Welchen Kernel nutzt ihr?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Kernel. Coming with N4.

Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 19 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anspruchsvoll. Mit Spielen und so.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo, welcher kernel hat denn die Farbänderungen von pa und lässt sich takten? Bin auf pa! Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich brauch benutze den IntersectRaven, da er bisher der sparsamste ist, den ich mit CM10.1 ausprobiert habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

zs59 schrieb:
Hallo, welcher kernel hat denn die Farbänderungen von pa und lässt sich takten? Bin auf pa! Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kurz gesagt der Matr1x kernel den nutze ich auch, meiner Meinung nach einer der besten

ich habe mir gestern abend den aktuellen pa kernel geflasht, ist glaub nur ein Stock kernel mit den gamma Einstellungen von moles und diese gefallen wirklich sehr sehr gut! Für mich bis jetzt einer der besten settings!

Das sage ich auch jeden Tag mit den perfekten Einstellungen. Alles quatsch, den spätestens wenn irgendeine Komponente (Rom oder Kernel) ein update anbietet , Flasht du wieder wie ein süchtiger:D und so ein update bringt nicht immer das perfekte Ergebnis.

Habe zum Beispiel von dem Franco schon viele Kernel Versionen drauf gehabt, aber die Unterschiede die es bei den Updates gibt sind vergleichbar wie zb tag und Nacht . aber auch bei anderen Kernel.
Es gab bei den Franco Versionen nur einer der volle Kanne für mein Handy gemacht wurde. Der 92er :rolleyes: Laufzeit 25std, Display 5std. Ohne irgendwelche Einstellung am Kernel vor zu nehmen. Ich kenne mich mit den Einstellungen und uv Kram eh nicht aus :D

So will Ich das , drauf klatschen, gucken ob er irgendwo ruckelt, läuft er smooth? Dann komm der ständige Blick auf den Akku. Ist nunmal das Hauptthema bei den Kernel. Ist dann auch schön wenn man belohnt wird.

Aber das perfekte gibt's nicht, es gibt das optimalste und das ist "back to Stock" ;)

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
sehe ich auch so :) Stock, iR und harsh sind meine Favoriten, man muss nix einstellen und sie laufen einfach genial :) am Anfang wollte ich nur den Stock kernel nutzen, aber es ist halt wie es ist :D hab bis her aber nur die 3 getestet und hab auch keinen Bedarf irgendwelche anderen kernel zu testen

edit: und das mit den settings war auf die gamma Werte bezogen und nicht auf die kernel settings :) aber beim harsh habe ich auch nicht soviel geändert, am Anfang nur ein wenig rumgespielt :)

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt auch nicht an dich gerichtet, vll der erste Satz:D
Was mich einfach interessiert ist, was muss einstellen um einen Kernel zb harsh, Akku schonend ein zu stellen das er eben nicht ruckelt und trotzdem smooth bleibt nach dem ganzen rum gefriemel. UV möchte ich nicht machen.
Gibt's irgendwo einen Erklärungs thread?
Bei Faux im opener stehen ja ein paar Einstellungs Tipps wo man schon einen kleinen Überblick hat. Zb Welcher wert für Performance und welcher für battery steht.

Getippt von meinem zivi

Es liegt aber auch an der ROM bzgl Akkuverbrauch.

Ok. Aber wenn man sich nicht von einer Rom los reißen möchte. Ich kapier es bloß nicht, das der 92er Franco so Akku schonend läuft und aber dennoch so smooth ist . Da fällt mir was ein. Ich habe ja schon mehrere Kernel getestet, da stolpert man ja an und zu über die Spannungswerte. Bin mir jetzt nicht sicher ob die bei jedem Kernel gleich waren, aber ich meine nicht. Natürlich nur wenn mein kurzzeit Gedächtnis nicht noch kürzer geworden ist :D
Wird dann schon ohne mein Wissen uv betrieben :D ich fühle mich benutzt :D

PS : ich hoffe das es kein ot ist.

Getippt von meinem zivi

UV betreiben viele Kernel Devs. Da wir hier ja von Slow bis Faster CPUs haben ist das UV demzufolge auch verdammt schwach bis recht hoch, so hoch wie die jeweils verbaute CPU es überhaupt verkraften kann.

Ist aber nichts neues, schon seit Dezember letzten Jahres wird das gemacht und ist auch bekannt wie man herausfinden kann was für eine CPU man hat und wie weit man runter gehen kann.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Ich bleib erstmal beim 92er Franco. Er hat beides, smooth und Akku.
Bei dem uv zeuch muss ich mich erst einlesen.

Getippt von meinem zivi

betreibe mit dem Harsh auch uv, aber merken tut man davon eher wenig bis gar nix. genauso mit uc, bei mir standardmäßig auf 1,3 ghz, macht sich aber nicht so wirklich in der akkulaufzeit bemerkbar. das einzigste was ich in zukunft wahrscheinlich nur noch ändern werde ist der scheduler und governor. mal davon abgesehen ist mir die smoothnes und gute perfomance fast wichtiger als die akkulaufzeit

Eine interessante Aussage von Faux.

TBH, I use motely's kernel as well for testing compatibilities with my apps It is quite nice of a kernel and I like it.. If I didn't have my own, I probably run either motely's, Harsh or Ir's kernel.. (It's a toss up between the 3 of them for me, but each has his own take on things which I like).
Quelle

Gutes Feedback von jemanden der Ahnung von der Materie hat ;) bin fast ebenfalls seiner meiner meinung :) mit Harsh, iR und Stockkernel macht man nix falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit ir den raven Kernel?

Getippt von meinem zivi

Ja meint er:D

• Danke
Reaktionen: derPälzer und ronnsen
@ pälzer, Schlaf weiter! Hat sich erledigt :D:D:D

Getippt von meinem zivi

• Danke
Reaktionen: derPälzer
MadMurdoc schrieb:
Eine interessante Aussage von Faux.

Quelle

Sehe ich auch so. Mit Harsh war ich sehr zufrieden, war für mich der beste bezüglich Netzstabilität. Im Moment nutze ich den Motley und bin sehr zufrieden, super Akku Laufzeit. IR hab ich noch nicht getestet.

Gibt es eigentlich eine bestimmte Vorgehensweise wenn man den Kernel wechselt oder ein Kernel update macht.
Die einen sagen Reset Kernel, die anderen einfach drüber flashen. Der eine sagt, Cache und dalvik wipen. Der andere sagt wieder, das braucht man nicht.

Getippt von meinem zivi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.