[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Hab auch UV und elementx...schon komisch :)
 
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Kernel im bezug auf Akkulaufzeit gegenüber dem Stock Kernel? Eher schlechter, oder doch besser? Und welche Einstellungen verwendet ihr?

Und bis wie weit wäre ein OC ungefährlich? bzw ist OC bei 2,3ghz Standard sinnvoll?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also KitKat Stock lief zwar tadellos und flüssig aber akkuschonend war da weder Rom noch Kernel. Der ElementalX läuft definitiv flüssig. Akku ist im Vergleich zum Stock Kernel auf jeden Fall eine Verbesserung, im direkten Vergleich zum Faux Kernel (den hatte ich gestern drauf) eine leichte Verschlechterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Umo und Radagast
Bei mir ist der Akku sehr viel besser geworden. OC hab ich keins, halte ich für überflüssig.

Kann den Kernel nur empfehlen, auch für das N7.
 
Wo finde ich denn den elemental x für das grouper, weil du es gerade angesprochen hast.
 
Ob es den für Grouper gibt, weiß nicht nicht. Nutze das neue N7 - Flo..
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Werde nicht so ganz schlau aus den Threads. Funktioniert doubletip2wake mit der Cataclysm Rom ohne Probleme?
 
Tamro schrieb:
Werde nicht so ganz schlau aus den Threads. Funktioniert doubletip2wake mit der Cataclysm Rom ohne Probleme?

Ja, hat bei mir in der Vergangenheit immer optimal funktioniert.

Bin inzwischen auf die Purity umgestiegen, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es mit der aktuellen Version auch noch so gut funktioniert

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro
Danke. Ich werde es einfach testen.
 
So hab den Kernel jetzt mal im täglichen gebrauch getestet.
Komme heute zb. auf eine Laufzeit von 13h33min und eine Display On Time von 4h45min. Scheint alles im grünen zu sein, oder habt ihr bessere Laufzeiten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update auf 0.18. Stable 1 steht kurz bevor!

Doubletap2wake changes:
I found it wakes up too easily, so I restricted it to the bottom half of the screen and deactivated it around the screen edges. I also made it a bit less sensitive and closed the time window a bit.

The elementalx governor has been tweaked some more, I think it performs excellent all around, so it is default now. I very highly recommend trying it with my default settings. For smoothest performance, and especially if you are a gamer, leave gboost enabled. It works with the elementalx governor to provide the smoothest possible experience during gaming.

There is now a cooler thermal option, if you don't like the phone feeling hot. Obviously this will throttle more than the default, but still not as much as stock.

I also added various other tweaks and optimizations, check github if you're interested. We'll see how it goes.

There were quite a few changes to the installer. I can't possibly test every combination of options, so let me know if there is difficulty.

You can edit vibration strength in /etc/elementalx.conf and it will be applied at boot. The only problem is I've found (as others have) that it is difficult to edit this file with apps. I never noticed because I do mostly everything in adb shell.


Version 1 stable release is getting close (not that any of these betas are unstable, it's just that I'm still testing stuff out)


Download:
ElementalX-N5-0.18




Changes:
-restrict doubletap to bottom half of screen and make less sensitive
-elementalx is default CPU governor
-add gboost option
-add cooler thermal option
-various tweaks and optimizations
-update installer
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, Radagast, Tamro und 6 andere
Habt ihr das neue Feature Cooler termal Option im Aroma installer ausgewählt oder nicht? Ist es in Verbindung mit den slightly cooler colors sinnvoll?
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kühlere Farben und kühlerer CPU sind doch 2 paar Stiefel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Oh Danke. Wohl falsch gelesen. Mit dem neuen 18 über Nacht in 8 Stunden 16% Akku verloren. WLAN, Daten usw Alles aus. Hoffe das wird besser
 
D2tw oder s2w an gehabt?
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das nicht am Kernel liegt.... Vielleicht hat sich eine App im Hintergrund aufgehängt...
 
Kann aber auch an den oben genannten liegen.
Mit dem aktiviert hatte ich auch an die 20% Drain über Nacht.
Deswegen benutze ich jetzt traurigerweise auch nichts mehr davon :-(
 
Man kann ja über Nacht einfach durch den Powerbutton die d2tw etc deaktivieren...
 
Naja klar, aber bei anderen Kerneln nicht, daher die Vermutung.

Ist halt mitunter auch sehr schade, dass die Features doch so extrem am Akku nuckeln.
 
bandit1976 schrieb:
Man kann ja über Nacht einfach durch den Powerbutton die d2tw etc deaktivieren...

Wie geht das denn? Habe im Aroma d2tw aktiviert. Wakelocks sind so gut wie keine vorhanden. 99% deep sleep
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten