[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach drauf flashen oder? Bin sich von Mahdi direkt auf elementalx. Habe cache gelöscht und geflasht

Ja mache ich auch immer so.Habe jetzt aber des öfteren gelesen das es besser sein soll um Probleme zu vermeiden,da es zu Problemen kommen kann.

Am einfachsten Stock flashen, Handy starten und dann custom Kernel.

Hast du den link zum stock kernel?

Starbeitrag, in der ZIP ist die IMG Datei.
Im Playstore Flashify laden und damit könnt ihr das Image flashen.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so gemacht hast Berichte bitte ob du Iwas merks das es besser läuft

Gibt es mittlerweile etwas neueres als 34?

Nö.

• Danke
Reaktionen: Zekene
der ElementalX 0.35 ist da :)

A few small changes. I add franco's changes to the backlight_dimmer, faux's new sched optimization, the flash fix from slimkat and the rgb controls from savoca. Nothing from me this time

Let me know how things go.

Download

Stock/AOSP:
ElementalX-N5-0.35 *BETA*
ElementalX-N5-0.35-express *BETA*

Cyanogenmod/CAF:
ElementalX-N5-0.35-cm *BETA*
ElementalX-N5-0.35-cm-express *BETA*

Changes:
-update backlight_dimmer
-rgb color control (savoca)
-a few fixes and optimizations

Quelle: XDA

• Danke
Reaktionen: Radagast, OnkelDan, Neophyte79 und 3 andere
Danke Euch ... Link im OP eingefügt...

Möchte nicht wer den Thread übernehmen?
Bin ja hier "Dank" meines Huawei G700 (wirklich nicht schlecht, das Teil) hier nicht mehr so aktiv ...
Wer Interesse hat, PN an mich ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
PN an BVT

Reicht das? :p

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich bin seit zwei Tagen auf ElementalX, und ich muss sagen, das ich zu viel Zeit mit Francos immer schlechter werdendem Kernel und seiner Attitüde verbracht habe.. Zum Schluss gekrönt mit SOD 's. Klar, Franco hat schon ein ansprechendes Gesamtpaket aus Kernel und passender App. Nur an der Umsetzung scheitert es zur Zeit etwas..

Der ElementalX Kernel läuft wirklich super flüssig, bin sehr zufrieden. Auch mit der Akkulaufzeit. Werde wohl erstmal bei diesem hier (mit PA) bleiben.

• Danke
Reaktionen: Bödi
franco hat mir nie zugesagt, keine ahnung, was alle an den kernel finden :D gibt viel bessere kernels

So, Leute. Ich habe den Thread übernommen. Danke an Bvt für die Vorlage und die geleisteten Arbeitsstunden, die er in diesen Thread gesteckt hat.

• Danke
Reaktionen: Cliff123, Akeel1994, Radagast und 3 andere
Bin jetzt auch von Franco mal gewechselt und bin mit dem elemental bisher sehr zufrieden. Bisher stimmt alles und teilweise auch vieles besser als beim Franco, wie z. B. Akku Laufzeit und dabei läuft alles schnell und smooth. Kann nur jedem empfehlen den Kernel mal auszuprobieren!

Wieso stellt sich die min GHz jedes mal von 300mhz zurück auf 1.2ghz

Die wird anfangs durch den AROMA Installer festgelegt und in irgendeinem Kernel-eigenen Script gespeichert. Deshalb dreht die sich nach jedem Neustart wieder auf 1,2 GHz.