Welchen Kernel nutzt ihr?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Kernel. Coming with N4.

Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 19 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon ärgerlich mit diesem Bug.. Bin am überlegen den pa kernel zu flashen, aber der Bug ist ja sowieso überall vertreten, von daher eher fraglich ob es sinnvoll ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bin jetzt mal nach Ewigkeiten (zuletzt franco r102) mal beim faux (011) gelandet.
Ich geb ihm noch ein wenig Zeit aber gefühlt bin ich etwas enttäuscht von der Laufzeit (+ PA)

Hi,

bin jetz schon seit längerem mit dem Harsh Kernel unterwegs.

In letzter Zeit lese ich doch relativ viel über den Montley Kernel.

Kann mir bitte jemand mal erklären was an diesen Kernel so anders oder toll is? :)

Eigentlich nix, bin auch ein großer Fan von Harsh, aber es gibt beim motley im Moment eine inoffizielle Version mit dem wifi fix und da ist es mir schon wert zu wechseln. Harsh testet den fix und entscheidet dann ob er diesen mit rein nimmt oder nicht, wäre natürlich cool wenn er das macht

Gesendet von meinem Nexus 4

Nutze aktuell den Faux008, denn mit dem 11 er hab ich reboots. Rom ist die 2.6 er slimbean. Keine sonstigen Probleme. Laufzeit zwischen 24 und 30 std ohne jede Einschränkungen. 3g, WLAN immer an, mehrere Konten als push, whatsapp und alles, was social networking betrifft immer aktiv

Ich nutze jetzt auch schon länger den motley Kernel. ich hatte für mich die beste Akku Leistung mit diesem Kernel. Ist aber nur meine subjektive Empfindung.

Bin mir unsicher und brauche Meinungen, Franco oder Faux?

Franco, bin jetzt Langzeitnutzer und einfach überzeugt :thumbup:

Faux gefiel mir persönlich nicht so gut und ist nach 2 Tagen wieder runtergeflogen (an sich aber auch ein guter Kernel)

benutze jetzt auch den motley und bin zufrieden

Bescheuerter Thread irgendwie (so nichtssagend). Nichtsdestotrotz entweder IR oder Harsh (seit ich das Ding habe), die wenigsten probleme machte bis jetzt der von ir (harshs ist aber auch super & die anderen vmtl auch)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzt ihr den normalen motley oder den mit WiFi fix? Sind da irgendwelche Laufzeitverschlechterungen durch den Fix zu verbuchen?

Ich persönlich habe jetzt keinen Unterschied gemerkt

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: florichelle
Nein Verschlechterungen bzgl der Laufzeit nicht.
Nur das vielleicht der Fix (wie bei mir) mehr Delays hervorruft als ohne. Testen.

• Danke
Reaktionen: florichelle
Welchen Kernel würdet ihr nehmen, um eine möglichst lange Akkulaufzeit zu erreichen?

Motley.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: pareh und noob4us
Ist z.B. Franco da nicht so gut? Der Motley Kernel wirkt ein bisschen veraltet, da seit fast einem Monat nichts neues mehr kommt. Hat er also nicht viele bugs?

Was hat das Erscheinungsdatum mit der Qualität des Produktes zu tun? Motley läuft besser als Franco wie ich finde. Nutze den jetzt schon seit b37.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: noob4us
Sehr zufrieden mit motley

Getippt von meinem zivi

Kann den aktuellen Matrix empfehlen. Erreiche eigentlich immer Display On Zeiten ~ 3h aufwärts und konnte bisher keine einbußen feststellen.

Sehe es auch als positiv das nicht ständig neue builds raus gejagt werden ... wofür auch? Vermeintliche Verbesserungen an Punkt A beschneiden ja nicht selten Option B bzw. bringen das Gesamtpaket ins wanken.

Da heute mein mako eintreffen wird, habe ich mich mal ein wenig in den aktuellen Stand der ROM- und Kernelentwicklung eingelesen.

Was soll ich sagen, so viel Neid, Missgunst, Egosimus und schlechte Stimmung habe ich noch nie gesehen. Ausschließlich kostenpflichtige Control-Apps. Wirklich widerlich.

Ist dies nun der Standard oder spezifisch für aktuelle Top-Geräte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.