[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

S2W/DT2W power key toggle*
If enabled, turning the screen off with the power button disables s2w and dt2w to save battery. When you turn the screen back on, s2w and dt2w return to their previous settings. If the screen times out, s2w/dt2w are not disabled this is only if you use the power button to turn it off. You can edit /etc/elementalx.conf to change the setting on boot.

Im Aroma kannst es aktivieren, dass durch Ausschalten mit Powerbutton die Features deaktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und LaBro83
Das ist ideal für die Nacht :)
Chaos hat das auch noch. Sonst glaube ich keiner mehr
 
Muss ich wohl nochmal flashen und es so aktivieren. Danke dir
 
Kannst du auch mit der App "Trickster" ändern :)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
S2W/DT2W power key toggle lässt sich nicht über Trickster einstellen! Oder bin ich blind? :)
 
Wie meinen?
 
Bei Trickster kann man doch nur S2w und oder DT2W de-/aktivieren. Aber die Funktion diese Features mit dem Powerbutton Ein-/Aus-zuschalten kann man bei Trickster nicht de-/aktivieren.
 
Einfach drüber flashen, ist ja kein Problem bei so etwas..
 
Nutzt ihr Stock RAM Disk oder current oder wie das heißt? Auswahl im Aroma
 
Abhängig, auf welcher Basis deine von dir genutzte Rom aufbaut. Bei cata, psx purity etc die Stock - Ramdisk nehmen.
 
Vielleicht sollte man das mal in den Startpost schreiben..

Bei CMBase dann current.
 
Kann ich machen ... :thumbup:
Kann mir wer sagen, wie die Einträge im Aroma-Installer heißen, bevor ich was falsches schreibe? Mein N5 liegt noch bei Google oder im Lager ;)
 
Ich hab inzwischen mit der aktuellen Version ne längere Akkulaufzeit als meine Freundin mit dem Note 2 :)

Laufzeit: 38h, DoT: 2,5h, noch 30%

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Habe die purity drauf und current RAM. Bisher null Problem
 
Habe den Kernel nun seit 2 Tagen drauf und läuft wie ein Uhrwerk. Alle Gesten wie doubletap 2 Wake funktionieren, läuft schnell und im Akkuverbrauch läuft auch alles im grünen Bereich.

Läuft also super und bin sehr zufrieden....Danke an den DEV...:rolleyes2:
 
Schalt mal dt2w aus und schau dir den Akkuverbauch dann an..

Macht bei mir schon einen großen Unterschied
 
@Klartext ja ich weiß es aber will auf das Feature nicht verzichten...Bisschen Akku % mehr ist nicht so schlimm.

Komme auf eine gute Laufzeit und für mich ausreichend.
 
Im Standby ist es halt ein großer Unterschied. Ich ein tolles Features, ohne Frage, nutze es auch gerne.
 
Also ich nutze das Feature uahc gerne.
Aber nicht zu dem Unterschied was den Akku betrifft.
Ohne Feature = Jetzt noch 75%
Mit Feature = Knapp über 50%

Und beides mal am Abend vollgeladen...
 
Mal eine Frage zu den optionalen Einstellungen:

Swipe2wake/ Swipe2sleep optional an...
kann ich auch dazu noch das mit dem Toggle aktivieren, damit ich dann die Funktion über den Power Knopf deaktiviere bis zum nächsten Swipe ?

Und ist es besser den Stock Rom Ram Disk zu nehmen oder den current Ram Disk bei Stock Rom 4.4.2 KOT49H

Bin da noch nicht so auf dem Laufenden !!

Danke für Hinweise.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten