[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Kann mich auch nur anschließen das die kombi aus purity und elementalx das beste ist was ich bis jetzt getestet oder geflashed habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick und konsumhaus
...und ich auch

Und dabei war ich mit dem SGS I9000 eher der Dauerflasher.

Aber meine Lieblingsrom, die Slim, ist aktuell noch nicht auf meinem Anspruchslevel. Aber bald werde ich mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Nun kommt erstmal ein neues Build der Purity 4.4.2 und dann sehen wir weiter.
Der ElementalX ist für mich einfach unschlagbar.
Der läuft wie ein Uhrwerk, da ruckelt nichts, da öffnet alles sofort ohne das man denkt "Na" watt los. Das Browsen geht wie Butter, da wird jede Seite unmittelbar, schell und in einer Qualität wieder gegeben, dass man echt Baff ist. Die Töne der Mitteilungen sind schön hell, laut und nicht so verbeult wie in der Stock Rom (4.4.2).

Der Akku hält wie die Frisur sitzt. Jeder hat seine Helferlein, der eine steht auf UV, der andere bastelt etwas an der MHz und so wird jeder seine Einstellungen mit der Zeit verfeinern können. Aber der Grundbau des ElemenatlX ist nicht zu Toppen.

Der Kernel ist wirklich der Motor und der treibt super, sauber und wirklich schnell das Flaggschiff N5 an. Perfekt!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Haste schön gesagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Kann nur sagen das ich die Akku % oben mitzählen konnte / in 10 Minuten 2 %.
Da brauch ich keine 3 Tage warten. Bin zurück zu Franco, habe aber gelernt wie ich kernel installiere und lösche. DAFÜR ein Danke.
 
Wie lange hattest ihn denn drauf? Du kannst nicht nach ein paar Stunden sagen, dass der Akku mit dem Kernel schneller leer wird, also entweder einfach mal ordentlich über einen Zeitraum von ein paar Tagen testen oder solche nichts sagenden Aussagen lassen. Danke und viel Spaß mit dem Franco... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
abramotte ich denke das war auch dein einziger Grund::cool2:
Herauszufinden wie man von A-B kommt und wieder zurück.:cool2:

Für das Danke kommt ein "Bitte" aber bitte geh wieder zum Franco und erzähle denen wie der Franco Kernel am besten keinen Akkuverbrauch hat....:confused2:

Deine Analyse scheint ja okay, aber was genau steckt dahinter ?
kannst du uns das mal hier erklären, warum nach dem Flash das System erstmal Energie zieht?
Wenn nicht danke für das nette Gespräch und vielleicht wirst du noch an uns denken!!:cool2:


@Konsumhaus...naja...ist doch so....

@Bandit1976 / zwecklos!!!
 
"kannst du uns das mal hier erklären, warum nach dem Flash das System erstmal Energie zieht? "

ne, warum? erkläre es mir doch mal bitte!
 
Gaaaanz ruhig Jungs...

Ich hatte schon beide Kernel am laufen und der ElementalX hat definitiv die längere Laufzeit als der Franco...

Ich hatte beim Franco z.b. Komische wakes (über Nacht) , welche die Laufzeit deutlich vermindert haben. Diese wakes sind beim ElementalX komplett weg...

Und von den Ergebnissen im Benchmark (Antutu) schenken sie sich nicht wirklich viel. Und smooth sind sie beide... Wobei mir der ElementalX ein bisschen smoother vorkommt.

Das Problem mit der SD-Karte ist auch behoben und der Kernel ist super konfigurierbar...

Und dass er nach dem flashen erstmal paar Prozent weniger Akku hat ist ja auch klar, wenn du in der recovery warst ;)

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr den den installiert?

Dadurch das hier gleich so negativ geschrieben wird habe ich ihn jetzt wieder installiert (muss ja also gut sein bei solch Reaktionen).

Sind die Einstellungen richtig?


Max frequency each core: NO
Max CPU: STOCK
CPU optimization: ELEMENTALX
Undervolt: 750
Thermal Throttling: DEFAULT
GPU Governor: STOCK
S2W habe ich dann genommen: "Double Tab" und "Powerbutton" und "Sweep2sleep only"
Other settings: "Max screen off frequenzy" und "Enable Gboost"


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es kein richtig oder falsch. Kommt darauf an, was du möchtest..
 
Langen Akku und die Knock-funktion.
Mehr ist nicht nötig.
 
Ist ein Widerspruch in sich.... Längerer Akku und Knock klappt nicht wirklich, außer du nimmst ein LG 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber habe das die meiste zeit auf Powerbutton. wenn es in gebrauch ist aktiviere ich es.
geht ja anscheint recht einfach mit der Einstellung. Die Frage war an die anderen Punkte gerichtet.
Soll ich da lieber noch etwas ändern?
Keine Ahnung von UV etc.

Max frequency each core: NO
Max CPU: STOCK
CPU optimization: ELEMENTALX
Undervolt: 750
Thermal Throttling: DEFAULT
GPU Governor: STOCK
Other settings: "Max screen off frequenzy" und "Enable Gboost"


-----------------
S2W habe ich dann genommen: "Double Tab" und "Powerbutton" und "Sweep2sleep only"
----------------
 
Wenn du bei max frequency auf yes machst, kannst für jeden der vier Cores die Taktfrequenz einstellen... Da würde ich nicht groß spielen.
Max CPU, da gehe ich immer ein bisschen rauf, damit die Maschine noch flüssiger läuft, allerdings auf Kosten des Akkuverbrauchs. In deinem Fall kannst auch ein wenig unter Stock gehen, flüssig läuft es immer noch.
Den CPU optimization kannst so lassen, ist dadurch schon sehr flott. Undervolt habe ich ein etwas kleineren Wert eingestellt, durch zu großes Undervolten könnte das Gerät nicht mehr aufwachen.
Thermal musst für dich entscheiden, ab welcher Temperatur das Gerät runter taktet, habe es auf default stehen.
Der gboost ist aktiviert, max screen off habe ich gelassen und die touch Sachen sind deaktiviert, dafür benutze ich die app gravity screen.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Also UV750 war ne Vorgabe habe ich übernommen so. Wenn ich also noch weiter runter gehe (zb. 700) funktioniert aufwachen eventuell nicht mehr?

CPU also eher mal auf 1958?

Bei Änderungen kann ich einfach drüber flashen oder muss ich immer den Stock Kernel zwischen flashen?

So Akku ist jetzt voll. werde dann mal den Verbrauch beobachten. Reicht ja die standart Anzeige im Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zahl größer nimmst, also zb 800, dann ist die Gefahr größer, dass es nicht mehr aufwacht... Mit der Frequenz kannst auch noch weiter runter takten....
Musst nicht jedes mal den Stock flashen, auch trickster mod würde zum Einstellen gehen, ansonsten den Kernel und mit Aroma neu auswählen...
 
Ok. 750 ist das höchste (weis nicht was Stock ist) und das niedrigste 625.
Flashe mit twrp.
 
Stock Wert ist 800mV. Die Aussage von @bandit1976 verstehe ich jedoch nicht ganz. Warum sollte eine höhere Spannung das Gerät am aufwachen hindern? Andrerseits hat es wohl auch kaum Sinn mehr als den Stockwert einzustellen zumal es hier ja in erster Linie ums Akku sparen geht.
Wie weit du da nach unten gehen kannst weis ich nicht, aber viel mehr als -50mV würde ich auch gar nicht einstellen. Und diese UV Einstellungen im Aroma betreffen ja auch nur die 300mHz Frequenz.
 
Habe es jetzt mal so geflasht:

Max frequency each core: NO
Max CPU: 1958
CPU optimization: ELEMENTALX
Undervolt: 700
Thermal Throttling: DEFAULT
GPU Governor: STOCK
Other settings: "Max screen off frequenzy" und "Enable Gboost"
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.292
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten