[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

In Verbindung mit der Droidkang läuft die Maschine sehr gut.
 
:thumbup: Toller Kernel, bin absolut begeistert. Der Aroma-Installer vorweg: super
(Bei mir in Verbindung mit der Purity ein Dreamteam ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habe die psx Rom drauf welche ja deren eigenen Kernel mitbringt. Möchte nun diesen hier flashen. Einfach drüber oder erst den Stock Kernel booten lassen. Wieder ins recovery und dann diesen hier
 
Rom flashen, dann evtl gapps, dann Kernel

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
LaBro83 schrieb:
Habe die psx Rom drauf welche ja deren eigenen Kernel mitbringt. Möchte nun diesen hier flashen. Einfach drüber oder erst den Stock Kernel booten lassen. Wieder ins recovery und dann diesen hier

Beim Kernel-Flash kann immer mal was schief gehen, also Backup machen und einfach nur den Kernel flashen, nix anderes ...
Wenn es schief geht, Backup zurück und so wie du es beschreibst ...
 
Vorhin den Kernel geflasht, weil ich ihn auch schon auf meinem Nexus 7 habe und mich auf double tap 2 wake gefreut...dumme Idee auf einem Handy, was man in der Hosentasche hat, gerade schön einen Freund von mir in den USA mit einem pocketdial geweckt :D
Außerdem scheint das Handy nicht mehr richtig in den Deepsleep zu gehen, AndroidOS hat mir den Akku leergezogen. Mal sehen was der morgige Tag mit ElementalX bringt.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nach Benutzung der Powertaste zum Ausschalten double tap 2 wake zunächst ausgeschaltet - habe die Funktion bei mir nicht an, benutze nur s2w/dt2w. Zum Akkuverbrauch: Hast Du schon mal Reboot mit wipe Cache und Dalvik versucht. Wirkt häufig Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: M1cha84
Ans wipen nach der Installation hab ich gar nicht gedacht. Manchmal vergisst man das Offensichtliche.
Die Deaktivierung durch die powertaste habe ich in der Config ausgeschaltet, dass hatte mich bei meinem Nexus 7 auch immer verwirrt.
 
Wirkt sich das DoubleTab2Wake negativ auf die Akkulaufzeit aus? Ich kann dazu nichts sagen, weil ich das Nexus seit 2 Tagen habe und gleich den Kernel geflasht hab ;)
 
Ja, soll sehr Akkuhungrig sein.
 
Schade. Ist ein ziemlich cooles feature.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst ja trotzdem nutzen, falls du jeden Tag voll tankst.
 
jeden Tag reicht derzeit nicht. Musste schon so um 15 - 17 Uhr an die Steckdose wenn ich um 5 in der Früh abgesteckt habe. Mal die nächsten paar Tage beobachten ;)
 
Hab es auch an. Komme eigentlich so auf 3,5 - 4 Display Zeit.
Gebrauch üblich, SMS, WhatsApp und Co..
 
Neue Version da, hier der Changelog ... sind gleich mehrere Versionen, die letzte ist ein fix, reicht aber, diese alleine zu flashen

V4: http://www.androidfilehost.com/?fid=23252070760973688


ElementalX-N5-0.14
-fix cpu frequencies

ElementalX-N5-0.13
-update config

ElementalX-N5-0.12
-update for Android 4.4.1
-various tweaks and optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Berlino, Goggle und eine weitere Person
Habt ihr Undervolting an?

Was habt ihr als Standby Maxcpu genommen?

Fragen über Fragen :D
 
Neue Version ist online.
Vielleicht könnte der TS den Titel mal wieder aktualisieren ;-)

I've started working on an ElementalX CPU governor. It's meant to be a bit easier on battery while doing normal stuff (browsing the web, texting, etc.) but maintain gaming performance. It will still need some tuning, so I'm releasing it to get feedback from a variety of use cases. It might benchmark a little lower than the default, ondemand, but it will play Asphalt 8 flawlessly.

The default is still Ondemand. If you want to test this out, select "ElementalX governor" on the "Other Settings" screen in the installer.


If you decide to mess with it later, don't switch governors with TricksterMod, it will only set the governor for whatever CPUs are online (usually CPU0 and CPU1). Kernel Tuner allows you to select governors for all cores, but beware, Kernel Tuner is set by default to apply whatever its last settings were at boot (this has caused havoc for lots of people).


Download:

ElementalX-N5-0.15

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38

Changes:
-experimental elementalx governor
-Makefile adjustments
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Berlino, Fabi und eine weitere Person
Danke!!

Der Link ist leider defekt...
 
Danke euch 2!

Muss ich jetzt eig. bei Governor Ondemand oder Simple nehmen wenn ich den EX Governor wähle?

Was ist bei dem Undervolting zu empfehlen? Hab jetzt immer keines genommen, weil ich nicht weiß ob 750 instabil läuft oder nicht..
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten