[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich gemacht der Bildschirm hat aber immer noch einen Blaustich.

Du musst glaub ich nachdem du das Profil gewählt hast, den Bildschirm erst ausschalten und beim anschalten sollten die Farben geändert sein.

Kann auch sein, dass dein Display hinüber ist. Das würde auch erklären, wieso der Screenshot normal war.

Der Screenshot sieht so aus, weil er unabhängig von den Displayeinstellungen erzeugt wird. Die farbmischung für den jeweiligen Display typ wird erst bei der Anzeige drüber gelegt.

Der blaustich mit dem hells ist in der tat etwas ungewöhnlich. Je nachdem von welcher Rom du kommst, hattest du vorher das LG, das Google oder eins der PA Profile (vmtl halfbreed). Die solltest du im trickster mal der reihe nach testen. Es reicht übrigens eins klick auf apply und es wird übernommen. Zumindest bei mir mit cm11.

Ansonsten gibts auch seitenweise threads per google, wo Leute Display settings zur Verfügung stellen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur selbst probieren das gewünschte Ergebnis bringt. Die Qualitätsschwankungen bei den verbauten displays sind wirklich enorm und dadurch auch deren farbdarstellung und Helligkeit...Ich hatte insgesamt 4x das Nexus, ich weiß wovon ich da rede.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es viellecht was damit zu tun das ich kein wipe dalvik und wipe cache gemacht habe nach dem flashen des Kernels?

Nein.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Hat jetzt funktioniert:smile:
Habe mir den HellsCore Kernel Manager installiert und über ihn die Zip Datei runtergeladen und dann installiert.

Hi Guys,

You can have a look at my github and you'll find "hells-Core-b49". Its a complete rebase with some new things and some thing I haven't added (yet or period).

Compiled with Linaro GCC-4.9.1 from Christopher83
msm_mpdecision from showp
intelliactive governor (default)
ZEN scheduler (default)
FIOPS scheduler
Many many things under the hood (check git)
Touch Wake (stratosk)
DT2W (stratosk)
and so on... ... ...
If you really like to know every detail, check my git. I've worked the whole night on the kernel and I'm up over 24h now

dev-host

Have fun!

hells
|*KERNEL*| *hells-Core* KitKat b46 stable<25/Mar><test b47><13June>[Q&A][DISCUSSION] - Post #7579 - XDA Forum

• Danke
Reaktionen: darthmarco, Hansi Hinterseer, Killar und 4 andere
Ist das jetzt von hells ein Kernel update oder hat da jemand an dem hells rumgebastelt?

Soweit ich das verstanden habe, is das ein Update von hells...

• Danke
Reaktionen: Pharao373
ja ist von hells.

b50 ist auch schon da :biggrin:

b50:
Merged backlight dimmer from stratosk
Added a ton of kgsl/adreno patches (L sources) and francos interactive GPU governor
Added UIO Sharedmem (L sources)

dev-host

Have fun flashaholics

hells

• Danke
Reaktionen: Red.Blaze, Pharao373 und AudiA3
Schon jemand getestet?!

Grad auf Android L port geflasht. Läuft gut bis jetzt. Keine Probleme

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok... Dann werd ich morgen mal vom b47 auf den b50 umsteigen

Der Standardtakt ist jetzt minimum 918 und max 1512? Ist das richtig oder ist bei mir was falsch gesetzt?
Hat sich erledigt, ist ein Fehler in trickster.

Der ursprüngliche Beitrag 26.08.2014 von 23:50 Uhr wurde 27.08.2014 um 00:12 Uhr ergänzt:

Ab jetzt ist der Kernel übrigens nicht mehr standardmäßig undervoltet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht ganz korrekt. Das wird nicht richtig angezeigt durch den touchboost des govenor. Min ist bei 384

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Min ist sogar noch niedriger, 189 MHz.

Ich habe runter auf 94 minimum gestellt. Beim B47 gings bis 81 ohne Probleme.

Ein Bug hat der Kernel aber noch,
wenn man das Display nicht berührt sollte der Takt zeitnah auf minimumtakt gehen, er spinnt aber die ganze Zeit unnötig auf 1134mhz rum.

Bei mir stockt bei Display off die Musik mit Google play music. Das war vorher ok