[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Ja, wer lesen kann, schafft das :p

Wenn du die StandardFlags lässt, ist der Kernel schon leicht UV. Dort lass ich es persönlich auch und es läuft problemlos. Tiefer habe ich noch nicht getestet und halte ich auch nicht für nötig..
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Soweit ich gelesen habe wird UV nur genutzt wenn die CPU mit 300 Mhz getaktet ist ...
Mich interessiert eher das UV bei max. Last ... wenn ich am Zocken bin dann wird das N5 schon recht warm ... wenn es im Case ist dann habe ich sogar das Gefühlt das es runter taktet ...
 
Was zockst du und was für ein Case? Also bei Riptide GP2 ist alles in Ordnung... :)
 
Die Geräte werden selbst mit UV recht warm, dass ist normal.

Beim N4 konnte ich UV wie ich wollte, darauf konnte ich nach 10min zocken immer Kaffee kochen :D

Einfach mal probieren, ist ja im Aroma leicht einstellbar
 
Voilà. 0.17 ist da.

Just a quick update to fix multirom support. It should work now.

I also changed the default i/o scheduler to FIOPS. I've never found schedulers to make a huge difference, but lots of my users on the HTC One really like it, so let's try it here.

I will look into the other stuff when I get a chance



Download:
ElementalX-N5-0.17



Changes:
-fix multirom support
-default i/o scheduler is FIOPS
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Radagast, Klarooo und 2 andere
...ich hatte den eigentlich noch nach kopiert...aber anscheinend nicht gesendet :-0
 
Top, dann gleich mal testen ob MultiRom funktioniert!
 
...dann berichte doch mal. Wobei mich da TWRP etwas abschreckt.
Da stehe ich mit auf Kriegsfuß: Backups kriegte ich in der Vergangenheit oft nicht wieder restored :-(
 
Ich hatte auch viele Probleme mit twrp, habe dann mal mit Wugfresh Tool Alles auf Stock 4.4.2 geflasht und ganz ruhig von vorne angefangen und seit dem läuft es eigentlich wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Verstehe ich das richtig, dass ich mit MultiRom zwei verschiedene Rom flashen kann?

Kann ich die Daten zwischen den Roms iwie tauschen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke schon (ohne Gewähr), da sie sich ja den selben internen Speicher ("SD") teilen..
 
Das ist der falsche Thread für solche Fragen.. Vielleicht mal einen MultiRom Thread öffnen, wenn es noch keinen gibt.

Seit dem 15er sind meine Akkulaufzeiten stark gestiegen mit dem EX Governor, schön zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und konsumhaus
0.17 läuft bis jetzt butterweich. Mal sehen wie sich der Akku macht. Da fast jeden Tag ein update kommt ist das aber garnicht leicht zu sagen ;-)
 
Bei mir bootet der 0.17 mit der Purity nicht. Hatte ich beim 0.16 auch schon. Muss ich die andere Ramdisk auswählen?
 
Bödi;6898762 schrieb:
Bei mir bootet der 0.17 mit der Purity nicht. Hatte ich beim 0.16 auch schon. Muss ich die andere Ramdisk auswählen?

Welches Rom hast du? Machst du UV?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
darky207 schrieb:
Welches Rom hast du?
Purity. (Hatte ich schon geschrieben. ;) )

darky207 schrieb:
Habe einen Schritt weiter runter gevoltet als es schon standardmäßig ist im ElementalX. Kann das daran liegen?

Edit: Tatsächlich, habe jetzt die Standard-ElemetalX Einstellungen beim Undervolten gelassen und jetzt bootet er. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe aber auch eine Stufe weiter runter gevoltet. Bei mir klappte das ohne Probleme.

Dafür hatte ich das Problem, dass ich die Purity nicht dirty updaten konnte und im Bootlogo hängen geblieben bin...
Tja...Technik ;-)
OT Ende
 
Wieder mal ein Beweis, dass jedes Smartphone eine Spur anders tickt.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten