[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, ganz von vorne angefangen. Da bin ich mal gespannt.

Ja, aber wenn ich mir die Commits so angucke, sind es eigentlich genau die, die vorher auch da schon da waren.

Er sagt es ja auch selber. Naja, bin mal gespannt, müsste dann ja auch bald auf 4.4.4 updaten :)

Läuft bereits mit der Slimkat weekly basierend auf 4.4.4 ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Klartext schrieb:
[...] Naja, bin mal gespannt, müsste dann ja auch bald auf 4.4.4 updaten :)

Gab keine Änderungen am Kernel, wenn ich das richtig verstanden habe :)

Is doch eigentlich nur Behebung der sicherheitslücken?

Ja genau, aber hat ja nix mit dem Kernel zu tun...

1.0 gibt es auch als cm version :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Kann vielleicht jemand den 1.02 cm zur Verfügung stellen ?downloadseite scheint down zu sein schon mit sämtlichen Browsern versucht

Geht bei mir wunderbar mit den Links 1 Post darüber.

Jungs, wie unterscheidet sich der normale vom Express Kernel ???

@manuuuuuu: Tu deinen und unseren Nerven einen Gefallen und lies bitte den Eingangspost und die darin enthaltenen FAQs.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Danke fürs erklären -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht alles ausführlich im FAQ erklärt, wieso sollte es hier nochmal erklären? ;)

Es hat dich keiner angepisst, nur kann man viele Fragen vermeiden, wenn man den Opener liest, die sind ja nicht umsonst da ;)

• Danke
Reaktionen: mj084 und adl
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Mein Nexus 5 mit aktueller CM11-Nightly und einer aktuellen ElementalX-CM-Version (z.Z. 1.02-cm, vorher 0.38, 0.45) hat fallweise immer wieder mal keinen Ton über internen Telefonlautsprecher. :unsure:

Wenn ich angerufen werde höre ich den Teilnehmer nicht (aber er hört mich). Sehr lästig!! Schalte ich während des Anrufs um auf externen Lautsprecher habe ich Ton über Freisprechen. Musikwiedergabe z.B. über Apollo bringt aber auch keinen Ton über externen Lautsprecher.

Starte ich das Gerät neu ist (meist, nicht immer!) zunächst wieder alles i.O., bis dann irgendwann - für mich nicht reproduzierbar - der Effekt wieder auftritt. Man merkt es, wenn keine Tastentöne oder Klacken bei Ausschalten des Bildschirm mehr zu hören ist.

Wenn ich CM11 mit dem eigenen CM-Kernel verwende ist alles stabil, erst nach Installation eines ElementalX-Kernels tritt der Effekt wieder sporadisch auf, egal ob ElementalX-Standard- oder Express-Variante.

Any idea?

Danke und Gruß

Robert

Das ist ja seltsam. Spontan hätte ich gesagt, dass das eher ein Hardware-Problem ist. Aber es ist dann schon komisch, dass es mit dem Standard CM-Kernel normal funktioniert.

Mir fällt gerade kein Feature des ElementalX ein, das dies beeinflussen könnte. Hast du mal direkt beim Dev auf XDA nachgefragt?

Mit dem ElementalX läuft es ja phasenweise auch prima. Nur irgendwann durch Zufall merke ich, dass der Ton spinnt. Meistens dann wenn ich telefonieren will... :(

Im XDA-Forum hab ich noch nichts gepostet, wollte das Problem noch weiter eingrenzen.

Gruß Robert

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hi, ist ist die 1.02er CM Version schon besser als der 0.45er? Hab ja gelesen das er den Kernel "from scratch" also von Grund auf neu baut.