[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Noch jemand das Problem, dass nach dem Flash der um Version root weg ist?

Hab ich was offensichtliches übersehen?
Läuft mit der purity Rom. Franco Kernel läuft 1a mit root, nur beim faux ist er weg...

Lg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

FormelLMS schrieb:
Ich habe das Problem in der App, dass die sich den governor nicht merkt. Nach jedem reboot habe ich wieder ondemand. Set on boot habe ich natürlich an. Ist das ein generelles Problem?

Warte ein bisschen nach dem reboot bis die settings geladen sind. Dann sollte alles so sein wie eingestellt.

Keiner eine Idee? Mit jedem anderen Kernel habe ich Root....

Vielleicht verhaspelt sich da was mit dem Script, keine Ahnung. Ist ja aber auch kein Akt, schnell noch CFs SuperSU.zip hinterher zu bügeln...

Das könnte mit dem Superuser-Initialisierungsscript der Ramdisk zutun haben. Der Kernel kommt als boot.img, sprich überschreibt die Ramdisk der ROM. Gibt es Rom-relevante Änderungen an der Ramdisk, sind die nach dem flashen von faux weg.

hells

Schubi hat mal gesagt, der Kernel löscht bei der Installation irgend ein Script oder Ähnliches vom Superuser.

Jap. Und weil heute fast jede ROM (ja etwas übertrieben vielleicht) irgendwas an der Ramdisk ändert, wäre es sinnvoller den Kernel ohne Ramdisk zu liefern. Aber das ist meine Meinung.

hells

OK, gesucht und gefunden, das hier wars, Antwort darauf kam übrigens nie eine.

Der_Schubi schrieb:
Hi [MENTION=3332811]faux123[/MENTION],
I'm using your N5 Kernel and have a big problem:
I use my own OmniROM based ROM and integrated Koush's Superuser. But as soon as your kernel is installed, root isn't working. The reason is, that the file /init.superuser.rc is missing. This file is present when I use stock kernel and gets deleted during boot (or kernel flash, haven't checked) when your kernel is installed.
Do you have any advice how I can prevent this? Or is this a issue that you would have to resolve?

Ich vermute ja die NSA dahinter. :D
Nein Quatsch, denke das Faux alles sabotiert was auch nur annähernd mit CM zu tun hat. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte faux das sabotieren?

Weil es militante Gegener von CM gibt z.B. die alles dafür tun, dass ihr Kernel nicht mit CM läuft. Ob faux einer davon ist, weiss ich nicht und will es hiermit auch nicht behaupten. Klar ist Schubis ROM kein CM, is halt doof dass Omni das selbe superuser init Script nutzt.

hells

• Danke
Reaktionen: amo66
IMHO stammt der Superuser doch von Koushik Dutta und damit indirekt von CM.

Egal, wenn man auf XDA den Fred verfolgt, dann kommt man halt zu der Erkenntnis - mir ist es egal, nutze eh SuperSU. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Omni zur Zeit drauf und bis heute früh hatte ich den Faux 008m drauf und kein Problem mit Root

Ich habs mir mittlerweile angewöhnt nach jedem Rom Flash SuperSU nachzuflashen xD

Des Rätsels Lösung war, einfach den Franco zu flashen, Reboot, faux flashen und hoffen, dass es geht. Jetzt läuft es, aber fragt mich nicht, wieso. :>

009 ist verfügbar. Einzige Änderung: ein neuer governor

• Danke
Reaktionen: black_bottom, Bödi und Radagast
v 010 ist verfügbar ..... denke, der Dev hat sich vertippt, noch steht im titel v 011 ..

Changelog:

- Release 010 (02/15/2014)
* fix race condition with intelliactive
* add new gamma control code from myfluxi
* fix kernel NEON warning during early init

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, black_bottom und Bödi
Welches sind denn die besten Einstellungen um Akku zu sparen? Gibt es eigentlich auch Doppel Tappen to sleep?

ja, welche app benutzt du?
in der faux clock app und trickster mod kannst du es beispielsweise aktivieren

Zum Akku-sparen komme ich nie, aber ich würde den Takt runter setzen und eventuell etwas undervolten, Govenor intelliactive wählen und als Scheduler? Da kenne ich mich nicht aus, nur nicht row nehmen, habe ich gelesen, soll der aggressivste sein... aber wie gesagt, weiß ich nicht viel drüber ...

• Danke
Reaktionen: dertappes
Takt runter nehmen ist aber auch so ne sache... schnelle Taktrate, schnelle Rechenleistung, schnell alles geladen und wieder auf Standard Takt... :p
also ich würde dem touchboost auf jedenfall runter schrauben (wenn du das Display berührst, das er nicht gleich zu hoch taktet)... und optimal Frequenz würde ich auch niedrig einstellen... aber war beim faux glaube ich Standard schon...
(bin auf dem bricked, deswegen weiß ich es gerade nicht genau)

• Danke
Reaktionen: dertappes