[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du googelst, findest du die vollversion bei xda auch kostenlos

wenn du die app aber öfters nutzen willst, würde ich im play store kaufen um den dev zu unterstützen ;)

Wie oder wo kann ich einstellen das der Touchboost nicht 1,2GHz sein soll?

BBS, habe ich aufm Handy, was genau soll ich da checken?

BBS musst du einfach mal einige Stunden laufen lassen. Erst dann können wir etwas sagen.

Ich habe BBS schon laneger laufen, besser gesagt immer.... Ist die erste App die ich Installiere.

5uve9ytu.jpg

5ajyzeny.jpg

ba3y9a2y.jpg

ich sehe da nichts Ungewöhnliches auf dem ersten Blick.
Erzähl doch mal, was du alles eingestellt hast (Helligkeit, GPS, Google Now...)

• Helligkeit Auto
  • GPS immer aus
  • Mobiledaten nur zwischen durch an
  • WLan staendig an
  • Google Now - Deaktiviert
  • Google Sync - Aktiviert

Ich würde dann mal andere Kernels ausprobieren.

Damit ich das richtig verstanden habe,

"Energiesparmodus fur Mehrkern Prozessoren" - Gruppiert die Taks möglichst wenigen Kernen zu. 0 deaktiviert bis 2 fur sehr aggressiv.

Das heißt wenn ich das auf 2 stelle, dann versucht er aggressiver die Tasks auf einen Kern zu Gruppieren?

Aber ob das in der Realität auch so funktioniert ist eine andere Sache. Zumindest wirst du damit keine großen Verbesserungen spüren können bzgl. Akkulaufzeit.

Ich bin komplett wieder auf stock mit root. Merke jetzt schon das der Akku nicht so flott leer geht.war es dann ein kernel oder Rom Problem?

Das kann dir keiner sagen, die entscheidenen Bilder von BBS hast du ja nicht gezeigt, nämlich Alarms und Partial Wakelocks.

Ich für mein Teil bin zumindest mit diesem Kernel und Mahdi sowie Hells und Mahid zufrieden.

Ah sry das mit den fehlenden screens habe ich übersehen.sry

Ist ja nicht das Problem, ich vermute einfach mal das irgendwas da frei gedereht ist. Sei es eine App oder der Kernel selbst, weil er nicht anders konnte. Vielleicht hast du das Handy jetzt auch gesäubert von den Problemen.

Mein Tipp, einfach jetzt einmal eine Woche die aktuelle Kombi beobachten mit BBS und dem Bauchgefühl, sollte es sich gebessert haben, Backup anlegen und die favouriten ROM und diesen Kernel noch einmal für eine Woche testen und ggf. Vergleiche ziehen.

So würde ich da vorgehen.

• Danke
Reaktionen: crunkyy
Meine akkulaufzeit ist gut mit dem Kernel, ich denke nicht dass es ein Kernel Problem ist. Vielleicht den Kernel nochmal sauber flashen?

Welchen governor benutzt ihr? Den elementalx?

Out of the box. Und das wird wohl ElementalX sein.

mercury schrieb:
Meine akkulaufzeit ist gut mit dem Kernel, ich denke nicht dass es ein Kernel Problem ist. Vielleicht den Kernel nochmal sauber flashen?

Welchen governor benutzt ihr? Den elementalx?

Wie genau flashe ich sauber?

Ich habe den Kernel drauf und AOKP. Komme gerade mal auf ca 2 1/2 sunden Screen on :ohmy: das finde ich nicht sehr viel. Kann ich was ändern? Wenn ja was?

Das kann dir keiner sagen, wir wissen ja nicht unter welchen Bedingungen du das ganze festgestellt hast, wenn du außerhalb von WLAN dich befindest könnte das durchaus sein.

crunkyy schrieb:
Wie genau flashe ich sauber?

Normal die ROM drüber flashen ohne wipes und dann den kernel, dann sollte nichts gelöscht werden, aber ich habe auch gelesen dass es auch reicht nur den Stock Kernel vorher zu flashen, und dann den custom Kernel hinterher. Ich hab vorher nur den Stock Kernel geflasht