schädlich auf Dauer??

Die mVersion der beiden Downloads wäre nicht übertaktet.

Edit
Was willste mit 2,8GHz eigentlich machen? Etwa beim Song, ähm Brunch, ähm Benchkontest nen Platz am Treppchen abstauben? :D

Zuletzt bearbeitet:
hehe ne das nicht, ist nur empfohlen von faux, deswegen wundert mich das... have jetzt erstmal auf 2,5 GHz :p
aber das Teil lief wirklich stabil und wurde nicht warm!! Also bei 2,8 GHz... hat er gut hingekriegt, muss man ja mal sagen

registered schrieb:
Wollte die Einstellungen ganz gerne für mein N5 übernehmen, habe aber festgestellt, dass ich 'MPDecission' nicht umschalten kann (wird mir gar nicht angezeigt) und den 'Intelliplug Hotplug Treiber' auch nicht aktivieren kann.

War bei mir auch so, dass ich in FauxClock MPDecision nicht deaktivieren und Intelliplug nicht aktivieren konnte. Über Trickster Mod ging es dann.:)