[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst die APP oder du beherrschst wie man die Angaben aus dem 2. post im xda thread an die richtige stelle in ein Skript schreibt ,)
Zu den Einstellmöglichkeiten: lest mal die letzten 3 seien in diesem thread, da gab ich was zu geschrieben.
Preis von fauxclock: den kernel gibt es für viele Smartphones, so dass du ihn langfristig verwenden kannst. Faux macht das seit Jahren professionell, die Weiterentwicklung ist sichergestellt. Ist eher eine Investition ;)

Ich habe das Problem in der App, dass die sich den governor nicht merkt. Nach jedem reboot habe ich wieder ondemand. Set on boot habe ich natürlich an. Ist das ein generelles Problem?

nein, ich hab dieses prob nicht. hast du noch irgendwo ein skript stehen was beim smartphone-start ausgeführt wird?

Nein, nichts. Habe das Stock rom drauf. Nur den Kernel geflasht

- Release 008 (01/15/2014)
* add kexec support
* add kernel NEON support
* remove unaligned access
* add crypto lib optimization
* add ext4 fixes
* add more zswap fixes
* update to latest gamma driver from myfluxi

Hmmm.. Und was meint ihr bringt uns das? So mal ohne googeln :D

• Danke
Reaktionen: Berlino, Radagast und Bödi
hinweis: ich hatte mit 008 heute früh bein ausschalten meines weckers einen reboot. ich glaube ist meine erster reboot mit PSX-rom und faux-kernel auf dem N5.
mist, hab kein backup vorher gemacht. aber nach dem reboot läuft das teil mit 008 erstmal wieder ohne mucken.
also seid vielleicht vorsichtig mit 008 ... :D

bei dem reboot (siehe mein post gestern) gestern morgen ist es geblieben. ansonsten kann ich zum 008 nichts sagen außer dass er unauffällig läuft und sich gefühlt im vergleich zu 007 nichts geändert hat. auch in den fauxclock einstellungen habe ich nichts neues gefunden :) also flasht mal schön den 008 .. :)

black_bottom schrieb:
- Release 008 (01/15/2014)
* add kexec support
* add kernel NEON support
* remove unaligned access
* add crypto lib optimization
* add ext4 fixes
* add more zswap fixes
* update to latest gamma driver from myfluxi

Hmmm.. Und was meint ihr bringt uns das? So mal ohne googeln :D

Add Kexec ist wenn mich nicht alles täuscht für den MultiROM Gebrauch... Sehr nützlich:)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: black_bottom
jo ist für multirom

Wollt ihn grad mal runter laden aber wofür steht u bzw m am Ende vom Dateinamen? Edit: Hat sich erledigt :D

m = normale Version ("medium" vielleicht?)

u = ultimate, also mehr Leistung und dafür etwas mehr Akkuverbrauch

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Bödi;7068470 schrieb:
m = normale Version ("medium" vielleicht?)

u = ultimate, also mehr Leistung und dafür etwas mehr Akkuverbrauch

Ja, stand ja dann auch im ersten Post :p

FormelLMS schrieb:
Ich habe das Problem in der App, dass die sich den governor nicht merkt. Nach jedem reboot habe ich wieder ondemand. Set on boot habe ich natürlich an. Ist das ein generelles Problem?

Ist bei mir auch so. Hast Du eine Lösung gefunden?

Es gibt einen neuen fauxclock 1.7.1
Es wurde ein"low memory killer" eingebaut. Aber das muss ich mit erst noch genau anschauen, da ist einiges zu lesen. .. ;)

lmk war beim s3 schon lange aktiv, und bei nur 1 GB RAM auch sehr sinnvoll, aber beim n5 sehe ich das jetzt nicht wirklich als nützlich, aber kommt ja auch auf das nutzverhalten des Users ansich an

Den faux gibt es für sehr viele Handys.. Dieses feature ist dann für und N5-ler nicht so wichtig wie es aussieht..;)

Hallo,
eine Frage bez. des Governor "Intellidemand".
Sobald ich nämlich diesen auswähle (steht ja bei den empfohlenen Einstellungen), dann bekomme ich meine Emails, die ich via Exchange empfange, erst wenn ich den Bildschirm wieder entsperre.
Kann man das irgendwo einstellen?
Habe eigentlich schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
Als Workaround habe ich den Gov wieder auf "OnDemond" gestellt,
da funzt es sofort wieder...

thx
stiffmeister

was hast du für eine ROM ? bei der PSX-rom wird für exchange für den native-email-client ein gesondertes zip für exchange zum flashen zur verfügung gestellt. es gibt beschreibungen von probs mit exchange bei 4.4 (allerdings nicht bzgl. des governors).
mach ein nandroid und probier mal das zip was ich angehängt habe.
ich habe seinerzeit mit dem native-email-cliebnt und diesem addon (siehe anhang) testweise einen hotmail account via exchange in betrieb genommen vor einiger zeit , da ist mir das nicht aufgefallen was du beschreibst.

Anhänge

• Psx_Email_Exchange_Addon_4.4_signed.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 67
danke,
habe stock mit root und faux.
bis gestern hatte ich den bricked, da hatte ich das problem nicht.
werde dein zip am abend mal testen.
thx
stiffmeister