[KERNEL] faux Hybrid Kernel

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du meinst, dass er nicht fast charjete sondern es lange dauerte ? wie hast du das ermittelt ? manchmal täsucht man sich da ... ;)

Wie ist die Akkulaufzeit denn im Vergleich zum Franco?

Wenn ich vom Franco auf den Faux flashen will muss ich nur den Cache löschen? Oder einfach dirty?

Fuck. Hab ich vergessen! Sorry.

Aber die andere Frage bleibt ^^

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub der Franco kernel verändert irgendwas. Ich würde Rom + gapps + faux Kernel flashen. Mach ich so wenn ich einen Kernel wechsel.

Beim Wechsel vom Franco muss zuerst der Stockkernel geflashed werden, war jedenfalls in der Vergangenheit so. Sollte aber auch im entsprechenden Thread stehen.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Wechsel ohne Probleme zwischen Trinity, Faux und Franco... Gibt auch keiner der Devs was an, ausser bei Bricked

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider läd mein N5 nur, laut der Akku Übersicht in den Einstellungen, im USB Modus. Getestet mit einer Powerbank mit normalen Micro USB Kabel, und einem KFZ Ladegerät unter Cataclysm.
Mit meinen alten Galaxy S habe ich keine Probleme damit.
black_bottom schrieb:
du meinst, dass er nicht fast charjete sondern es lange dauerte ? wie hast du das ermittelt ? manchmal täsucht man sich da ... ;)

Stable 4 ist draußen http://faux.androidro.ms/hammerhead/kk44/

Changelog stable 4 :

Release 004 (12/04/2013)
* add intelldemand 5.0
* add fauxsound driver 3.2
* add async fsync
* add Qualcomm's cpu/gpu touch boost
* add myfluxi's final Gamma control driver
* add s2s controls

• Danke
Reaktionen: gogixx, Radagast, Laberistikus und eine weitere Person
Hallo was habt ihr für Einstellungen?
Nutze Cataclysm 26.11 mit faux 2,496 ghz

Bin mit seit mit den update von faux 003 u auf 004u. Mit den Benchmarks um einiges gefallen. :confused:

Seltsamerweise ist der Akkuverbrauch gestiegen könnte aber auch an KnockKnock liegen. LG Manfred

Läuft der Kernel mit dem 4.4.1 Update?

Jab geht.

Lg

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Nutzt ihr die Faux App unter 4.4.1.? Auf G+ berichten mehrere User davon dass ie App sich mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedet und nur noch ein Reboot hilft.

Ich konnte mir dem Kernel keine Videos mehr erstellen, als ich den Faux Kernel drauf hatte.
Zurück nach Stock und dann gings wieder...

stiffmeister

auch das steht auf g+.
mal abwarten bis ein angepasster kernel kommt.

Jedder schrieb:
Nutzt ihr die Faux App unter 4.4.1.? Auf G+ berichten mehrere User davon dass ie App sich mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedet und nur noch ein Reboot hilft.

Nö, keine Probleme hier, nehme aber auch am Beta Programm teil.

Es ist gerade die stable 005 aufgetaucht. Mal gucken ob die vollständig 4.4.1 kompatibel ist. :)

• Danke
Reaktionen: Berlino und Radagast
Laut Changelog schon:

- Release 005 (12/07/2013) * updated to latest kitkat mr1 release * reverted cpu touch boost to fix mpdecision issues

Download, wie immer

• Danke
Reaktionen: Berlino
Also Videoaufnahmen funktionieren wieder mit dem 5er Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mit SlimKat (Beta 1.2) leider immer noch nicht, mit dem Stock Kernel dagegen schon.

Edit: Mit der Slim Beta 1.4 ist wieder alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet: