[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Also nun meine Screenshots zum Akku:

Einstellung vom Kernel (Stock Rom):

Max frequency each core: NO
Max CPU: STOCK
CPU optimization: ELEMENTALX
Undervolt: 750
Thermal Throttling: DEFAULT
GPU Governor: STOCK
Other settings: "Max screen off frequenzy" und "Enable Gboost"
"Double Tab" und "Powerbutton" und "Sweep2sleep only" aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-20-56-55.png
    Screenshot_2014-01-04-20-56-55.png
    72,5 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2014-01-04-20-57-05.png
    Screenshot_2014-01-04-20-57-05.png
    46,9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Ohne DoT ist das ziemlich nichtssagend..

Ich nutze den Kernel schon eine ganze Weile, auch auf dem N7. Hab auch schon einige durch.. Von den Akkulaufzeiten nehmen sich alle Kernel nicht viel, hier geht es eher um die Features und die sind mittlerweile alle sehr ähnlich.

EX läuft bei mir absolut smooth und wie er soll. Komme locker über den Tag und hab so 4-5h DoT. Reicht völlig.
2Ttw oder ähnliches nutze ich nicht, dass sind wirkliche Akkufresser. Hatte sie lange an und kam meiste so auf 2-3 DoT, macht bei mir schon einen großen Unterschied, vorallem im Standby.
 
Display on time.

Wenn ich mir Dein Mobilfunksignal aber so ansehe, wirst Du mir keinem Kernel auf Traum-Laufzeiten kommen. Ist ja total schlecht. Wird also viel Saft ziehen.
 
Liegt momentan an der Telekom mit LTE. LTE habe ich wieder abbestellt. Springt immer zwischen LTE und 3G bzw. H.

Denke das springen verbraucht soviel Stom, oder?
 
Hier geht es darum, dass man sieht, dass du durchgehend keinen guten Empfang hast. Das verbraucht meist viel Akku, da das Handy als versucht ein stärkeres Signal herzustellen.
 
Um so stärker gelb um so besser oder was?

Deke das das Handy versucht immer LTE zu behalten und dadurch ist der Empfang schlecht. Wechselt es in niedrigere habe ich wieder besseren Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün wäre optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
ah ok... muss am montag wieder arbeiten. da bin ich großstadt und telekom sein freund. hier im ländlichen gibt es zwar lte, aber dann eher schlechter empfang bzw. sprunghaft und dadurch habe ich immer miesen empfang, oder ich schalte lte komplett aus.

hoffe du verstehst was ich meine mit netzt hoch runter / hoch runter... ist im xx sekunden takt hier..
 
so mal hier ein paar screenshots.
Akku
Lockscreen
Kernel

beim Akku seht ihr am letzen Ende einen Knickabfall, dass war wo ich das neue Build geflasht hatte. Ich habe nichts an T2W aktiv und bin auch kein großer Gamer, normales Usen eben, Telefonieren, E-Mail, G+, Messenger, Fotos, Dropbox, Hangout..........also mit DoT komme ich so auf 3-4 Stunden. Wenn es mehr wird an Aktivitäten dann verbrauche ich natürlich auch etwas mehr.

Lade meinen Akku stets bei 25% auf 100%. Nicht eher und nicht später!

@abramotte deine WLan ist auch Grottenschlecht. Das switsche in den H, H+, 3G, E kostet sehr viel Energie da immer wieder versucht wird die Frequenz zu halten.

@LTE ist alles verarsche! Gut gemacht ...das du gekündigt hast. Mit H, H+ hast du auch in den Ballungszentren bessern Empfang (Mobile Data) wie macher mit LTE.
 

Anhänge

  • 2014-01-04 21.41.23.png
    2014-01-04 21.41.23.png
    236,8 KB · Aufrufe: 327
  • 2014-01-04 21.44.58.png
    2014-01-04 21.44.58.png
    98,1 KB · Aufrufe: 342
  • 2014-01-04 21.45.21.png
    2014-01-04 21.45.21.png
    150,5 KB · Aufrufe: 321
Warum ist mein Wlan schlecht? Sitze hier neben nem fritz repeater.
 
abramotte schrieb:
Warum ist mein Wlan schlecht? Sitze hier neben nem fritz repeater.

Nicht dein WLAN Empfang ist das Problem, sondern dein Mobilfunk

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Verstehe ich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

MeinWLan steht auch bei 8% nach 2 Tagen 6Std., 3,5 Std. DoT und noch 16% Restakku
 
Mobilfunk ist sekundär wenn primär Wlan an ist.
Das heisst das Wlan der Master ist und Data nicht aktiv ist, also schlummert.
Wenn Wlan weg ist (bei abramotte eh nur 2 Balken und dann noch Repeater) der nicht korrekt arbeitet dann kommt sein Mobil Data ins Spiel, was aber auch schlecht ist weil es nur gelb ist....es muss grün sein, dass ist der Empfang bestens.


@konsumhaus...gut geträumt: 2 Tagen 6Std., 3,5 Std. DoT und noch 16% Restakku
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
O.k.
Ich habe zwischenzeitlich ein paar Dateien über den Rechner gesynct. Dabei hat das N5 ca. 10% geladen. Ansonsten komme ich aber auf ähnliche Werte.
By the way: die 10% ziehe ich aber auch gleich wieder ab, da ich zwischendurch die neue Purity geflashed habe und bei der App-Optimierung mit ART sind locker 10% drauf gegangen
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
edu9yhah.jpg
Bilder Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388874352842.jpg
    uploadfromtaptalk1388874352842.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1388874364835.jpg
    uploadfromtaptalk1388874364835.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
AHHHHHHHHH ART....ich rede von Dalvic..macht einen Unterschied im verbrauch.
Ich bleibe moch bei Dalvic da ART sich noch in der Erprobungsphase befindet, habe ich gelesen.
 
So isses wohl.
Nichts desto trotz ist das scrollen mit Art deutlich performanter als mit Dalvik.
Bislang klappts Bombe
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Konnte mit ART keinen merklichen Unterschied feststellen, weder beim Scrollen, noch öffnen oder so.

Da hat auch jeder schon andere Erfahrungen gemacht, bei dem einen so, bei dem anderen so..

Ganz schön OT hier mittlerweile :D
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Quick-Pick schrieb:
Wenn Wlan weg ist (bei abramotte eh nur 2 Balken und dann noch Repeater) der nicht korrekt arbeitet

Der arbeitet doch... hmmm... naja... keine ahnung was da nicht geht. ist mit wps einfach mit dem router gekoppelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

bei mir ist auch GPS AKTIV (nur Gerät) eingeschaltet. Steht auch nicht bei euch.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.292
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten