[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy schrieb:
Ich habe die richtige Version geflasht und die gleichen settings wie beim 26er der wochenlang bei mir ohne Probleme lief.
Jedes Gerät ist etwas anders, Hardwareseitig sowie Software. Seit dem läufts übrigens...mal sehen wie es morgen abend aussieht.

Genau hier liegt der Denkfehler. Beim Kernel kann man eben NICHT davon ausgehen, dass die Konfiguration von Version X auf Version Y noch fuktioniert. Waren unter deinen Einstellungen auch UV Werte, sprich Undervolting? Dann ist es klar dass du Reboots hast, da sich in den letzten Versionen einiges getan hat in dieser Richtung. Es kamen neue Patches rein, die neu bei einigen Geräten nicht mehr so viel UV zulassen.

hells

• Danke
Reaktionen: fraz14 und konsumhaus
Mal ne andere Frage... Mir ist aufgefallen, dass ich weder Facebook noch Tapatalk Benachrichtigungen erhalte. Aufgefallen seitdem ich den Elementalx über Mahdi Stock geflasht habe... Wisst ihr, ob das mit dem Kernel zu tuen hat?

Du hast mit Sicherheit über titanium Backup deine apps restored?
Dann musst du unter apps, die kompletten Daten löschen und die jeweiligen apps neu einrichten

Verstehe ich nicht. Ich habe Mahdi vor einer Woche geflasht und meine Apps normal mit Titanium restored. Da war alles fein. Alle Notifications sind rein geflogen. Mit flashen des Kernels fallen bei einigen Apps diese weg.

Mal einen anderen Kernel geflasht und probiert?

Da ich mein alten #2 Post in diesem Thread nicht mehr editieren kann, wäre es ganz gut, wenn Bvt den Opener editiert und einfach nur eine Info wegen den Frequenzen und Touchboost einfügt, um Fragen zu vermeiden.

ich hatte das in letzter zeit auch öfter, muss wohl irgendwie daran liegen das sich der cache wiped...musste dann immer quizduell und twitter neu installieren..sonst hatte ich auch keine push mitteilungen mehr...aber auch nur bei den beiden apps..

@Klartext
Frag mal einen Moderator nach erweiterten Rechten, dann kannst du deine Beiträge länger Editieren. ;)

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Kurze Rückmeldung: seit dem ersten ungewollten reboot (könnte aber an meinen tricksten settings liegen) läuft der 34 top!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Tach auch,

Der eigentliche Grund mir diesen Kernel zu flashen war der das mir gesagt wurde das man unter anderem die Farbe der Softkeys ändern kann, also habe ich ihn geflasht und mir direkt mal die App "francoKernelUpdater" gekauft.

1. Ich will diesen Kernel jetzt deswegen nicht schlecht machen da ich ihn ja auch erst seid 10min drauf habe. Die 3€ tun mir jetzt auch nicht unbedingt weh für so eine Respektvolle Arbeit.

2. Ich finde aber keinerlei Einstellungen bezüglich der Softkeys!?

2. Ich kann die Farbeinstellungen der App nicht öffnen, der Prozess wird dann sofort beendet!?

Wäre dankbar für eine Hilfestellung

MfG

scarface2209

Verwechselt du da irgendwie was? Franco App ist für Franco Kernel. Softkeys haben mit dem Kernel nichts zu tun. Schau dir mal die App SoftKeyZ im PlayStore an, die macht was du willst...

• Danke
Reaktionen: scarface2209
2. m.E. wirst du das auch mit Keinem Kernel können, da der Kernel für sowas nicht verantwortlich ist.
3. Mit den Farbeinstellungen sind dann wohl die Farbabstimmungen insgesamt gemeint, ich habe die APP nicht und weiß daher auch nicht, ob die APP von Franco beim Elemental gunzt.

Für 2.:
Google nach xda candy shop n5 da wirst du fündig bzgl. Softkeys

• Danke
Reaktionen: scarface2209
Danke euch für die schnelle Antwort, naja auf der Xda Seite steht das man Franco Kernel updater benutzen kann. Wegen den softkeys werde ich dann nochmal schauen!

Hat jemand eine Ahnung was das für event Wakelocks sind?

upysa4up.jpg

Ich hab die in dem Ausmaß nur mit dem elementalx. Auch die Akkulaufzeiten waren dadurch nicht so berauschend. Mit dem Standard CM Kernel ist es deutlich besser.

Guck mal HIER rein.
Vielleicht bekommst du da eine Antwort.

Hey, da hab ich gefragt, aber wir kamen zu dem Schluss, dass es wohl was mit dem Kernel zu tun haben muss und dann vermutlich mit den CPU Kernen. Unter dem CM Kernel habe ich diese Wakelocks nicht so ausgeprägt.

Muss von einer App sein, denn z.B. ich habe diese Wakelocks nicht mit der sonst identischen Kombination.

Ich muss ja echt mal sagen das der Kernel absolut Topp ist, habe nur Double Tab 2 Wake aktiviert, der Rest ist oft of Box.

Mir ist es total egal dass das aktivierte Feature ein bisschen Akku zieht, da ich eh jeden Abend den Akku lade.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich suche ein script das man benutzen soll wenn man einen neuen Kernel flasht?Ich habe die suche benutzt aber nix gefunden. Kann sein das ich es falsch geschrieben habe und deswegen nix gefunden habe.

Wie? Wenn du von elementalX zu einen anderem kernel willst?

Nein anders rum ;):D