[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung ob der bei meiner Stock dabei war ^^ Den hab ich aus dem xda-forum. Deshalb meine Frage. Dort gab es nämlich zwei Kernel. Einen für 4.4 und einen von 4.4.1 bis 4.4.2. Naja so lange es läuft ^^

den Stock Kernel kann man ganz einfach flashen.

1. fastboot flash boot boot.img (Die boot.img findest du im factory image)
2. die boot.img aus dem Factory Image extrahieren und daraus eine flashbare zip bauen.

Wie extrahiere ich die boot.img aus dem Factory Image?

Mach das einfach mit flashify was ich sagte, fertig. Es wird keinen anderen Stock Kernel als diesen geben den du drauf hast, mit flashify würdest du diese boot.img auch installieren können.

Hier der Stockkernel xD

Anhänge

• stock.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Habe auf meinem Nexus kein custom recovery und nutze immer Flashify um Kernel boot.img zu installieren. Geht das hier auch oder gibt das Probleme mit dem Installer?

Dann musst du die Express Version nutzen. Aroma funktioniert soweit ich weiß nur in der Recovery.

• Danke
Reaktionen: Laxor
kannst über flashify doch auch nen custom recovery flashen(würde ich machen, wegen der system backup funktion)

Ja, das hab ich jetzt auch gemacht. In der zip vom ElementalX ist nämlich gar kein boot.img.

so gerade pause im Champions League finale

kann ich eben hier was tippen,bin seit 3 wochen mit root unterwegs,bin eigentlich zufrienden mit der akkulaufzeit. 4 stunden display time kriege ich schon hin.ich möchte bisschen mehr raus holen.
habe mich seit gestern was schlau gemacht und da kamen nur der franco und der elementalx kernel in frage. der elemental soll was smoother laufen.

meine frage ist jetzt (und ich habe die 67 seiten hier wirklich überflogen). habt ihr echt so viel bessere akku laufzeit bekommen? ich möchte eigentlich den kernel flashen ohne viel rumzuspielen und alles auf default lassen,doubletap2wake oder sowas brauche ich nicht. wieviel konntet ihr so rausholen?

vllt würde es mich bestärken es gleich zu flashen,würde mich nur über paar erfahrungsberichte freuen

könnten ihr mir nur erklären worin der unterschied zwischen der express und der normalen version liegt

achja bin mit Stock rom und stock kernel unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Da cpl ja jetzt zu ende ist kann ich auch antworten ;-)
Wenn du nichts ändern willst würde ich dir empfehlen dem Kernel als express zu flashen. Ansonsten wenn du dich etwas auskennst, nimm die normale (Aroma - ist ein installer) da kannst du alles beim flashen aus/ab-wählen wie du es haben willst

Zur Laufzeit... Kann ich nur sagen musst du selber testen... Gleich kommt wieder jemand der 100 Std SOT hat... Der nächste nur 2... Einer lässt das display von sich aus nach 5 min ausgehen, der andere drückt es aus... Der andere spielt Viel, der andere gar nicht...

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Normale Nutzung zu 90% im WLAN ansonsten 2G, keine Spiele ausser Quizduell^^
Helligkeit auf Auto, aber etwas angepasst
Kein D2W etc.
Eigenes SlimkatROM, bin aber auf CodeBlue gewechselt, der ist ne ne Ecke smoother :)

Hoffe ich konnte helfen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400968013031.jpg
    uploadfromtaptalk1400968013031.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1400968025007.jpg
    uploadfromtaptalk1400968025007.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1400968035104.jpg
    uploadfromtaptalk1400968035104.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 255
Neue Version steht scheinbar unmittelbar bevor...

flar2 schrieb:
I'm still working on the update. I've been doing a lot of testing and it takes time. I still have a few things to do before releasing it.

Und hat wohl auch am d2tw gearbeitet, soll wohl nicht mehr soviel Strom fressen :)

Kann ich mir aufgrund des verbauten Display im Nexus 5 kaum vorstellen, leider..

Neue Version ist draußen ;-)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Solche Meldungen am besten immer mit dazugehörigem Download Link posten. ;)

Ich reiche das mal nach:

flar2 schrieb:
For now, just the full installer for stock/aosp until everything is known to be working properly.

Now built with Linaro 4.9.1

I made a lot of changes to s2w/dt2w/s2s. I think it will be clear in the installer.

Be careful that apps don't override the new sweep2wake settings.

Don't select the "wake gestures" option yet. This is for a new feature that will require an xposed module or app to work. The HTC One (m7 and m8) already have this. You will be able to launch apps or perform other specific actions for each gesture. Someone else will have to do the userspace part for this device. If anyone is interested in working on it, let me know.

Also a few fixes and changes to installer, hopefully all working. I get worried when I mess with ramdisk stuff, a lot can go wrong.

Download (Stock/AOSP)
ElementalX-N5-0.39

Changes:
-bidirectional sweep2sleep
-omnidirectional sweep2wake
-wake gestures interface (requires xposed module)
-optional haptic feedback for gestures
-updated installer
-option to use stock ondemand governor
-build with Linaro GCC 4.9.1 toolchain (@Christopher83)
-other fixes and optimizations

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, EdgA und BorussenTobi
Baue grade den Pool auf :-D
Und hatte nur über g+ ne Meldung bekommen :p aber danke bödi :)

hoffe die cm version folgt bald ;D

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und BorussenTobi
zieht dieses sweep to sleep denn was am akku?