[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Umo schrieb:
Stock Wert ist 800mV. Die Aussage von @bandit1976 verstehe ich jedoch nicht ganz. Warum sollte eine höhere Spannung das Gerät am aufwachen hindern? Andrerseits hat es wohl auch kaum Sinn mehr als den Stockwert einzustellen zumal es hier ja in erster Linie ums Akku sparen geht.
Wie weit du da nach unten gehen kannst weis ich nicht, aber viel mehr als -50mV würde ich auch gar nicht einstellen. Und diese UV Einstellungen im Aroma betreffen ja auch nur die 300mHz Frequenz.

Ich meine, wenn man zu viel undervoltet dass das Gerät in einem "Tiefschlaf" ist und dadurch evtl nicht "erweckt" werden kann. Hat man auch schon öfters hier im Forum gelesen.

Edit, das meine ich: Undervolting:*Es ist möglich, per Custom Kernel die Spannung eures Prozessors zu regulieren. Eine zu hohe Spannung führt zu starkem Akkuverbrauch und möglicher Zerstörung und wird daher fast nie betrieben. Eine Verringerung der Spannung – Undervolting – wird hingegen häufig verwendet, um den Akku zu schonen. Eine zu geringe Spannung kann jedoch zu Abstürzen und SODs führen.
 
Dann nehme ich doch lieber die 750.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

So werde ich es nun lassen und heute abend mal den Verbrauch bei meiner Nutzung posten!

Max frequency each core: NO
Max CPU: STOCK
CPU optimization: ELEMENTALX
Undervolt: 750
Thermal Throttling: DEFAULT
GPU Governor: STOCK
Other settings: "Max screen off frequenzy" und "Enable Gboost"


-----------------
S2W habe ich dann genommen: "Double Tab" und "Powerbutton" und "Sweep2sleep only"


Bin auf das Ergebnis gespannt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

@bandit was meinst du eigentlich mit Aroma?
 
Aroma installer ist das Menü beim flashen des Kernels. Ist nicht immer so üblich...
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
abramotte schrieb:
Wie habt ihr den den installiert?

Dadurch das hier gleich so negativ geschrieben wird habe ich ihn jetzt wieder installiert (muss ja also gut sein bei solch Reaktionen).

Sind die Einstellungen richtig?


Max frequency each core: NO
Max CPU: STOCK
CPU optimization: ELEMENTALX
Undervolt: 750
Thermal Throttling: DEFAULT
GPU Governor: STOCK
S2W habe ich dann genommen: "Double Tab" und "Powerbutton" und "Sweep2sleep only"
Other settings: "Max screen off frequenzy" und "Enable Gboost"


Danke!

sorry für das Zitat aber denke man kann es gelten lassen!! :)

abramotte
man kann eben nicht in 10min einen Kernel analysieren und macht dies über einen gewissen Zeitraum von 2-3 Tagen, weil sich dann alles eingespielt hat, der Kernel alle Komponenten versorgt, der Akku wieder seine Ladezyklen bekommt und mit dem Kernel arbeiten kann.
Ich musste das eben auch schreiben, weil man immer denkt, Kernel drauf und 6STD SO, dass ist nun :thumbup:mal ein Trugschluss. Viel Spaß weiterhin und du wirst es bald selbst mitteilen, wie geil der ElementalX wirklich ist!!

bandit1976 habe die selben Einstellungen ohne swepp2wake oder das andere. Und ich habe heute Nacht bei 10Stunden mit allem an 5% Akku verloren.
Na da soll mal einer meckern!!!

Dank an meine Vorredner!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abramotte
weiss zwar nicht welche Rom da drauf ist aber schau mal hier:


https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de

lade das Factory Image des N7 (musst ja wissen welche Version) und extrahiere die boot.img dann bist du auf der sicheren Seite und hast den richtigen Stock Kernel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ElementelX 18

Bin aber auch kein Poweruser.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388834139279.jpg
    uploadfromtaptalk1388834139279.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Hast du im 0.18 da auch sweep2wake oder das andere aktiviert. Wenn ja dann sage ich Mal, ich gehe zurück :))
 
Das kann nur ohne sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Quick-Pick schrieb:
lade das Factory Image des N7 (musst ja wissen welche Version) und extrahiere die boot.img dann bist du auf der sicheren Seite und hast den richtigen Stock Kernel!!

Ist das dann die KOT.zip? Nee, die ist über 400mb...
 
Zuletzt bearbeitet:
abramotte schrieb:
Ist das dann die KOT.zip?


7zip oder winrar...ist doch eine zip_image.
Öffne die zip mit doopelklick und such die boot.img und ziehe diese mit gedrückter Maustaste(links) auf den Desktop oder wo immer du willst. (Man nennt es (Drag&Drop)

Was hast du für ein N7?
Natürlich die KOT49H nur ich weiß nicht welches N7 ?
400MB ist wenig das ist die ganze Stock Rom.

Factory Images "nakasi" for Nexus 7 (Wi-Fi) ? oder
Factory Images "nakasig" for Nexus 7 (Mobile)? bin aber sicher das der Kernel in beiden gleich ist. Nur das Modem wird anders sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Boot.img ist der Kernel? Sollte doch auch nen zip sein.
 
Wieso nehmt ihr nicht die für das N5?
Sorry - hatte nicht gesehen das er für das N7 gesucht wird!!!

Nutze ich auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wifi Tablet. Keine Ahnung ob das geht.
 
abramotte schrieb:
Wifi Tablet. Keine Ahnung ob das geht.


Okay also die boot.img ist keine zip...
N5 Kernel weiß nicht wie es zusammen hängt.
Ich lade die Factory nun mal runter und sende dir dann eine Flashlable.zip, da du das boot.img nur via adb auf dein N7 bekommst!:cool2:
 
Will ja nur den Kernel um zwischen den Kernel zu wechseln und wie geschrieben immer den Stock als Grundlage zu haben.
 
Quick-Pick schrieb:
Okay also die boot.img ist keine zip...
N5 Kernel weiß nicht wie es zusammen hängt.
Ich lade die Factory nun mal runter und sende dir dann eine Flashlable.zip, da du das boot.img nur via adb auf dein N7 bekommst!:cool2:

Das ganze geht zwar ziemlich ins OT, aber hier verschafft Flashify abhilfe. Damit kann man dierekt am Gerät Images flashen.
 
So einmal noch ! Da wir den Thread zuspamen !

Der reine boot.img aus dem N7 Factory Image lässt auch Root dann platzen!
Der modifizierte Stock Kernel N7 (boot.img) bringt root mit und dein recovery bleibt erhalten!

Willst du das original N7 wieder herstellen musst du das Image installieren und somit ist root weg.

Also der Rest folgt via PM!

Back to Topic!
Danke für das Verständnis!:thumbup:
 
Quick-Pick schrieb:
Hast du im 0.18 da auch sweep2wake oder das andere aktiviert. Wenn ja dann sage ich Mal, ich gehe zurück :))

Habe weder dt2w noch sweep2wake aktiviert. Würde gerne diese Features nutzen, aber bei dem Akkudrain sind sie keine Option. Da ist mir wesentlich lieber, das Phone nicht jeden Abend anzustöpseln.
Da ich die Cataclysm Rom nutze, schalte ich das Display mit der Lautstärkewippe ein. Geht auch mit einer Hand.

Es es wie so oft im Leben, dass eine will man, dass andere muss man.
 
Hab auf dem N5 seit Elementalx nen Bug mit Dashclock Widget. Dashclock fühlt sich beim entsperren mit derHardware taste immer angesprochen.(will zb . die Uhr öffnen etc.) Bei unlock mit doubletap nicht.

Muss ich mir mal was anderes fürn Lockscreen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.292
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten