[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Muss man was beachten bei ART...mal so gefragt?
 
Einzig, wenn xposed installiert ist geht ART nicht... Ansonsten in den Entwickleroptionen einstellen und ca. 10 min warten... Mittlerweile gehen die meisten Apps.

Und nun wieder zurück zum Kernel, bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Kernel?.............Läuft!:D
 
Hab den 22er heute frisch mit FullWipe (DroidKang) installiert. Läuft bestens und smooth wie Butter :D

Schöne Farben, und Akku Bis jetzt Top. Wie gewohnt hier :p
 
Gestern hatte ich noch den 21 drauf da hatte ich am abend 75% restakku bei 12 Stunden Nutzung und 1std. 45min sot.
Jetzt wird mal der 22 getestet und schaut gut aus bis jetzt.
 
Hab mir jetzt auch mal die letze stable drauf getan.
Da ich gerne Zocke aber es nicht mag wenn das Gerät dabei glüht habe die cooler thermal option aktiviert. Diese findet sich aber nicht in der conf wieder. Da bin ich etwas verwirrt ... sollten nicht alle Einstellungen hier drin sein?
Meine aktuelle conf:

VIB=63
S2W=0
DT2W=0
PWR_KEY=0
FC=0
EXFAT=0
MAXSCROFF=1
COLOR=1
CPU_GOV=1
GBOOST=0
BL=0
FSYNC=1
GPU_GOV=1

Btw. die etwas veränderten Farben wirken schon fast zu kalt :D

*edit*

Hab gerade nich festgestellt das CPUset die Spannungen gar nicht mehr anzeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version0.23 ist raus:)

flar2 schrieb:
I left ROW as default i/o scheduler for now, but I'm testing deadline. I've made this an option in the installer so you can set it and forget it once you've made your final choice.

I made a a couple tweaks to deadline and it seems pretty good so far.

Also added slimbus oc from [MENTION=4379011]poondog[/MENTION] on the HTC One. It might improve audio quality, I'm not sure if you need mods to take advantage of it or not. I don't listen to music on this phone very much so I can't tell if it's beneficial or not. The patch does not seem to have any ill effects, so let's try it and anyone who listens to a lot of music can provide feedback.

I also added the LED patch from CyanogenMod. I believe this provides support for LED charging status, but require ROM support. I didn't install CyanogenMod to test it. Also seems to have no ill effects if your ROM doesn't support it (ie, it stays off)


I'm also working on the express version (no aroma), might release it later today.


Download:

ElementalX-N5-0.23




Changes:
-tweak deadline i/o scheduler
-slimbus overclock (credit: poondog)
-implement always on rgb led support (requires rom support)
-i/o scheduler option in installer
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Berlino, bandit1976 und 3 andere
Hat schon einer von Euch Erfahrungen mit cfq oder deadline als Scheduler im Vergleich zu row gesammelt?
Performance, Akkudrain...
 
Ich denke, row ist der "giftigste", somit sollte dieser am meisten Akku verbrauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
So mein Nexus 5 ist da jetzt wird geflasht
 
Hallo Leute!

Ich nutze im Moment den franco Kernel, und habe gelesen, dass der EX sparsamer und besser zu konfigurieren ist.
Der zweite Punkt ist mir etwas unklar, und auch bei der Lektüre dieses Threads nicht klarer geworden. Wie kann ich die Optionen des Kernels einstellen? Bringt der ein UI mit? Brauche ich den Aroma Installer, oder kann ich den auch einfach so flashen?
 
Einfach flashen! Direkt nach dem du das flashen gestartet hast begrüßt sich der Aroma-Installer...
Von da ein einfach durch klicken bis zum Ende/Reboot.

In TWRP hat man ja die Möglichkeit eine flash-queue ... die würde ich hier nicht nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Ich hab ja seit gestern auch den EX.
Seit dem habe ich das Gefühlt das der "Zurück" Button ein komisches Verhalten an den Tag legt. Ab und an kann ich den drücken wie ich will ich komme keine Ebene zurück, oder die App wird nicht verlassen ... manchmal geht es dann plötzlich doch noch aber oft genug komme ich nur per Home Button oder Recent Used Apps Button weiter.
Hat das noch wer?
EX 0.21 (last stable)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Bei mir ist mit 0.23 alles normal
 
ElemetalX Kernel express ohne Aroma Installer!!

Change Log!
Here's the express version. No aroma installer, it gives you all default settings:

-stock CPU freqs
-elementalx l2/bus overclock
-lowest frequency undervolted to 750mV
-elementalx CPU governor with gboost enabled
-elementalx default thermal throttling
-max screen off frequency 1190Mhz
-ondmemand GPU governor
-fsync enabled
-dt2w/s2w disabled
-ROW i/o scheduler
-fastcharge disabled
-exFAT support disabled
-stock colors
-backlight dimmer disabled
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mein erster Tag mit dem EX war nicht so toll. Siehe Screenshots.
Erst konnte ich ein partielles Lock von RealRacing finden. Dann nach dem reboot schien alles super. Bis es dann wieder los ging. Heute morgen konnte ich bei den partiellen Locks einen hohen Anteil bei Google Keep ausmachen. Hier wurden 10 MB Daten im Hintergrund ausgetauscht. Das hab ich jetzt ausgemacht und auch die synchronization für Keep im Google Konto deaktiviert.
Seit dem scheint es wieder gut zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389084184001.jpg
    uploadfromtaptalk1389084184001.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1389084216965.jpg
    uploadfromtaptalk1389084216965.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1389084237413.jpg
    uploadfromtaptalk1389084237413.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 296
Was haben deine Apps mit dem Kernel zu tun?
 
Das versuche ich raus zu bekommen... Die Probleme starteten direkt mit den Wechsel auf den EX Kernel. Hatte den Linaro davor. Für den Wechsel habe ich den Stock zwischen geflasht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Realracing hat bei mir öfters so push Nachrichten gebracht, sowas nervt mich extrem und solche apps fliegen sofort wieder runter.
Bin mit dem kernel zufrieden.
 
Die PushNachrichten lassen sich ja abstellen... und wie gesagt, alles was mit RealRacing zu tun hat habe ich im Griff. Nach dem Neustart habe ich RealRacing auch nicht geöffnet gehabt.
Direkt nach dem Neustart habe ich das Telefon ein Weile, dass ist der erste gerade Teil ab ca. 1/3, nicht genutzt. Dann habe ich irgendwas gegoggle oder so und dann ging es wieder los mit den Wake Locks.
Da dies alles beim Linaro Kernel nicht auftrat war es für mich logisch bei der letzen Änderung (dem Kernel Wechsel) anzufangen.

Der Kernel an sich spricht mit vor allem mit den Optionen die er zur Verfügung stellt ja auch an. Sonst wäre ich gar nicht gewechselt ...
 
Was bringt denn die express Version, wenn alles auf Stock gesetzt wird? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.292
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten