bandit1976
Inventar
- 16.038
Umo schrieb:Stock Wert ist 800mV. Die Aussage von @bandit1976 verstehe ich jedoch nicht ganz. Warum sollte eine höhere Spannung das Gerät am aufwachen hindern? Andrerseits hat es wohl auch kaum Sinn mehr als den Stockwert einzustellen zumal es hier ja in erster Linie ums Akku sparen geht.
Wie weit du da nach unten gehen kannst weis ich nicht, aber viel mehr als -50mV würde ich auch gar nicht einstellen. Und diese UV Einstellungen im Aroma betreffen ja auch nur die 300mHz Frequenz.
Ich meine, wenn man zu viel undervoltet dass das Gerät in einem "Tiefschlaf" ist und dadurch evtl nicht "erweckt" werden kann. Hat man auch schon öfters hier im Forum gelesen.
Edit, das meine ich: Undervolting:*Es ist möglich, per Custom Kernel die Spannung eures Prozessors zu regulieren. Eine zu hohe Spannung führt zu starkem Akkuverbrauch und möglicher Zerstörung und wird daher fast nie betrieben. Eine Verringerung der Spannung Undervolting wird hingegen häufig verwendet, um den Akku zu schonen. Eine zu geringe Spannung kann jedoch zu Abstürzen und SODs führen.