[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

OP aktuell ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick, TH3Embarcadero, konsumhaus und eine weitere Person
Könnt ihr Unterschiede zum 18, 19, 19.1 erkennen und hat sich der Batterie Verbrauch zu den anderen Versionen verbessert, obwohl er ja schon gut im Verbrauch ist und natürlich jeder ein anderes Userverhalten an den Tag legt?

Wer hat mich welchen Einstellungen im Aroma die besten Erfahrungen gemacht, ohne Zusatz App wie Trickser Mod oder derengleichen?

Ich würde das mal ganz ratsam empfinden, sodass neue Elemetal X User einen Vergleich haben.

Danke Euch!
 
  • Danke
Reaktionen: vinci-vap
Quick-Pick schrieb:
Könnt ihr Unterschiede zum 18, 19, 19.1 erkennen und hat sich der Batterie Verbrauch zu den anderen Versionen verbessert, obwohl er ja schon gut im Verbrauch ist und natürlich jeder ein anderes Userverhalten an den Tag legt?

Zu der 19.1 kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht... Aber von 18 auf 19 ist smoother, bei gleichem/minimal weniger Verbrauch.

Laufzeiten von über 30 Stunden sind kein Problem, wobei das je nach Display on Time sehr abweichen kann

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zur Info:

Ich hatte gerade eine PN von flar2 bekommen.
Mein Problem dass die SD Karte nicht gemountet werden kann liegt möglicherweise an einem Fehler im Installer.
Anscheinend kommt es auf die Reihenfolge beim Flaschen und rebooten an.

Also bitte Vorsicht.
Ich weiß aktuell noch nicht, was die richtige Reihenfolge ist!
 
  • Danke
Reaktionen: wohak, Quick-Pick und Radagast
Ja da geht es aber darum mit fsync wieder zu deaktivieren.
Hatte keine Probleme aber werde mal den 0.20 vorsorglich installieren, leider kackt der Hoster ab....dauert 9 min....:ohmy:
 
Also der 20er läuft 1a mit disable fsync
 
konsumhaus schrieb:
Mein Problem dass die SD Karte nicht gemountet werden kann liegt möglicherweise an einem Fehler im Installer.
Seltsam, heute morgen war ich wohl das nächste Opfer! Hatte mal kurz die neue PSX mit dem Phantom-Franco probiert und anschließend die Rom dirty rüber und dann den 20er Elemental. Merke nach Reboot, daß Root weg ist - kein Problem, habe ich ja auf der SD-Karte als Zip - ins Recovery: SD-Karte weg, kann nicht gemountet werden! Nochmal Reboot und sie ist wieder da, aber immer noch kein Root und PowerToggles sind auf einmal deinstalliert - wie kann denn so etwas passieren? Bis das Problem geklärt ist, lass ich den Kernel erst mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
+1.

Das Thema wird bei xda aktuell viel diskutiert.
Aber bis das nicht behoben ist, fühle ich mich mit dem Phantom auch ganz gut auf der purity.
 
Ja ich weiß auch nicht was los ist.
Der Kernel hat mal eben über 7 Stunden in der Nacht mit gedrückten Power Toogle über 20% Akku gefressen....also werde erstmal wieder auf den 0.18 zurück gehen.
Mir kommt es vor als wäre die Power Toogle für swepp2wake irgendwie nicht korrekt, ist aber im Aroma angehakt.
Da hatte ich mit dem 18, 19.1 diese Akkufresserei nicht...mit dem 0.20 ist das nicht akzeptabel.:blink:
 
Oh, oh... Da ist ja noch mehr kaputtgegangen als ich soeben schrieb. Bei App-Aufrufen dauernd Abstürze und "nicht" (mehr) installierte Apps. Werde wohl mein ganzes System neu aufsetzen (müssen). Freude !!! Ist doch immer wieder schön zu erleben, daß man als Versuchskaninchen dient.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Ja leider wurde da in einer Minute dran rum gewerkelt (Download-Volumen erhöhen) und ich habe den Kernel nach deinem Post und meiner Erfahrung sauber vom System geschmissen, vorher die etc (init.d) gelöscht und ganz fix einen anderen drauf geschmiedet.

Oh ich wünsche dir Glück das du alles wieder hin bekommst, ärgerlich aber man hätte es ahnen können nachdem es im 0.19.1 schon sdcard Probleme gab....Versuch macht Kluch....;)
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
wohak schrieb:
Oh, oh... Da ist ja noch mehr kaputtgegangen als ich soeben schrieb. Bei App-Aufrufen dauernd Abstürze und "nicht" (mehr) installierte Apps. Werde wohl mein ganzes System neu aufsetzen (müssen). Freude !!! Ist doch immer wieder schön zu erleben, daß man als Versuchskaninchen dient.

...auch wenns dir nicht wirklich hilft:
Die Prozedur habe ich WG. ElementalX 2 mal mitgemacht
 
Da ist es vielleicht doch hilfreich, öfters ein Nandroid zu machen... Ich mache es mittlerweile fast vor jedem Kernelflash....
Wobei letzte Woche auch komplett neu aufgesetzt, geschadet hat es jedenfalls nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und razooor
Hm... Ich hab (noch) keine Probleme, hab vorsichtshalber n Backup gemacht...

Wäre aber schon gut, wenn ein update kommt, welches die Probleme behebt... Sonst muss ich mich nach ner anderen Rom umschauen :D

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Du meinst nem anderen Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: razooor
konsumhaus schrieb:
Du meinst nem anderen Kernel

Äh, ja, natürlich, danke :D

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
bandit1976 schrieb:
Da ist es vielleicht doch hilfreich, öfters ein Nandroid zu machen...
Das mache ich schon, solange ich flashe! Bloß was nützt einem ein Nandroid, wenn man nicht rankommt, weil die Karte nicht gemountet wurde...! Von dem frisch installiertem konnte ich logischerweise keins machen (war ja erst am Einrichten) und bei meinen anschließend korrupten Daten wollte ich meinem Nandroid auch nicht mehr trauen.
Ergo: in diesem speziellen Fall war/ist mein Nandroid fürs "Gesäß" ;)
 
Hast du schon mal versucht:
Reboot System - reboot recovery.

Ggf. Mehrmals.
Könnte helfen das die SD gemountet wird wenn du Gluck hast.
Habe ich bei xda gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: wohak

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.759
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.291
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.214
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten