[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Aroma installer habe ich keinen Punkt gesehen wo man die min GHz einstellen kann. Nur max GHz..

Das ist nur mpdecision das seine Arbeit macht.

hells

Also, kann ich die min GHz nicht dauerhaft und fest selber einstellen?
Mpdesicion, aktivieren oder deaktivieren?

Sind die drei Dateien hier richtig?

9u3ama9e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die 1,2 GHz.. wo siehst du die denn?.. trickster?
dang siehst du nur den touchboost :p und deine min CPU MHz ist die eingestellte.

Ja in trickster.
Touchboost kann ich unter trickster nicht einstellen oder?

Hier sind meine settings, sind die richtig so?

zajy7a6y.jpg

zubu2evy.jpg

9aruva4u.jpg

Dann guck mal vorne unter den Laufzeiten, da wirst du sehen das 300 deine Standard Taktfrequenz ist, das was du siehst ist nur der touchboost, also alles richtig ;-)

• Danke
Reaktionen: crunkyy
In weit macht es Sinn den Kernel out oft the Box zu nutzen? Ich mag von Haus optimierte Kernel

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Passt nicht ganz hier hin, kann mir jemand erklären wie ich den Kernel mit F2FS ans laufen bekomme? System läuft mit AOSP F2FS Kernel (den man vorher flashen soll), wenn nun der Elemental geflasht wird, kann das System die F2FS Partition nicht lesen.

der kernel muss es unterstützen soweit ich weiß. elementalx hat glaube ich keinen f2fs support

Seit 0.33 unterstützt er das laut Changelog im xda Thread.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Dann frag mal bei XDA, nicht das der Dev da versehentlich was entfernt hat. Den er sagt ja selbst das erst ein F2FS Kernel installiert sein muss bevor man seinen nutzen will mit F2FS.

Ich versuch's mal per PN, da man erst ab 10 Beiträgen im Entwicklerforum schreiben darf... das ist mein Problem, sonst würde ich ja im F2FS Thread bzw. Kernel Thread direkt fragen. Hatte gehofft hier hat jemand die Combo ;) Ich werde berichten.

Nimm dir 10 Freds und schreib was belangloses rein. Me too, thank you, working fine etc. oder einfach nur deleted. ;)

Naja, er muss ja nicht auch noch XDA vollspamen, eine PN reicht doch auch. :)

c@p schrieb:
Nimm dir 10 Freds und schreib was belangloses rein. Me too, thank you, working fine etc. oder einfach nur deleted. ;)

habe ich damals auch so gemacht :D xD

Hallo,

ich weiß leider nicht woran es liegt das ich so schlechte Akku Laufzeiten habe. Im original Zustand ohne custom Rom und Kernel habe ich 17 Std Laufzeit beib ca. 2 1/2 dot geschafft.

Nun jetzt komme ich nicht annähernd an die Werte ran.

Hier mal ein pic von teickster mod. Was nicht gefällt, 30 min bei 1.2 GHz??

Wie kann ich vorgehen um herauszufinden wieso der Akku so leer gesogen wird. Meine Vermutung das die Kerne einfach unnötig hoch takten. Andere Taktraten werden einfach ignoriert und die CPU springt direkt auf 1.2 GHz, kann doch nicht normal sein.

ere8yhyt.jpg

aveqyve8.jpg

nepapyga.jpg

PS. Nutze T-Rex Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal BBS laufen lassen ;)

Bbs?

betterbatterystates

1,2 GHz - Touchboost. Kommt sofort, wenn du das Display berührst. Völlig normal.

Falls es weniger als gewöhnlich hält, mal BBS checken, wie schon gesagt.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994