[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War für mich nicht ersichtlich das du alles neu geflast hast. Ich hatte rausgelesen das du nach dem flashen des Franco die Probleme hattest. Darum hatte ich geschrieben ROM neu flashen.
Und das ist keine Hypothese sondern eigene Erfahrung. Nur anderen Kernel geflasht- Probleme. ROM neu geflasht + anderen Kernel- keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Den Beitrag mit Deinem Fullwipe hab ich gar nicht gesehen.....

Da du bereits länger als Post #459 mit liest konnte man davon ausgehen, dass für dich ersichtlich war, dass ich bereits alles komplett neu geflashed habe.

Ist aber auch egal jetzt. Licht aus Mickymaus bin jetzt wieder auf einem Stand mit dem ich weiter machen kann. Der EX konnte bei meiner Nutzung nicht merklich die Laufzeit verlängern hatte dafür aber ein weniger schönes Verhalten beim Thermal throttling genauso wie der hells also bin ich wieder zurück zu dem Kernel der sich mit der FKU meine wünschen anpassen lässt ... Flüssig sind alle diese Kernels da macht keiner was dem anderen vor.

Narf, wieder mehr geschrieben als ich wollte ... back to work now

<b><i><font color="Purple">Update!!</font></i></b><br />
<br />
Similar to 0.32, but with a few new things. The installer is totally revamped, streamlined, quicker and easier to understand. Let me know if it all works as it's supposed to, I can't possibly try every combination of options. <br />
<br />
The saved config is now stored at /sdcard/.elementalx.backup. Therefore, you must use the aroma installer the first time to create a new config file (unless you just want default options). Old config files are ignored.<br />
<br />
I added an installer option to set readahead buffer size. This can be changed to whatever you want in /etc/elementalx also. <br />
<br />
Stock ramdisk option is removed--it caused far too much confusion and too many people lost functionality in their ROM by choosing it. My advice: when you install a ROM, make a nandroid backup of boot so you can always start off freshly with the stock kernel for your ROM. <br />
<br />
F2FS support is built into the kernel, however, you will need to have an F2FS compatible kernel installed before you install ElementalX, to get all the proper ramdisk stuff. I think it just needs proper mount options in fstab.hammerhead. I have not tested this because I did not convert to F2FS, and probably won't.<br />
<br />
Finally, there is a new option to set a S2W/DT2W timeout (explained below). I'm really liking this, finally I can start using doubletap again and not worry about battery drain.<br />
<br />
<br />
<br />
<b><u>New feature: S2W/DT2W Timeout</u></b><br />
Doubletap2wake and sweep2wake can be automatically disabled after a certain number of minutes. I give a few choices between 15 and 120 minutes in the installer. Default is 60 minutes. You can put in whatever you want in /etc/elementalx.conf. <br />
<br />
Note that when the timeout is reached, the screen will flick on and off quickly, after which s2w and dt2w will be fully disabled (as in no battery drain). Turning the screen off and on was the only way I could properly disable them, basically the same situation as when you apply colour/gamma profiles. Small price to pay for this functionality. <br />
<br />
When the screen is turned on, the timeout is canceled and will start again next time you turn the screen off. This means that if you have your screen set to come on for incoming messages or notifications, the timeout will start over again. <br />
<br />
If you also enabled the power button to toggle s2w/dt2w, there is no timeout when you use the power button, the wake functions are immediately disabled (same as before). <br />
<br />
<br />
<br />
<b>Download<br />
<br />
Stock/AOSP:<br />
ElementalX-N5-0.33 *BETA*<br />
ElementalX-N5-0.33-express *BETA*<br />
<br />
Cyanogenmod/CAF:<br />
ElementalX-N5-0.33-cm *BETA*<br />
ElementalX-N5-0.33-cm-express *BETA*<br />
<br />
</b><br />
<br />
<br />
<b><u>Changes:</u></b><br />
-add F2FS support<br />
-add wake function timeout option<br />
-add readahead options<br />
-update installer<br/>

• Danke
Reaktionen: Bödi, Neophyte79 und konsumhaus
Mal ne doofe Frage:
Wie wirkt sich ein Hoch schrauben der read ahead buffer size aus?
Was passiert da? Welchen Wert nutzt ihr?

er behält mehr im Speicher, also kann schneller drauf zu greifen.. .. bei übertreiben könnte es angeblich zu Speicher Schäden kommen... hatte ich mal gelesen.. also Angaben ohne Gewähr ;-)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi
Ich habe leider nicht alles Seiten gelesen, also sry wenns schon behandlet wurde.

Mit dem Elemental Kernel kann man die Display Helligkeit unglaublich weit runter schrauben, diese niedrigen einstellungen nutzt jedoch nicht die Auto Helligkeit Funktion, kann man der das irgendwie beibringen?

Ich glaube leider nicht.

...ich hab den 0.32 wieder drauf gemacht. Damit scrollt es sich eindeutig flüssiger.

CrossCroissant schrieb:
Ich habe leider nicht alles Seiten gelesen, also sry wenns schon behandlet wurde.

Mit dem Elemental Kernel kann man die Display Helligkeit unglaublich weit runter schrauben, diese niedrigen einstellungen nutzt jedoch nicht die Auto Helligkeit Funktion, kann man der das irgendwie beibringen?

installiere dir mal Lux. Damit lässt sich die automatische Helligkeitsregulierung nach deinen Wünschen einstellen.

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Ich Probiers mal, hoffe nur dass Lux die erweiterten Werte durch den Kernel erkennt... noch nie damit auseinandergesetzt :)

Edit :
Lux legt glaube ich nur einen Filter über den Display, die softbuttons behalten nämlich ihre alte Helligkeit...

Anders als bei der manuellen Steuerung ohne Lux (wo ich wirklich glaube, dass die Helligkeit runter geht, der Bildschirm fängt auch leicht an zu flackern)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Lux dunkelt ab... Und bei mir ändert sich auch die Helligkeit der softbuttons. Und lux ist die sinnvollste App auf meinem Android :)

Auch wenn du manuell unter 0% gehst? In diesem sogenannten sub zero Bereich

Edit: Ganz simpler Test mit drei Screenshots. Screenshots sollten immer gleich aussehen, egal welche Bildschirm Helligkeit.
Screen 1: Sehr helle Helligkeit ohne Lux
Screen 2: Super doofer Dunkel ohne Lux
Screen 3: Genauso Dunkel mithilfe von Lux

http://www.abload.de/image.php?img=ltkm1.jpg http://www.abload.de/image.php?img=55ku8.jpg http://www.abload.de/image.php?img=yhkcf.jpg
Bilder muss ich eben über PC hoch laden gebt mir eine Sekunde

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier stand Mist.....

Das ist verständlich... Unter 0 wird ein filter draufgepackt. Die stock helligkeit wird eben nicht dunkler als 0. :)

Aber mit dem Kernel kann ich ja unter die Standard 0% gehen, der Bildschirm ist Zacken duster, Screenshots haben normale Farbe, softbuttons auch...

Bloß diese unter Helligkeit möchte ich irgendwie automatisch erreichen... Erstelle morgen wohl mal lieber einen neuen Thread da das hier ausartet...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne kurze Frage warum bekomme ich beim installieren die möglichkeit unter 700mv zutakten wenn damit das handy gar nicht mehr startet ?

Weil jedes Handy anders auf Spannungsveränderung reagiert und andere evtl. damit starten. Jede CPU ist anders. Musst es ja nicht nutzen..

Moin. Habe gerade den elemental 0.32 geflashed. Kann ich daher bzw muss ich die anderen Dateien welche mit der trex Rom kommen löschen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395042569107.jpg
    uploadfromtaptalk1395042569107.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 213
Hab ich nicht gemacht und es läuft ;-)

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Musst nicht, könnte aber zu Problemen kommen, muss aber nicht, siehe Konsumhaus ;)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und LaBro83