Welchen Kernel nutzt ihr?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

• Stock-Kernel. Coming with N4.

Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

Stimmen: 19 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies einfach mal 7 postings über deinem die Info von hellsgod. Dann klappt es auch mit dem Kernel ;)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

NeXoR schrieb:
Oh Fluxi - du hier bei uns im N4-Forum xD?
Dürfen wir mit einem Kernel rechnen *zwinker*?
Vielleicht kommt doch etwas für Leute, denen der CM Kernel nicht genug Funktionen bietet, die aber keine Lust auf verbastelte Ego-Kernel haben. Eigentlich nur, weil die Standardfarben unerträglich hässlich sind. :)

• Danke
Reaktionen: droidi2
Hells hat n super Kernel gebastelt - das S2W will allerdings nicht so toll :-(

Vom LG Nexus!

NeXoR schrieb:
Hells hat n super Kernel gebastelt - das S2W will allerdings nicht so toll :-(

Vom LG Nexus!

Ich finde den Kernel auch super, läuft seit tagen echt gut für eine Beta. S2W? Meinst du das swipe to unlock? Geht imho recht gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich bin sicher, hellsgod wird nur Sinnvolles commiten und die ganzen wenig relevanten patches weglassen, die auf Dauer zu immer mehr Problemen führen, oder? :)

Sind Antutu >21k bei 1.5Ghz ein guter Wert (unabhängig davon, wie sinnvoll synthetische Benchmarks sind).

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kernel von hells wird und ist top. Kenne es noch vom s3. Den Bug mit sweeptowake kennt er schon und es liegt nicht an dem Kernel. Es wird in naher Zukunft die sweeptowake Funktion angepasst und verbessert und dann wird es wahrscheinlich wieder von hells eingebaut. So die Infos wie ich es auffassen konnte. So wie ich hells kennengelernt habe, wird er alles unnötige weglassen bzw. was nicht flüssig läuft. Alles was den Akku frisst bleibt weg. Es ist ein Akku sparender Kernel der auf Stabilität und natürlich auf die Performance ausgelegt ist. Man muss selber nichts einstellen und wird auch nicht so leicht Probleme bekommen. Obwohl es noch in der frühen beta Version befindet, läuft es perfekt. Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt hells :D.

Hells Kernel ist super ;-)
Mehr Fazit gibt es nicht dazu zu sagen ;-)
Vom LG Nexus!

Yo. Hells Kernel läuft super.

gl0ck17 schrieb:
So wie ich hells kennengelernt habe, wird er alles unnötige weglassen bzw. was nicht flüssig läuft. Alles was den Akku frisst bleibt weg. Es ist ein Akku sparender Kernel der auf Stabilität und natürlich auf die Performance ausgelegt ist.
Welcher Kernel-Schrauber behauptet das nicht von seinem Kernel?
Eigentlich gilt das schon für den Stock-Kernel.

Ich will nichts gegen diesen Kernel von Hells sagen, aber diese Aussagen sind irgendwie nicht wirklich unique.

Selbst den Kernel getestet ;-)

Es sagen vielleicht viele - aber ob es dann auch so ist ;-)

Vom LG Nexus!

Mag nich jemand nen Thread zu Hell sein kernel aufmachen und den aktuell halten?

Mir fehlt die Lust und Zeit dazu :/

Der Kernel ist wirklich gut. Einzig ist bei mir die autobrightness irgendwie zu niedrig.

@NeXoR
Nö, hab ich nicht.
Aber darum ging es mir ja auch nicht.
Wollte halt nur ausdrücken, dass solche Beschreibungen nicht viel bringen.

Besser wäre, wonach ich schon mal gefragt hatte: ungefähre Vergleichswerte vorher/nachher bei ein und dem selben User bei ungefähr gleich bleibenden Nutzungsverhalten.

Und um es noch mal zu wiederholen: ich will gar nichts gegen den Kernel sagen, kenne ihn ja nicht. :winki:
Wenn er aber schon hier besprochen wird, dann könnten auch mal konkrete Zahlen genannt werden, meiner Meinung nach.

laborskript schrieb:
Welcher Kernel-Schrauber behauptet das nicht von seinem Kernel?
Eigentlich gilt das schon für den Stock-Kernel.

Ich will nichts gegen diesen Kernel von Hells sagen, aber diese Aussagen sind irgendwie nicht wirklich unique.

Mag sein, dass es jeder behaupten kann. Allerdings ist das meine Meinung zu dem Kernel. Ich kann dir auch keine Akku Statistik vorzeigen, obwohl ich es vor hatte, denn ich bin momentan nach der Suche einer Rom die zu mir passt. Bevor ich also etwas vorlege, würde ich Rom + Kernel 3-4 Tage Zeit geben, dann kommt auch etwas.

Wie gesagt, kenne ich seine Kernel schon vom S3 und die waren super. Jetzt ist es nicht anders. Ich hatte über die Nacht ein Verbrauch von 0,8%/h. Du musst auch bedenken, dass der Kernel einige features mit sich bringt und dann ist es mir relativ egal, wenn der Stock Kernel 0,?%/h weniger verbraucht - was aber nicht der Fall ist.

Am besten selber austesten und sich überzeugen lassen ;)

@Nitschoo: ich denke hells wird selber ein thread dazu eröffnen, wenn es soweit ist. Denn es ist ja noch in der Public Beta Phase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nitschoo
Dann macht doch mal einer nen Thema zum Kernel auf..

P.S.

Über eine PM mit Link zum Kernel wäre ich doch dankbar...
Dann kann ich den viel gepreisten Kernel auch mal testen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal hellsgod hatte seine Gründe den Link nur via PM zu verteilen...

• Danke
Reaktionen: Fulano und gl0ck17
mj084 schrieb:
...
Dann kann ich den viel gepreisten Kernel auch mal testen;)
Wenn du mal ein paar postings weiter oben (posting #173) schauen magst ...
Da steht wie das funktioniert.
Sofern hells noch Tester benötigt.

Wenn hells einen Thread für erforderlich hält wird er diesen erstellen, oder jemanden anpingen das für ihn zu erledigen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Wer wissen will, wo ihr support und den Hells core bekommt, eine kurze PN genügt!

ave frater
mit dem Antiphone versandt

• Danke
Reaktionen: backylasek
Alles schon getestet...
Der hells Kernel brachte mir die schöne Erkenntnis, dass ich doch wieder nen anderen Kernel außer den motley auf System bekomme^^

Hatte mit dem hells etwas niedrige AnTuTu Werte...was habt ihr denn so?
Trotzdem hat er sich soweit ganz smooth angefühlt, von dem was ich auf die Schnelle so mitbekommen habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.