[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Danke, aber ich habe vorhin die PSX neu aufgesetzt mit dem Faux, da der Elemental momentan nicht zu meinen bevorzugten Kerneln gehört ;). Werde aber vermutlich bei der Purity mit Linaro landen. Läuft bei mir - gefühlt - am Besten!
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Mit cwm hatte ich bisher noch keine Probleme, nur mit twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Also mit dem 20er, Purity Rom und Touch Cwm keine Probleme. Und Akku bisher bestens. Fsync ist deaktiviert bei mir. Alles smooth.
 
Hat den 21er schon jemand getestet?
 
Bei mir läuft er zusammen mit Mahdi Rom richtig smooth.
 
v 21 ist raus:

Download

´Dec 30, 2013 - ElementalX-N5-0.21
-revert some tweaks
-update installer
-cfq is default scheduler
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Also nach dem hin und her der Akkufresserei und dem Aroma Fehler habe ich auf den Franco gewechselt. Der aber hat die selbe Eigenschaft den Akku leer zu fressen mit Touch Control. Dann back zum Stock und siehe da, Akku ist TOP.
Habe mir dann Gravity Screen dazu runter gezogen.

Der Elemental X Kernel gefällt mir aber, weil er auch die lautstärken super regelt und wieder gibt. Nun werde ich den Elemental X Kernel flashen ohne swepp2wake und dann mal sehen wie er sich verhält.

Bin gespannt. Zudem habe ich das TWRP mal gefeuert und das Philz CWM Touch drauf.

Werde berichten, zurück kann man ja immer!!:drool:
 
***Wichtig***

der dev schreibt auf der xda seite das er ausversehen das exFat Modul im Kernel 0.21 vergessen hat :)

Wieso brauchen wir doch nicht...Nexus 5
Kommt aber ein neuer ElementalX.....Wann ?

Der 0.21 rennt ohne swepp2wake absolut und der Akkuverbrauch hat sich von 20% in der Nacht mit allem an auf 19% gesenkt. Ich habe erst gedacht ich habe mich verguckt, nur 1 % Akku verloren. Da kann man mal sehen wie sich ein feature auswirkt.

Gravity Screen on / off installiert und absolut TOP, schnell und Akku bin ich wirklich begeistert und ein super Duo der Kernel und die Purity 4.4.2....:lol:
 
Er hat vergessen, das Modul zu updaten!
Macht er aber beim nächsten Update, welches auch bald kommt...
 
Sicher kommt ein Update / schreibt der Dev ja ....
 
...und da ist der 0.22

flar2 schrieb:
0.21 seems to be working pretty well, so stay with that unless you want to test.

Here's 0.22. Doubletap2wake fullscreen/halfscreen is now an option. I also changed some build options and did a bit of work around i/o.

Try out some different i/o schedulers. I think ROW might be promising. I used to use it on some of my other kernels.


Download:
ElementalX-N5-0.22



Changes:
-update installer
-doubletap2wake default is bottom of screen only
-doubletap2wake fullscreen option
-various tweaks and optimizations (see github)
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick, Bödi, razooor und 2 andere
Wollts grad melden :D
Um diese Zeit schon einer schneller .... tztztzzzz :thumbsup:

P.S.: Kernel-Umfrage im Listen-Thread zugefügt ...
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Guten Morgen,

wie sieht es denn momentan mit den Mount-Problemen aus? Ich habe bisher der Linaro-Kernel am laufen. Da aber beim Zocken das N5 sehr heiß wird begrenze ich momentan die CPU Leistung was mir aber auch nicht so richtig gefällt. Daher interessiere ich mich sehr wir die gboost Option in diesem Kernel für mich funktionieren würde ...
Allerdings schreckten mich bisher die Probleme ab. Ist das gefixed?
 
Aktuell keine Probleme mehr....TOI TOI TOI
 
Ich hab auch wieder auf ElementalX gewechselt, von Franco... Jetzt hab ich Abstürze vom antutu... Liegt das daran, dass ich current Ramdisk genommen habe? :/

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Da Franco ne eigene/geänderte Ramdisk mitbringt, ist das auf jeden Fall mal eher schlecht.
 
Der Linaro ist ja im Prinzip der Franco. Was muss ich da für den Wechsel tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hab einfach nochmal geflasht, aber nicht current Ramdisk sondern Stock Ramdisk genommen, hat dann ohne Probleme funktioniert...

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App


Edit: endlich sind die eigenartigen wakes über Nacht weg, welche ich mit dem Franco immer hatte... So fällt der Akku deutlich weniger ab über Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel rennt super smooth und glaube auch das er etwas weniger Energie benötigt.
Zumindest sagt das mein Akkuverbrauch. Habe selbst cooler / current Ram Disk laufen, sweep2wake deaktiviert und gravity screen on / off am laufen.

Bisher bestens und Kernel Technisch kommt mir nichts anderes auf das Phone mit der genialen Rom / Purity.
Bin echt begeistert!:thumbsup:
 

Anhänge

  • 2014-01-02 18.34.28.png
    2014-01-02 18.34.28.png
    41,9 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Bödi
Gravity muss doch auch ne Menge Akku ziehen, oder nicht? Und stört das nicht, immer wenn du das Handy anhebst, dass dich das Display einschaltet?
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten