[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

• 926 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ranzbock schrieb:
Nich ne Frage... Bringen der Bionic oder der Dalvik Patch von XDA etwas positives für diesen Kernel hier, oder sind die bibliotheken hier bereits eingepflegt?

Wenn, dann sind die Patches in deiner Rom mit dabei... Wobei sich die Geister scheiden, was die Patches anbelangt :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab diesen Kernel nochmal getestet ... bin eigentlich auf dem franco hängen geblieben ... wollte mich dann aber nochmal umschauen. Der Mahdi Kernel konnte mich nicht überzeugen, mit dem Hells hatte ich auch Probleme (der provozierte die Probleme die ich mit dem franco hatte noch schneller) ...
Dann habe ich auf anraten nochmal den EX probiert ... mit dem habe ich aber immer wieder Hot-Reboots ...
Wenn ich jetzt aber auf einen anderen Kernel flashen will dann bekomme ich nen richtigen reboot. Wenn ich den EX wieder flashe dann läuft es erstmal wieder.

Gibt es eine deinstallations Anleitung?

/etc/elementalx.conf. löschen

Rom Dirty flashen
einfach neuen Custom Kernel nachflashen ... Bei Franco , wie bei fast allen Kernel - nix wipen :tongue:

Wenn du was Grundsolides suchst, ohne ständig was flashen zu müssen und schnick schnack ... Nimm Arkenstone

So wie du sagtest, getan... Hat nicht geholfen. Hab kurz nach der PIN wieder Reboot.

Ex nach geflashed und läuft wieder. Muss noch mehr gelöscht werden?
Optional könnte ich auch eine saubere Installation machen und per Titanium nen Backup einspielen oder?

Finde es nur nen bißchen stressig für nen Kernel Wechsel... :eek:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

/etc/init.d/99elementalx

Probier das mal aus zu löschen ... Da wird sich wahrscheinlich was ins Gehege kommen UV... oder so

Ansonsten mal nen Stock Kernel aber als Image!! flashen über zb flashify

Hi,

Hab den Kernel geflasht und mit TricksterMOD die mindest Taktrate auf 300mHz. Jedoch wenn ich reboot, geht er wieder hoch. Kann mir jemand sagen wieso meine Einstellungen nicht übernommen werden?

Der Kernel geht auf 300Mhz runter, brauchst du nicht extra einstellen. Auch wenn Trickster was anderes anzeigt, Stichwort TouchBoost ;)

• Danke
Reaktionen: fraz14
Oder die CPU Stats anschauen....

Das sollte man eigentlich in jeden Opener reinschreiben, weil die Frage sehr häufig fällt, auch wenn den sowieso keiner liest :D

_DIORDNA_ schrieb:
/etc/init.d/99elementalx

Probier das mal aus zu löschen ... Da wird sich wahrscheinlich was ins Gehege kommen UV... oder so

Auch schon probiert ... werde wohl einfach die ROM mit nem Fullwipe neu aufsetzen und nen TB Backup wieder einspielen ...

Bin auch gerade am testen. Welchen Governor bevorzugt ihr?

• Danke
Reaktionen: fraz14 und konsumhaus
Mit dem EX immer am besten gelaufen.

• Danke
Reaktionen: fraz14 und konsumhaus
Mal ne Frage an die Profis: Was ist der Unterschied wenn ich im Installer Stock oder Current RAM Disk einstelle? :confused2:

Das kommt glaube ich auf die Rom an. Manche nutzen dies, manche jenes. Das ist zumindest meine Erfahrung damit.

ich nutze einfach mal Wikipedia dafür ;-)...

wichtig für dich, ist eigentlich nur, daß Kernel die mit eigener RAM Disk kommen, hinterlassen Scripte, und dadurch ist der Wechsel zu einem anderen Kernel nicht einfach nur anderen Kernel flashen, sondern am Besten immer das Stock image flashen, dann den anderen CK.

Eine*RAM-Disk*(auch*Ramdrive) ist ein*virtueller*undtemporärer*Datenträger*im*Arbeitsspeicher*(RAM) eines*Computers. Sie wird hauptsächlich eingesetzt, wenn andere physische Speichermedien zu langsam oder, während der Rechner neu aufgesetzt wird, nicht verfügbar sind.

Beim Anlegen wird ein gewisser Anteil des Arbeitsspeichers statisch oder auch dynamisch für die RAM-Disk reserviert („abgezweigt“) und dabei wie eine*Festplatte*oder allgemein wie ein Extra-Laufwerk*angesprochen, mit einem*Dateisystemformatiert und schließlich*eingehängt.

• Danke
Reaktionen: fraz14
Und dann sollte man sich noch mit Koushs Anykernel beschäftigen...

Ich hab gestern Abend Die MadhiRom nochmals komplett geflashed und damm wieder auf den Franco gewechselt aber heute Morgen war schon wieder ein reboot ... besser gesagt: Das Tele war einfach irgendwann aus ich hatte Probleme es wieder an zu bekommen. Kann da auch die RAM-Disk noch mit im Spiel sein? Ich hab ja ein MultiRom Setup am laufen.
Ich dachte aber eigentlich, dass durch den FullWipe alle frisch ist ...

Moin!

Kurze Frage in die Runde: Ich habe mit der Trex bislang den HellsCore genutzt.
Gestern bin ich auf den ElementalX gewechselt.

Rom mit wipes geflashed, ElementalX hinterher. Läuft soweit alles top.
Heute Morgen habe ich allerdings bemerkt, dass die Lautstärke sich nicht regulieren läßt. Sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher blasen 100% raus.

Hat einer eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Stock-Boot-Image zwischenflashen?
Oder was könnte helfen?