Welchen Kernel nutzt ihr?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Kernel. Coming with N4.

Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 19 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze auch Faux und seine App...

Vorteile:
- eigener Governor Intellidemand (ondemand/interactive getweaked)
- CPU Eco-Mode (Dual-Core Betrieb zum Akku-Sparen)
- Kalibrierung des Display möglich

Mit intellidemand, eco-mode, undervolting und max. 1,35GHz läuft das N4 immer noch super smooth und ich komme locker auf 2 Arbeitstage mit insgesamt ca. 3h Display an!

ist es mit dem faux kernel möglich das display "bunter" einzustellen? mir sind die farben allgemein zu blass.

ich nutze auch den kernel von Faux, mit der App dazu! Einfach nur TOP! Akkuproblem?! nicht mal im geringsten!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

GoogleAndroid schrieb:
ist es mit dem faux kernel möglich das display "bunter" einzustellen? mir sind die farben allgemein zu blass.

du kannst die sättigung des Display's nicht erhöhen! es ist einfach so! jediglich wärmer oder kälter..bzw Kontrast usw...wahrscheinlich kommst du vom Amoled wie ich :D ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen :D Das stört mich aber nicht, da die Auflösung des Display viel besser und diese Matrix dinger endlich nicht mehr da sind!!!

Benutze auch den Kernel von faux.

Und die app dazu ist einfach top :)

Welcher Kernel ist denn am Nexus 4 am besten - mit Fokus auf 1. Batterie 2. GPS muss sauber funktionieren 3. Stabilität 4. Performance gleich gut oder besser wie Stock. Am Nexus 7 bin ich mit M-Kernel (nicht Motley, aber Motley basiert) super zufrieden. Trinity hat viel zu viel Akku gesaugt und war nicht schneller trotz höherem Takt...

Vor allem Batterieverbrauch im Standby.

Hallo,

da scheinen die Meinungen doch stark zu variieren. Ich persönlich finde das der Franco-Kernel im Standby sehr effektiv und sparsam ist, bei aktivem Gebrauch aber etwas hungriger als der Stock-Kernel. Ich habe daher den Maximaltakt auf 918 Mhz begrenzt und bin seitdem sehr zufrieden.

Viele Grüße
Handymeister

Hast du Motley oder Faux auch mal probiert?

Bin mit M-Kernel sehr happy am Nexus7 (läuft für mich eindeutig besser wie Franco), seit heute Morgen stagniert die Prozentzahl mal wieder - sprich 4 Stunden standby, Verbrauch <1%..

Ich hab wie in der Empfehlung beim M-Kernel Takt auf 1200Mhz max gesetzt, und GPU auf max 446Mhz. In Benchmarks damit trotzdem weiter sauschnell
(Edit - Thread verwechselt)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Obihörnchen
Welchen Kernel könnt ihr so empfehlen für die PA-Rom?

Soll möglichst einfach zu nutzen sein - soll mehr Akku-Performance bieten ...

Bestimmte, bewährte Einstellungen nehme ich auch gerne an. Thx.

Franco r20
Stock Einstellungen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
ich bin jetzt vom franco kernel auf den faux kernel (003b02 beta) umgestiegen.
bin gespannt, was mir das bringt. :razz:

Bricked - allein wegen swipe 2 wake

Harsh Kernel & codefirex rom. Keine Probleme bis jetzt.
Und sweep2wake ist echt ne super Funktion wie ich finde.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wegen s2w hab ich mit verschiedenen Kernel rum gespielt, aber alle enttäuschen mich mehr oder weniger.
Deshalb gehe ich jetzt gleich mal wieder auf den Stock zurück.

Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch ergibt, aber erst mal hab ich keine Lust mehr auf Custom Kernel.

Welcher Kernel ist denn der Akku schonenste? Habe grad den Stock Kernel drauf und dazu die Faux123 App. Habe einwenig an der Farbeinstellung gespielt und auch bischen an der CPU. Aber so dolle ist das Ergebnis nicht. Gibt es einen Kernel der sehr sehr Akkuschonend ist? Sodass ich nicht minütlich zugucken kann wie ein Prozent Akku weg geht :( Bin auch sehr experemtierfreudig. Er muss nur zuverlässsig, stabil schnell und AKKUSPAREND sein. Ist dafür der Franco zu empfehlen oder doch eher der Faux? Oder ein ganz anderer? Lange Lebensdauer wär ein Traum.. :)

BITTE NUR ANTWORTEN WER ERFAHRUNG HAT

Lieben Gruß
Marcel

Kleiner Tipp, mal prüfen was falsch läuft am System. ;)

Mit jedem Kernel komme ich auf die gleiche Laufzeit. Im Minutentakt verliere ich auch keine Prozente.

Ansonsten Atomakku kaufen oder wirklich mal das eigene Nutzerverhalten überdenken ggf. mal kontrollieren woran das Problem den wirklich liegt.

• Danke
Reaktionen: droidjam
Den von CM, mit dem komme ich einfach gut über den Tag und er macht keine Probleme. Der Franco wird imho ziemlich überbewertet.

• Danke
Reaktionen: droidjam
... und jetzt faux kernel, da im rom integriert.
Franco ist mMn auch überbewertet.

Man kommt, wenn man es richtig halt macht, mit jedem Kernel über den Tag. Das Gerät ist einfach so gut das man es schaffen sollte. Wenn man dagegen dauer daddelt wird das nichts. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.