[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du wirst vermutlich keinen Unterschied der Laufzeit spüren... Nur dt2w zieht stark am Akku

• Danke
Reaktionen: SoniQ
also bei mir zog s2w auch ziemlich viel

wir reden von sweep2sleep akell nicht von sweep2wake ;)

achso sorry, ja, das zieht so gut wie nichts

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Funktioniert der kernel mit allen roms, gibt's irgendwo eine Liste oder ist es mehr trial and error?

Du musst darauf achten, dass du die richtige Version zu deiner Rom nimmst, es gibt zwei Releases, einmal für CM und einmal für Stock /AOSP, von der aktuellen (0.39) ist momentan nur Stock /AOSP verfügbar

Ah,ok, vielen dank. Aber für aosp müsste es ja fast für alle roms gehen, oder? Dann werd ich es demnächst mal ausprobieren^^

Schon wieder ein Update

flar2 schrieb:
Update!!

I fixed the installer issue for doubletap half/full screen, made it timeout quicker and adjusted the sweep length for vertical sweeps. I might make more adjustments, we'll see how it goes.

Also updated the slimbus overclock

Download (Stock/AOSP):
ElementalX-N5-0.40

Changes:
-fix installer
-adjust vertical sweep length
-adjust doubletap timeout
-update slimbus oc (@poondog/@zeroinfinity)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:24 Uhr ergänzt:

PyroDragonfly schrieb:
Ah,ok, vielen dank. Aber für aosp müsste es ja fast für alle roms gehen, oder? Dann werd ich es demnächst mal ausprobieren^^

Welche Rom nutzt du?

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich war lange Zeit auf dem 38er. Irgendwann fingen kurze Bildstörungen wie bei einem Hardware defekt an (kurzea zucken / rauschen)
Passierte nur ab un an.
Bin jetzt seit ner Woche testweise auf stock kernel - damit tritt das Problem nicht mehr auf.

Hat jemand sowas mal gehabt ?

Nein, der 38er lief und läuft wirklich top seit er raus kam. Welche ROM benutzt du? Könntest auch mal den aktuellen 40er probieren.

Die Bildstörungen könnten auch an solchen Tweaks wie S2W etc liegen. Die ändern ja die Display-Einstellungen und soweit ich das verstanden habe die Spannung für die Touch-Funktion (bin da aber auch kein Experte). Hast du das aktiviert?

Keine Sachen wie dt2w oder s2w. Die machen aber ja was am touch und nicht direkt am Bildschirm.

Nutze DirtyUnicons, vllt liegt es an der Rom. Werde mal bei Zeit etwas testen.

@prodigy

nutze den kernel seit paar tagen,erst den 0.38 ,jetzt den 0.40

kein flackern oder sonstiges,habe auch alles deaktiviert an features

nutze die stock rom

razooor schrieb:
Welche Rom nutzt du?

Ich nutze die carbon-rom, diese ist ja doof aosp-Basis. Hat diese kombi schon wer ausprobiert?

Doof = auf? ;)

Wenn es aosp ist, dann sollten keine Probleme auftreten :)

Happy flashing :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, doof= auf :D

Schon mal präventiv gefragt: falls kernel und Rom doch nicht miteinander funktionieren müsste es ja gehen einfach wieder einen anderen Kernel (bzw eine komplette rom nochmal) drüber zu flashen, oder?

Ja, idR kein Problem.

Sonst mach doch einfach vorher ein Backup. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Meinst du ein nandroid? Das ist sowieso Standard beim flashen ;)

//edit: ist für ein efs/imei backup ausreichend, wenn ich über twrp efs mit sichere?

Zuletzt bearbeitet: