[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

dadonali schrieb:
Kann mir einer verraten wie ich sweep2sleep nutze? Also von wo nach wo muss ich wischen?

EDIT:
Ich hab jetzt den Kernel geflashed und nun will er in der Recovery von mir ein Passwort haben !? Wenn ich anschließend auf Cancel drücke, zeigt er auf der SD Card keinen einzigen Ordner mehr an?! :D

Schau mal hier in der Mitte des Videos 10:57 warum die Passwortabfrage kommt und wie man es behebt mit der sdcard!

 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Kann man eigtl irgendwie die Auto Helligkeit vom Display mit dem Kernel regeln? Ich habe irgendwie das Gefühl das das nexus das nach Lust und Laune regelt?
 
Nimm Lux, die hilft :)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ich glaube wir schweifen etwas ab, denn das recovery ist nicht der Kernel!

Natürlich ist es dann so das es neu aufgesetzt wird, aber wenn der Punkt kommt (Passwortabfrage) ist es eh zu spät, also muss man den Vorgang richtig beenden. Ich persönlich ziehe das NRT Tool eh vor, weil es alles von allein macht. Man kann ja auch vorher den Data Ordner der Sd Card auf den PC kopieren und später wieder einsetzen.

Schau mal hier::thumbup:


besser gehts ja nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir installiert er die 19er nicht. Sobald ich auf installieren klicke, läuft unten nur der Installation Balken aber das wars.
 
Also bei mir hat es funktioniert, vielleicht solltest du mal andere Einstellungen im Aroma probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Hat die Installation bei dir lange gedauert?
 
Die Installation war wie immer unproblematisch. Ging ganz schnell.
 
Komisch, jetzt beim zweiten Anlauf lief es ohne Probleme durch :-D
 
Hat einer eine Ahnung?
Ich habe heute zum 2. Mal mein System neu aufgesetzt, nachdem ich im cwm eine ZIP flashen wollte, mir aber bei Auswahl 'ZIP Form SD card' angezeigt wurde e: SD card cannot mounted (o.ä.)
Ich konnte dann immer nur noch rebooten.
Dabei hat es alle Einstellungen zerrissen.
Recovery über den rommanager ging zu Glück noch.

Das Problem habe ich aber anscheinend nur, wenn der elementalX drauf ist. Mit Stock-Kernel (von der Purity) und Franco r25 scheint das Problem nicht aufzutreten.
 
Ich habe zwar den ElementalX nicht drauf, habe aber für mich festgestellt, daß die Recovery oder TWRP (ist ja heute oft mit dem Kernel verbunden) bei 4.4.2 eine scheinbar wesentliche Rolle spielt: es muß eine neue oder die neueste sein, sonst gibt es Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Habe mir gerade den ElementalX 0.19 gesaugt und via TWRP (Neuste) installiert.
Überhaupt keine Probleme und Installation war schnell und erfolgreich...
Ich nehme nie das CWM und schon gar nicht den Rom Manager. :cool2:

@konsumhaus schmeiss dieses CWM runter und installiere das TWRP..du wirst Glücklich sein...!!!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hmm...meint ihr also, das ist ein Recovery-Problem?
Ich habe ja die neueste cwm drauf.
Naja. Ich teste jetzt mal wieder den Franco. Dann vllt. Anschließend mal ein neues Recovery
Danke Euch.
 
Allein am Recovery kanns nicht liegen... ich hab mit CWM nämlich keine Probleme...


Die 0.19 ist nochmal flüssiger geworden, wie ich finde... echt toller kernel :)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Der 0.19 läuft wirklich eine Nummer smoother habe ich das Gefühl und exakter, schneller.
Akku kann ich nur sagen über Nacht mit allem an / sweep2wake über Power aus und 4% Akku verloren. "Super"

Nun werde ich einen vollen Ladezyklus machen (beim neuen 0.19) und bei 100% die BatterieStats wipen.:cool2:

Wenn man beim CWM / install zip from sdcard auswählt und es zum crash kommt, kann es am cwm liegen, evtl. die Rom damit nicht klar kommt, (falls nicht Stock) oder cwm eben nicht korrekt installiert ist.

Das recovery hat nichts mit dem Kernel zu tun!

Für mich keine Frage: Sollte mir sowas passieren dann fliegt das recovery runter und ich bestätige das ich schon seit Zeiten mit dem Philz oder dem TWRP meine besten Erfahrungen gemacht habe. Habe aber das Philz nicht auf dem Nexus 5 getestet, weil ich TWRP Junkie bin :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Habt ihr hier Stock, default oder cooler ausgewählt?
stock thermal throttling
 
Ich cooler...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze Stock. Mein N5 wird sowieso nicht übertrieben warm, alles im Rahmen.

19er läuft bis jetzt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten