[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hab mal was gebastelt.
Es ist ein config script für den kernel.

einfach in der recovery flashen. Dann trickster öffnen und schauen was bei sheudler und readahead steht, sofern da ROW und 1024 steht passt es.
Wenn nicht müsst ihr im Terminal das script manuell aktivieren.
su (enter)
/system/etc/init.d/99confg

Danach ist es aktiv und ihr könnt das script schließen.

Ich muss mich bei vetzki für seine Hilfe und bei hellsgod für die Tweaks bedanken.

So hier ist die zip: https://www.dropbox.com/s/kyyky77awhxvh9m/faux config by amo v0.1.zip

have fun.

PS: Ich bin an etwaigen Bricks oder zerschossenen Systemen nicht schuld ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Hallo amo,

was macht das Skript genau? ROW und Readahead auf 1024 sind ja nicht die "empfohlenen" Einstellungen!? Ich hätte allerdings ganz gerne so ein Skript, da ich momentan auf den OMNI Nightlies bin und nach jedem Update der faux wieder konfiguriert werden muss :(

Setzt den intelli plug und einstellungen nach meinem Geschmack. Aber ich nehms wieder runter, ich bin auf ein paar sachen gestoßen was mir kopfweh machen. Ich hab leider keine zeit und musé das weiter zu betreiben.

@GabrielS.. Welche App nutzt du?

gabrielS: schau mal im 2. post des xda theads, ich denke das müsste sich ganz gut eignen für so ein script ;)

Nutze Trickster Mod.

@black_bottom: Die zweite Seite von welchem xda Thread? ^^

EDIT: erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch was zum thema fastcharge gefunden (von "kwerdenker" auf xda:

USB 2.0 specification states a maximum of 500mA as supply current per port, USB 3.0 raised that to 900mA. This is explained in the description for the new fast charge option in faux's app.
AC charger don't have to adhere to these specs, that's why you have a wide range of chargers from 500mA to 2A(2000mA) or more. The USB spec defines a way how a device can distinguish between those two possibilities but very cheap charger are not always recognized as such. The device then stays in the USB data connect modus (which draws only 500mA) instead of switching to the charger modus, which enables it to draw more current thus charging faster.

The Fast charge option only changes how the system handles this detection of the external connected device and forces it into the defined state. In case of a not correctly recognized charger this enables you to use it correctly. In all other cases it does nothing or it can even be harmful to either your device or the device (pc, laptop, etc) you are connecting it to because it might try to draw more current then the device is able to give.

If you use the original charger or your computer, just set fast charge to off. That's the safest option you have and it will work optimal in 99% of the cases.
ich meine dass jetzt begriffen zu haben ;)

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Kernelversionen m und u in Bezug auf die Akkulaufzeit?

der U ist nur Übertaktbar, also kannst bis auf 2,5 Ghz hochtakten (standart 2,26 Ghz)
...jetzt kannste dir aussuchen was du hören willst :p
beim übertakten braucht er etweas mehr spannung, = mehr verbrauch,
ABER
mehr Leistung, schnellere ladezeit = schneller wieder runtergetaktet = schneller weniger verbrauch :p
also dürfte es wenig unterschied machen...
beim s3 hatte ich immer übertaktet und hatte keine akkueinbüße...

EdgA schrieb:
mehr Leistung, schnellere ladezeit = schneller wieder runtergetaktet = schneller weniger verbrauch :p

Das wollt ich hören ;) :D

Alles klar ich werd den u nachher mal flashen und testen :D

EDIT: So geflasht ist aber beim Antutu-Benchmark hab ich 8000 Punkte weniger ( 30592 mit M-Kernel und 21694 mit U-Kernel) Einstellung in der Faux-App hab ich aus dem erstem Post genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher beim N4 und weiland 4.2.2 (so vor nem 3/4 jahr) hab ich das mal ausprobiert und letztlich keinen unterschied zwischen "u" und "m" bemerkt, weder beim verbrauch noch bei der performance. vielleicht bei den ganzen harten gamern (ich bin keiner :D)..

ich hatte aber immer bischen schiss ob nicht mal irgendein durchgeknallter prozess die CPU dauerhaft auf 100% bringt und die cpu dann bei der "u" version termischen schaden nimmt (weil letztlich dauerhaft jenseits der spec betrieben).

beim N5 jetzt hab ich immer nur die "m" version benutzt. das N5 hat soviel dampf ;) :D ..

So ich hab mal Antutu-Benchmark mit beiden Kerneln durchlaufen lassen, Ergebnis: u (21295) ist schwächer als m (25569).

Einstellungen aus dem Startpost bei beiden eingestellt gehabt.

Anhänge

• Faux 007u.png
    Faux 007u.png
    30,9 KB · Aufrufe: 205
  • Faux 007m.png
    Faux 007m.png
    32 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Bödi und black_bottom
so viel zum thema aussagekraft von antutu-benchmarks ..

das hier ist vielleicht von interesse zum thema OTG und USB (bei xda gefunden):

1. Flash Ziddey's OTG Kernel here [aosp r7] as it adds Settings > Storage > Mount/Un-mount USB Storage
2. Flash Faux's kernel
3. Reboot back into Android
4. Enable OTG either by using FauxClock or using Terminal: echo >1 sys/module/msm_otg/parameters/otg_hack_enable
5. Plug in your USB drive and it will automount
6. To unmount, go back into Settings > Storage > Un-mount Shared Storage.

macht das irgendwas "böses" oder kann man das mal bei gelegenheit ausprobieren?

Wo hastn das bei XDA gefunden?

Soll man damit nen USB-Stick ans Nexus anschließen können?

gibt's auch ne andere Lösung, von chainfire, heißt stickmount, das nutze ich.. funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Und dann kann man auch im twrp darauf zugreifen?

edga: welches usb device hast du daran angeschlossen, welche specs muss dieses stück wardware haben hats du vielleicht einen link zu dem chainfire-hack? harmoniert der mit dem faux-kernel ?
fragen über fragen :D ;) ....

Eisbaer-Dan schrieb:
Und dann kann man auch im twrp darauf zugreifen?

ne das leider nicht(denke ich mal, nur im laufendem zustand, ich gehe von aus du willst dein nandroid backup vom stick direkt kopieren wa :p

@black bottom

[02.11.2013] StickMount v2.30 [ROOT] | Galaxy Nexus > XDA

das ist der link, ich habe mir damals so nen billig kabel bei ebay bestellt, gibts jetzt auch für 2,99 bei amazon :p

ABER hatte ich vergessen, das war der grund warum ich auf dem omni kernel bin, NEIN es hat mit dem faux original nicht geklappt!!!
aber im gerrit von zb omni gibt es wohl irgendwo nen befehl, aber habe ich selber nie getestet...

sry für OT :p

• Danke
Reaktionen: black_bottom