[KERNEL][L / M] 3.4-lollipop-mr1.1 / mit M patch / CM für AOSP-MM - 18.8. / 08.11. / 05.10.16

Ich denke schon, irgendwie verhält sich das wie wenn es die c-states wären. Kann doch nicht sein, dass es unter Last funktioniert und beim Pennen machts dann klick.

Hab jetzt mal Hells neuen Testkernel drauf.
 
Du sag mal, funktioniert von deinen Kernel einer mit den geänderten CM Rom (CAF) ? Irgendwie blick ich da grad nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


ich habe mir gerade folgenden Kernel geladen, "kernel_4.3_J-cm_lge-oc-0210"


Wenn ich den Flashe sind die Farben genau so wie mit dem alten b38 von Hells, also Grafikfehler.


Mein System Aktuelle Nightly CM 10.2. Habe ich deb falschen kernel runtergeladen?


Danke
 
@ two1979: nimm den J-cm_msm-oc-0210 kernel, dann sollte alles gut sein
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Jo genau, cm dürfte keine Probleme geben.

edit:
und am besten auf conservative gpu umstellen bis 27 mhz wieder raus ist (muss noch auf min 128 stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ accuphase: Danke mit dem Kernel ging es.

@ vetzki: Eine Möglichkeit die GPU auf conservative umzustellen finde ich nicht.
 
steht in #1. gibt mehrere Möglichkeiten
 
Aber am besten gehts eigentlich mit total commander und Systembefehl senden

edit:
aber ondemand läuft auch gut, möchte aber wiegesagt noch min auf 128 (statt 27) setzen, mal sehen wann ich Lust hab
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380968333095.jpg
    uploadfromtaptalk1380968333095.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1380968345689.jpg
    uploadfromtaptalk1380968345689.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2013-10-05-12-20-03.png
    Screenshot_2013-10-05-12-20-03.png
    27,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Danke der läuft und auch das Schlafen funktioniert diesmal. :thumbup:

Edit: Was spricht gegen die 27 MHz?
 
Ja eigentlich nichts, aber bringt imo nicht so viel (mal sehen, stören tuts ja eigentlich auch nicht, muss mal n bischen rumprobieren)

edit:
schön das diesmal passt, aber das zuletzt war irgendwie echt komisch bei dir (mit den reboots sobald in standby)
 
Nach kurzer Laufzeit verhängen sich bei mir die Kerne - werden nicht mehr abgeschaltet und laufen nur noch mit sehr hohen Frequenzen. Nach einem Neustart ist es kurz wieder normal, ich mach ein wenig was mit dem Phone und kurze Zeit später wieder das gleiche.
 
Mit was schaust du das? ists wenn du mit cat den cpu online wert nachschaust das gleiche ? (am besten in ner while schleife). App ausgeschlossen?
 
Trickster
 
Ich lass jetzt mal im terminal mitlaufen aber mir is bis jetzt nix in der hinsicht ausgefallen (teilweise scheint mir trickster ein bisschen lahm zu sein beim aktualisieren der werte).
cm kernel ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380980435321.jpg
    uploadfromtaptalk1380980435321.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 257
Ist glaub erst aufgetreten, nachdem ich min und max CPU auf die jeweiligen max Werte, also 288 /1,78, verändert hatte.

Hab leider kein Bild gemacht, hat aber Akku gezogen wie sau und in BBS war ca. 50% 1,78 GHz Nutzung hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass jetzt mal nen halben oder ganzen tag im terminal mitlaufen, mal sehen.
Hab auch mit Trickster auf min 288 / max 1782 gestellt, das dürfte aber keinen einfluss haben (wenn dann eher die hotplug/unplug werte in mpdecision)
 
Okay, da hatte ich min 2 Core aktiv.
 
ich probier mal versch. durch

noch kurz zum screenshot: , ist und
- ist bis
(also 0,2 -> kern 1 + 3 online ; 0-1-> kern 1+2 online ; 0-2 -> 1,2,3 online)



edit:
tritt bei mir nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi unterstüzt der Kernel Modul support?
 
Ich habs rausgenommen aus der config (kann aber gerne wieder rein). Eine blöde Frage dazu, geht insmod nicht auch so ? (hab mich mit Modulen noch nie wirklich beschäftigt da ich bisher keins verwendet hab) und um welches Modul gehts wenn ich fragen darf ?
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.525
droidjam
droidjam
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.278
vetzki
vetzki
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.940
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten