Welchen Kernel nutzt ihr? UP2DATE

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr aktuell?

• Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin momentan auf Semaphore 1.4 Beta 3. Also irgendwie ist dieser Kernel für mich am flüssigsten bis jetzt. Ich finde, dass der CM Kernel mit "interactive und deadline" auch richtig schnell läuft, allerdings keine UV bietet. Der Semaphore läuft von Haus aus mit "ondemand und noop" und ist verdammt flüssig.

Hatte den auch schon drauf aber bei mir zieht er zu sehr am akku.

Die Beta oder den Stable 1.3?

Ich lande immer wieder beim HellsCore (18-24), da extrem zuverlässig und stabil.

Der Faux Enhanced Stock-Kernel läuft noch ein bisschen geschmeidiger, Semaphore 1.2 war auch klasse! Ich bin mir noch nicht sicher welchen ich jetzt nehmen soll :rolleyes2: . TricksterMod LG Display-Presets und Touch Control Pro muss perfekt laufen.

ehrles schrieb:
TricksterMod LG Display-Presets und Touch Control Pro muss perfekt laufen.

Sehe ich auch so :D

@rusak, hatte den stable 1.3 drauf

• Danke
Reaktionen: rusak2
Wie läuft bei Euch der hells mit der carbon rom? Habe selber die carbon seit langer zeit mit dem franco + fixed driver von xda am laufen. (Wurde aus dem carbon thread hierher weiter geleitet). Wie siehts aus mit push notifications? :)

Ich hatte nie Probleme mit Notifications..
Und ab 4.3 scheint das ja sowieso Vergangenheit.. :O

Ich habe gelesen das der bug immernoch vereinzelt auftritt und nur die deaktivierung der wlan optimierung hilft.

Funktioniert S2W und Konsorten eigentlich mittlerweile besser, oder gibt es den Bug immer noch, das teilweise das Display keine Berührung mehr wahrnimmt und man Neustarten muss.

Funktioniert.

2 Aussagen, eine wahr eine Falsch :) Wenn das nach wie vor so ist, sollte der Support eigentlich entfernt werden meiner Meinung nach.

Ist halt nach wie vor Glücksspiel.

DMX schrieb:
2 Aussagen, eine wahr eine Falsch :) Wenn das nach wie vor so ist, sollte der Support eigentlich entfernt werden meiner Meinung nach.

? Versteh ich nicht, kann doch abgeschaltet werden? (und was stimmt bzw. stimmt nicht?)

Natürlich funktioniert das.

Naja es gibt auch Leute die es annmachen, denen dauernd das Gerät abschmiert und sie nicht drauf kommen. Ich hab auch gebraucht bis ich mal dahinter gekommen bin zu den Anfangszeiten, weil es nirgendwo aufgegriffen wurde. Hab mich auch gewundert warum mein Gerät nach dem aufwecken teilweise gar nix mehr gemacht hat.

Und warum sollte man als Dev fehlerhafte Features einbauen? Keine Ahnung wie viele das Problem wirklich haben bzw. wovon das überhaupt abhängt, im Prinzip ist es mir auch egal, da ich es nun weiß und einfach nicht nutze, geht aber sicher nicht jedem so.

Soweit ich verstanden hab gehts um den "einfrierenden" Touchscreen.

Richtig

Bei show-p1984, dem Autor von S2W scheint es diese Probleme nicht zu geben. Er hat angedeutet, dass es eventuel am Touch Filter liegen könnte. Ich hab bei meinem 4.3 Kernel den Touch Filter mal ausgelassen und S2W eingebaut. Meine Tester werden berichten ob es stabil läuft :)

hells

• Danke
Reaktionen: DMX
Macht Sinn, sowas habe ich mir schon gedacht, das es eben nicht jedes Gerät betrifft. Das Feature an sich ist ziemlich nett und wenn es funktioniert auch mehr als willkommen.