[KERNEL][L / M] 3.4-lollipop-mr1.1 / mit M patch / CM für AOSP-MM - 18.8. / 08.11. / 05.10.16

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

du hast mit deiner Vermutung recht.

Ich hab SwiftKey in Nutzung und hab mal auf die Android Stock Tastatur gewechselt und schon sind die "Hänger" weg.

Mh muss ich mal gucken ob die das mit einem Update beheben.

Besten Dank Vetzki!

Kitkat update: Kernel läuft einwandfrei und super smooth mit KitKat (incl. uv , ov, ...).

• Danke
Reaktionen: Kazama und vetzki
ok danke ( muss gestehen hab noch gar nicht mit 4.4 probiert :rolleyes2::blushing::huh: ), gab noch 1 oder 2 änderungen bei cm, die wollte ich die tage, wenn ich dazu komme, rein machen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kernel läuft gut aber WLAN geht nicht mehr

Also ich muss nach nun einer Woche betrieb mit diesem kernel sagen, dass er 0 Probleme macht (die ich beim helle b39 mit BT und Filmkamera hatte). Gleichzeitig ist die performance und die Akkulaufzeit auch völlig OK für mich. Danke für diesen kernel! :)

• Danke
Reaktionen: vetzki
mit 4.4 muss so ne zip geflasht werden welche das fixt. hab leider gerade keinen link. zum 4.4er gibts noch keine quelle nur nen vorgefertigten kernel. Aber hat sich wohl nicht allzu viel getan, da die 4.3er (gut) laufen.

Jemand anders einen Link für den WLAN fix?

Wenn du cm11 builds oder auch kangs davon benutzt, läuft WLAN ohne irgendeinen fix mit diesem kernel.

Hallo vetzky.

Nun gibt es ja für unser Nexus 4 im Rahmen des kk updates - KRT16S (4.4_r1.2) - einen neuen stock kernel, incl. Kernel sources.

Wirst du auch hier wieder deine Anpassungen machen, wie bei deinem hier vorliegenden Kernel? Ich benutze deinen Kernel schon seit Anfang an, er läuft ohne Probleme, ist super im Batterieverhalten und super schnell. Ich würde gerne wieder einen Stock nahen Kernel von dir benutzen ...

Herzlichen Dank im Voraus.

Hallo,
ja, ich wollte eigentlich schon noch ne Version wie vorher machen (bzw. 1x mit oc 1x ohne zu dem von heute mit minimalen Änderungen). Sollte nicht allzu kompliziert werden.

• Danke
Reaktionen: crunkyy und accuphase
Ich teste sie mal gleich.. danke schon mal

@accuphase
mpdecision & thermal von showp ist jetzt wieder drin, s2w auch. das oc zeug ebenso muss aber noch eine version damit machen, ist momentan aus, sorry.

• Danke
Reaktionen: accuphase
Danke, Vetzki, für deinen kernel_4.4-OC-2411.

Der rennt wirklich super!! THX again.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Kurze Frage: baut dein "super" Kernel auf den aktuellsten kernel sources pushed für KRT16S auf?

Super, danke!

kernel_4.4-OC-2811: thx

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

AnTutu Benchmark mit 288~1728 = 24.251 :)

Die einzige Änderung ist (eigentlich) "fastcharge", sowie evtl. ein kleiner fehler (bin aber nicht sicher ob relevant)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accuphase
dass Sperr ist getan
The swipe2wake works only for unlock for lock how works?