[CAF KERNEL] Chaos 16.1 + NXTweaks App

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich leider auch nicht. Hab den einfach per TWRP geflasht, Dalvik/cache gewiped und das wars. Ging auf Anhieb ohne Probleme.

also toll ist diese entwicklung nicht finde ich (oder übersehe ich etwas positives dabie?)

aber cm ist eh nicht mehr das was es mal war, ich meine ich gönne es ihnen, dass die nun eine firma haben. aber wäre cm dadurch trotzdem noch so wie früher, würde ich das eher begrüßen

gut, es gibt mittlerweile auch deutlich bessere konkurrentenroms und vor allem omni macht das, wie eine communityrom sein sollte

War aber absolut absehbar dass es so kommt. Mich hats gewundert, dass der AOSP Kernel bis vor wenigen Tagen überhaupt bei CM gebootet hat...

hells

ja, ich hatte auch schon so eine vorahnung, dass es bergab gehen wird :D
aber was solls? wir haben super andere roms

ich gebe es nun entgültig auf..war bislang eigentlich sehr zufrieden mit CyanogenMod und es ist ja nicht so das der CM kernel schlecht ist aber selbst wenn das problem gefixt werden sollte gehe ich ebenfalls stark davon aus das es in zukunft immer hartnäckiger werden wird...
wir haben super andere roms
ist glaube ich das stichwort :)
danke für eure antworten und schönen abend noch
gruß

Naja... Ob man da einfach nur CM den schwarzen Peter zuschieben soll ist natürlich die Frage. Klar CM mach Änderungen die dazu führen, dass der AOSP Kernel nicht mehr bootet. Es steht jedem Dev frei einen CM-kompatiblen Kernel anzubieten. Schlussendlich entscheidet sich der Dev dann, ob er CM Supported oder nicht.

hells

wird dein kernel support bekommen

Ist der Kernel AOSP fähig? Weil nur CM in der Überschrift steht...

Sry für die Frage :/

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mich noch nicht entschieden. In nächster Zeit sicher nicht, da ich CM nicht nutze und somit nichts davon habe doppelte Arbeit zu machen. Aber meine Arbeit soll hier kein Thema sein. Ich will keinen Thread hijacken, sondern versuche Fragen zu klären. Alles weitere zu mir und meiner Arbeit bitte per PN, danke.

hells

• Danke
Reaktionen: Berlino, Goggle und Akeel1994
ja da hast du recht, off topc war hier nun genug.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

razooor schrieb:
Ist der Kernel AOSP fähig? Weil nur CM in der Überschrift steht...

Sry für die Frage :/

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

alle roms außer cm11 funktionieren momentan mit dem chaos kernel

EDIT beta 5 funktioniert nun wieder mit cm11

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: razooor
Konnte schon jemand die "amazing" Akku Laufzeit nach vollziehen?

beta 5 ist da:

neobuddy89 schrieb:
Chaos 10.0 Beta 5: http://d-h.st/wcr

Changes over Beta 4:
* Add kernel compatible CAF Hwcomposer to support latest CM Roms as well as stock based ROMs. Thanks to [MENTION=1188493]Calkulin[/MENTION] for heads up. :good:
* Ondemand governor cleanup and restore.
* Disable CM11's MSM entropy seeder - need to test now if that was battery hogger.
* We actually don't need above entropy seeders as we have ARCH_RANDOM for random no. generation at earlier boot to supply entropy and we have implemented fixes to prevent entropy depletion. :victory:

Thanks to all testers/users of beta kernel series. :cowboy:

P.S. This is a CAF Kernel compatible with all ROMs. If you flashed this kernel and wish to revert back to previous or other kernel, you need to flash ROM again and then kernel of your choice.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Bödi und Goggle
moin leute,

habe seit gestern abend die beta 5 am laufen. akkuverbrauch scheint sich zumindest bei mir wirklich gebessert zu haben. bin mit 61% gestern abend schlafen gegangen und heute morgen waren immer noch 61% drin. habe dann eine weile gewartet umzuschauen ob die prozente nach unten gehen, aber nein, waren 61% drin. also verbrauch im standby mitterweile fast nichts.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das hört sich doch gut an!

Hab ihn auch seid gestern Abend und seid heute morgen durchgehend Whatsapp im Wlan, 2 Backups erstellt und eine Datei geflasht... Akku noch halb voll... Bin auch sehr zufrieden und werde ihn auch erstmal behalten.

Bleibt jetzt nur noch 'ne coole Rom zu finden, aber das gehört hier ja nicht hin :)

wegen rom hast du ne pn

Der Kernel ist echt super :)
Coole rom? OmniKang :D

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Hm ja, aber nich so ganz mein, irgendwie, aber teste sie vielleicht noch mal, danke.

Btt pls

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Also der Chaos Kernel läuft echt Klasse. Aktuelle Beta 5 und CM11nightly.
Vor allen Dingen die mitgelieferte App ist übersichtlich und die jeweiligen Profile sind schnell gewählt. Benutze aber immer Default.

hi zusammen, da der kernel irgendwie bei euch allen läuft frag ich doch nochmal nach: soweit ich weis lade ich mir die .zip und flash sie über recovery nachdem ich cache und dalvik gewiped habe. sobald ich das mache bleibt mein s4 direkt beim logo hängen. ich habe mittlerweile alles ausprobiert und komme nicht dahinter was ich falsch mache. Kann mir vielleicht jemand ne kurze anleitung schreiben weil ich wirklich verzweifel. Hab ich irgendwas vergessen ( lese immer wieder vom bootloader unlock )? Kann andere rom.zip flashen ohne probleme nur beim kernel hab ich absolut keine ahnung warum das nicht geht.

cm11 nightly 26.01.
philz touch recovery
GT-i9505

gruß