[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mich auch schon gewundert, da auch im betabereich ruhe ist.
andererseits bin ich mit der jetzigen so zufrieden dass ichs auch ganz schön finde, dass ruhe ist ;)

Mir geht's ähnlich. Einziger Wunsch meinerseits wäre die Möglichkeit Multirom mit diesem Kernel zu nutzen. Weiß jemand, ob man das selbst irgendwie einrichten kann?

neue stable ist heute raus :p

- Release 006 (01/03/2013) * sync'ed gamma interface to latest driver * USB mtp/gadget optimizations * zswap/frontswap/vnswap added * core scheduler optimizaitons * cortex-a15 flags added for krait cpus * ARM LoUIS cache API added * fastcharge driver added (working) * zswap use lz4

Index of /hammerhead/kk44/

• Danke
Reaktionen: Bödi, Berlino, black_bottom und eine weitere Person
Für die Apps gibt's ein separates Beta Programm. In G+ ist irgendwo oben ein Hinweis / Link

in der beta community bin ich ja drin, da war vorher nix zu hören .. ;) und wenn du mal in den fileserver schaust wirst du keine betas finden. oder ich begreif g+ nicht, was gut sein kann :)

Es gibt für den Kernel und für die Apps g+

gab keine beta´s diesmal,
so wie ich das gelesen habe in der tg+ community(bin ich auch drin, sowie in der beta app+kernel community auch)
gehe ich von aus das er das alles über sein moto x getestet hat (als beta) und das einfach implementiert hat

• Danke
Reaktionen: black_bottom
da letztens beim francokernel v29/30 bischen stress war warte ick mal bischen ab mit dem flashen ... aber bisher ist bei den xda's ruhe, recht wenig posts eigentlich.

es ist dort die rede bei GPU von einem "320 MHz bug", der weiter existieren würde. hab grade mal bei mir geschaut. ja das stimmt, das klebt bei 320MHz (beim simple governor). wie ist das bei euch, bzw. vielleicht muss das ja sogar so sein?

steht bei mir auch, steht auf 420 zeigt aber 350 MHz an, kann auch sein das die gpu erst richtig beansprucht werden muss?!

äähh .. deinen letzten post versteh ich nicht ... :confused:

black_bottom schrieb:
in der beta community bin ich ja drin, da war vorher nix zu hören .. ;) und wenn du mal in den fileserver schaust wirst du keine betas finden. oder ich begreif g+ nicht, was gut sein kann :)

Ne Beta vom Kernel gab's dieses mal keine, aber Kernel und Apps sind verschiedene Gruppen auf G+. Die BetaApps bekommst du dann über den PlayStore geliefert.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
die neue version die faux im changelog nennt ist die 1.6.7 - und die ist beta. und für die beta muss du teil der betatest-community sein, also zugestimmt haben, dass du tester bist (im G+)
dann erst erscheint die app faux123 (fauxclock) im playstore zum update.
ist aber reversibel mit dem tester sein wollen ...

na das ist ja tricky ... aber ok, habs jetzt kapiert .. und die 1.6.7 drauf.

was mir auffällt ist

• dass dt2w drin ist (ich glaube das war in 1.6.5 noch nicht dabei)- da werden ja einige vor freude laut schreien :D (ich brauchs nicht)
  • und das fastcharge erweitert ist, blick noch nicht durch. das sind auch posts auf xda dazu. einige haben das mit einem usb mit strommesser nachgemessen und meinen dass auch bei fastcharge über usb zu wenig strom fließt, faux meint dass die anzeigen dieser geräte nicht stimmen, .. hmm.
  • auch lässt sich die temperatur beim laden und gleichzeitig hoher leistung des N5 zu kontrolieren/begrenzen. das erscheint mir durchaus sinnvoll, von meinen alten N4 habe ich in erinnerung dass das ding bei dieser beanspruchung im sommer sehr warm werden konnte.

Im OP sind ja empfohlene Einstellungen des Kernels mit der Faux App. Die Anzeige find ich so aber nicht 1:1 in Trickster Mod. Könnte jemand empfohlene Einstellung in Trickster Mod posten? Ein paar Einstellungen hab ich ja gefunden, aber leider nicht alle. Kenn mich da leider nicht so gut aus :angry:. Wäre sehr nett.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Fraz: du kannst die Einstellungen auch von der Kommandozeile editieren, Schau mal im xda thread den 2. post von faux.

Wer von euch hat die 1.6.7 und den Kernel OO6 am laufen? Was meint die Einstellung bei fastcharge options = force AC ?
Ich will, dass am ladegerät volle pulle geladen wird und am USB (typischerweise 2.0) mit 500mA. Wie versteht ihr die Einstellungen? Bin mit nicht sicher wie das zu verstehen ist..

• Danke
Reaktionen: fraz14
jetzt ist auch mal wieder ne beta draußen ;-)

[ Nexus 5 007 beta 01 ]

* added faster battery input charge current. *From 1.5 amp max to 1.0 amp min to 1.7 amp max to 1.3 amp min.

• Danke
Reaktionen: Radagast und black_bottom
Versteh ich nicht. Man kann in 006 bereits 2000mA bei custom wählen.. Siehe auch mein post 2 hoch.. Werde mal bisschen bei xda mitlesen.

fraz14 schrieb:
Im OP sind ja empfohlene Einstellungen des Kernels mit der Faux App. Die Anzeige find ich so aber nicht 1:1 in Trickster Mod. Könnte jemand empfohlene Einstellung in Trickster Mod posten? Ein paar Einstellungen hab ich ja gefunden, aber leider nicht alle. Kenn mich da leider nicht so gut aus :angry:. Wäre sehr nett.

Das sind auch faux app settings. Gibt nicht alle settings in Trickster. Da ich immer mal wieder zum faux kernel switch, habe ich beide tweak Tools (Trickster und faux123 app).

• Danke
Reaktionen: fraz14