r4yN
Erfahrenes Mitglied
- 116
So bin bei XDA auf einen interessanten Thread vom User Shaky156 gestoßen, der sich mit der Verbesserung der Videoqualität beschäftigt. Eventuell folgen dann bald auch Verbesserungen bei Fotos (Autofocus?).
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das hier in den Kernel-Bereich kommt, weil es an sich nur eine Modifikation ist.
Jedoch wird der Mod nur in Form eines Custom-Kernels, laut Autor ist es der motley kernel + die Kamera/Encoder-Mod, angeboten, von daher denke ich, dass es hier besser hinpasst als in den Modifikations-Bereich.
Wichtig: Es handelt sich hierbei NICHT(!) um eine flashbare .ZIP-Datei, sondern um eine Boot.img-Datei (wer sich mit fastboot nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen).
Version 0.2 soll jedoch, wenn sie rauskommt, per CWM/TWRP flashbar sein.
Hier der Originale Post mitsamt Download-Link:
Changelog (0.2 noch nicht released, aber wird wohl test-weise Video-aufnahme bei 60FPS ermöglichen, sofern es denn funktioniert):
Hier mal ein Vergleich-Video (MainProfile=Stock, HighProfile=Modded) vom XDA-User AdamUpNorth
Main High - YouTube
Die Qualität (Schärfe, etc.) soll erkennbar besser sein, auch wenn das bei dem YouTube-Video vielleicht nicht so deutlich ist
Link zum Original-Thread auf XDA-Developer.com
Ps: Ich hab es selber noch nicht getestet, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das hier in den Kernel-Bereich kommt, weil es an sich nur eine Modifikation ist.
Jedoch wird der Mod nur in Form eines Custom-Kernels, laut Autor ist es der motley kernel + die Kamera/Encoder-Mod, angeboten, von daher denke ich, dass es hier besser hinpasst als in den Modifikations-Bereich.
Wichtig: Es handelt sich hierbei NICHT(!) um eine flashbare .ZIP-Datei, sondern um eine Boot.img-Datei (wer sich mit fastboot nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen).
Version 0.2 soll jedoch, wenn sie rauskommt, per CWM/TWRP flashbar sein.
Hier der Originale Post mitsamt Download-Link:
Hi releasing a quick kernel to test the camera quality
Compiled for Android jellybean 4.2.1 & 4.2.2
Ive tested it needs more modified but ive activated high profile & level.
For testing the boot.img boot in fasboot mode in terminal via fastboot boot boot.img
Test and post results thank you
Link to kernel Dev-Host - boot.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Log outputs this
OMXCodec: [OMX.qcom.video.decoder.avc] AVC profile = 100 (High), level = 51, ive changed kernel and set the level to 4 for now.
High profile avc h.264 has been achieved along with changing of profile level upto 5.1.
Now my focus/attention is on FPS attempting to achieve 60FPS recording
This is a quick kernel based off motleys for testing purposes on camera quality so thank you motley!
Changelog (0.2 noch nicht released, aber wird wohl test-weise Video-aufnahme bei 60FPS ermöglichen, sofern es denn funktioniert):
Changelog
V0.1 initial release
Activated AVC H.264 High profile
Level now set to 4 on AVC
V0.2
Hier mal ein Vergleich-Video (MainProfile=Stock, HighProfile=Modded) vom XDA-User AdamUpNorth
Main High - YouTube
Die Qualität (Schärfe, etc.) soll erkennbar besser sein, auch wenn das bei dem YouTube-Video vielleicht nicht so deutlich ist
Link zum Original-Thread auf XDA-Developer.com
Ps: Ich hab es selber noch nicht getestet, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: