[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach doch vorher ein Nandroid Backup.

Du kannst einfach die Rom drüber flashen, dann ist auch der Kernel wieder da...

Das mit dem Nandroid-Backup hatte ich auch schon überlegt, nur bin ich dann halt wirklich wieder auf dem Stand von vor dem Kernel-Test, inkl. aller Daten (also alles, was an SMS oder sonstiger Nachrichten etc. in der Zwischenzeit angefallen ist, ist dann weg). Aber ein drüberflashen der kompletten ROM müßte eigentlich klappen, da bleiben die Daten ja erhalten. Ich dachte nur, es geben einen relativ einfachen Weg, den Kernel entweder auf dem Nexus 5 direkt zu sichern oder eben aus dem CM-File zu extrahieren... Danke aber für die Tipps!

Naja also ob du nen Kernel flashst oder direkt die ROM macht ja vom Aufwand her keinen Unterschied. Und schaden wird es dem Gerät auch nicht ;)

@bödi: gibt es dazu einen thread in AH ? (mich würde interessieren ob das tool mit slimkat läuft, was natürlich hier OT ist )

Das sollte mit Slimkat ohne Probleme funktionieren!

Und jetzt BTT ;)

• Danke
Reaktionen: black_bottom
OP wieder aktuell. Sorry, dass ihr das so lange mit anschauen musstet. ;)

shibadoo schrieb:
Das mit dem Nandroid-Backup hatte ich auch schon überlegt, nur bin ich dann halt wirklich wieder auf dem Stand von vor dem Kernel-Test, inkl. aller Daten (also alles, was an SMS oder sonstiger Nachrichten etc. in der Zwischenzeit angefallen ist, ist dann weg). Aber ein drüberflashen der kompletten ROM müßte eigentlich klappen, da bleiben die Daten ja erhalten. Ich dachte nur, es geben einen relativ einfachen Weg, den Kernel entweder auf dem Nexus 5 direkt zu sichern oder eben aus dem CM-File zu extrahieren... Danke aber für die Tipps!

Du kannst ja dein nandroid nur partiell wieder herstellen. Alle Partitionen außer der data Partition. Dann bleiben alle apps und Einstellungen erhalten, nur das System samt Kernel und Recovery etc. Wird ueberschrieben.

• Danke
Reaktionen: Bödi
  • Danke
Reaktionen: nudelz, konsumhaus, black_bottom und 2 andere
Update!

Merge changes from official Lollipop release

Download (Android 5.0 Lollipop):
ElementalX-N7-2.03

Changes:
-merge Lollipop release

• Danke
Reaktionen: nudelz und Bödi
Das N7 in dem Dateinamen ist aber recht verwirrend ^^

Kommt aus dem N5 Forum... :D keine Ahnung, was da los ist

Der Link dahinter ist ja auch korrekt... Von daher halb so wild ;)

Ich hatte jetzt mit dem 2.03 Kernel 2 mal einen freeze und einige Male lief alles stark ruckelig und verzögert, quasi wie kurz bevor sich das System wegen Überlastung aufhängt. Hatte das jemand auch schon mit dem elemental Kernel?

Ich hab jetzt mal die ROM dirty geflasht und werde beobachten ob die Probleme nun weg sind. Bisher, also direkt nach dem Flash, läuft lollipop schon spürbar direkter und schneller. Ich denke der Kernel hat noch ein paar Probleme...

Ich verwende auch lollipop mit EX, kann von solchen Problemen aber nicht berichten.
Hast du irgendwelche Einstellungen am kernel vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, konsumhaus und qu4nd
Hey ich habe zurZeit CM11S mit ElementalX isntalliert.

Wenn ich jetzt auf Stock 5.0 Lollipop mit ElementalX möchte, wie sollte ich am Besten vorgehen?

Backup machen, das auf dem PC sichern. Factory image laden und installieren. Booten, System einrichten, custom recovery installieren, rooten, Kernel downloaden. In custom recovery booten, kernel installieren :)