[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche real ahead size läuft der 32 er bei euch mit welchen Scheduler? Row Standard vom Kernel?

ROW/ElementalX, Read Ahead steht bei mir auf 1024. FSYNC habe ich "aus" und Vibration auf 85 erhöht. Ich nutze Trickster für Kernel-Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: LaBro83 und konsumhaus
Bei mir so wie bei Bödi. Nur Read Ahead auf 512 und den Vibrator habe ich auf 63 gelassen ;-)

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Wahnsinns Changelog. :D

Ja, ne... ;-)

Bin immer noch auf der 26 ... lohnt sich ein Update?

Also die 32er Versionen fand ich richtig gut, die 33er habe ich noch nicht lange genug drauf, um wirklich was beurteilen zu können. Musst bei einem Update nur beachten, dass es eine Version für CyanogenMod-basierte ROMs und eine für die anderen gibt.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Die 33er Version war bis jetzt mein persönliches Highlight . Stabil, Schnell und SOD bis 5 ohne WLAN . Das hat bis jetzt noch keine anderes Kernel bei mir geschafft.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
ReAnimat schrieb:
und SOD bis 5 ohne WLAN
Du meinst sicherlich "DOT", die "Display on Time". SOD bedeutet "Sleep of Death", also dass das Handy nicht mehr aufzuwecken ist ohne Neustart. ;)

• Danke
Reaktionen: ReAnimat
DIe Screen On Dime überzeugt :D

Hab ihm mal geflasht.... ;)

edit: schon nach paar min der erste reboot :/

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn immer??? Ich hatte noch nie einen Reboot. Vielleicht die falsche Version geflasht. Ich habe die aktuellste Mahdi und den 34 Elemental drauf. Alles super und geschmeidig...

• Danke
Reaktionen: fred2346
Ich habe die richtige Version geflasht und die gleichen settings wie beim 26er der wochenlang bei mir ohne Probleme lief.
Jedes Gerät ist etwas anders, Hardwareseitig sowie Software. Seit dem läufts übrigens...mal sehen wie es morgen abend aussieht.

Habe mein Nexus 5 erst seit gestern, daher verzeiht mit bitte meine Unwissenheit :)

Ich nutze die Liquid Smooth ROM vom 18.03. und den 0.34 ElementalX Kernel.
In Trickster kann ich die minimale Frequenz nicht auf einen anderen Wert als 1267 MHz stellen. Egal was ich einstelle, beim neustart von Trickster ist immer wieder 1267 MHz eingestellt. Beim installieren des Kernels habe ich größtenteils die default Einstellungen übernommen.
Was ist der Grund warum ich die Min Freq nicht ändern kann?

Wenn es einen Grund gibt, dass ich mit der Frequenz nicht weiter runter soll, will ich das gar nicht.

Hatte davor ein Galaxy Nexus, bei dem wurden einfach immer alle beiden Kerne befeuert. Und wenn man dort >1 GHz als minimalen Wert eingestellt hätte, wäre der Akku nach ca. 3 Stunden leer gewesen.

Beim N5 werden offensichtlich nicht benötigte Kerne ausgeschaltet, daher wird diese "hohe" minimale Wert auch nicht so schlimm sein.

Ich glaube eher du siehst den Touchboost als min Frequenz. Geh in Trickster auf die erste Seite und schau mal Live die Kerne und die Statistik.

• Danke
Reaktionen: Cliff123 und Klarooo
Ja, da hast du recht. Wenn ich mir das Live anschaue sieht es wirklich so aus als ob 300 MHz das Minimum wäre und 1267 MHz der Touchboost.

Dann stellt das Trickster wohl ein wenig falsch dar.
Ich rede von diesem "Min" Wert:

c@p schrieb:
Ich glaube eher du siehst den Touchboost als min Frequenz. Geh in Trickster auf die erste Seite und schau mal Live die Kerne und die Statistik.

Genau. Der taktet auf 300 runter, aber aufgrund von Touchboost wird dir da 12xx angezeigt. Live sieht das alles anders aus.

Wie ich es schonmal gesagt habe, sollte das in den opener, weil die Frage fast täglich gestellt wird.

• Danke
Reaktionen: Cliff123
Ok. Danke :)

Klartext schrieb:
Wie ich es schonmal gesagt habe, sollte das in den opener, weil die Frage fast täglich gestellt wird.

Du könntest aus deinem Post auf der ersten Seite auch eine FAQ machen. Da es der zweite im Thread ist, wird er von den meisten auch beachtet.

Puh, wusste ich schon gar nicht mehr :D Ja, kann ich später gerne mal machen.