[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Thema!

Moin, ich hoff mal das passt so halbwegs hier hin^^

ich hab eben mal auf die aktuelle CM11 M8, neuen bootloader, baseband und den b47 gewechselt.
Grund war das ich heute in glaub 3 Stunden 5 reboots hatte. Nix neues installiert, quasi von jetzt auf nachher.

Idr is das immer abgeschmiert wenn ich in WhatsApp irgendwas gemacht hab. War aber auch teilweise einfach aus wenn ichs an machen wollte.
Ich find auch unter /proc/last_kmsg nix mehr? Bin schon länger nimmer up to date, ich hatte ne M5 glaub drauf und den b45 als mir die ganzen Abstürze passiert sind.

Kommt das irgendwem zufällig bekannt vor, bzw. kann mir sagen was mit dem Kernellog passiert ist?

Hab jetzt mal den kernel von CM drauf und schau obs überhaupt am hells liegt...

edit:
hab die neusten gapps von hier genommen
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
sind vll die falschen? Erklärt aber eigentlich net wirklich die Abstürze von vor dem wechsel^^

@Robo-Man
Habe auch die M8 laufen mit dem b47 Kernel und den CM Gapps. Mit der "last_kmsg" habe ich keinerlei Probleme (lädt zwar ziemlich lang wird dann aber vollständig angezeigt) und reboots auch keine.
Bist du von einer anderen Custom Rom gekommen oder vorher Factory Image geflasht?

MfG failfire

also der Kernel is es net, hatte es eben schon wieder, grad im Kindle for Android was gelesen, zack aus.

Ich finde die last_kmsg gar nicht. Die existiert in dem ordner /proc/ einfach nicht.

Nein, bin wie gesagt von der M5, glaube ich, hoch. Bootloader, radio, cm, gapps, kernel.
Hab nen Factory Wipe gemacht, aber kein image geflasht. Steht aber jetzt erstmal als nächstes an.
Hab auch extra mit TB nur WhatsApp, SwiftKey, und noch ein zwei andere eingespielt wo die backup daten wichtig sind.

Probier mal die Spannung hoch zu setzen. Auch wenn das bislang nicht der Fall war, aber die Bauteile altern und es kann sein, dass sie mit der Zeit etwas mehr Saft brauchen. Hells undervolted standardmäßig mit -100 mv, kannst also ruhig mal wieder etwas höher gehen.

Sehr schade, dass Hellsgod nicht mehr aktiv hier ist.
Da ich seinen Kernel sehr schätze und gerne auf dem OnePlus One hätte möchte ich ihm nämlich ein Invite schenken.
Nur hab ich keine Ahnung wie man den Mann erreichen soll.
Die Email aus Github hab ich schon ausprobiert :rolleyes:

Weiß jemand wie man ihn erreichen kann?

Super, Dankeschön! :)

Jup.
Z.B. bei G+ via Hangout. Oder frag mal Tante Google ;)

Link auf sein Profil ggf. per PN.

Gruß

• Danke
Reaktionen: puma95
Also ich finde der hells-Core-b47-kk_anykernel läuft mit PA überhaupt nicht rund...
Das ruckt und zuckt an allen Ecken...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also mim Mahdi Rom rennt der Hells Kernel b47 wie Schmitz Katze... Einwandfrei...

Mit cm11 auch, alles top

Bei mir auch alles topp.
Bis auf die Tatsache dass ich auf einmal kein root mehr habe. Hat jemand ne Idee wie das zu stande kam und wie ich den root Zugriff wieder herstellen kann ohne die Daten zu verlieren? Towelroot funktioniert leider nicht.

@cre@tives vielleicht einfach nochmal die Custom Rom (falls vorher vorhanden flashen), oder mal in den Entwicklereinstellungen schauen, ob da Apps der Root Zugriff erlaubt wird.

Ich habe seit ca. 3 Wochen (flashe jeden Sonntag die aktuelle Nightly), ein kleines Problem mit den Softtasten, diese sind auf Standard, wenn ich aber bestimmte Apps (z. B. Klicktel) öffne und danach verlasse, habe ich auf einmal dauerhaft die Einstellungstaste (3 Punkte) in der Leiste und muss dies manuell in den Einstellungen zurücknehmen.

Das hat absolut gar nichts mit dem Kernel zu tun.

@mayer12:
Frage doch einfach mal im entsprechenden Rom thread nach. Wie Nimrod schon anmerkte: Liegt nicht am Kernel.

Gruß

Sorry, sollte auch ins CM11 Forum, habe getrieft.

@anton_w hat mit dem flashen des neuen cm11 nightly updates geklappt. Jetzt ist aber, wie immer, beim Updaten von cm11 der hellscore Kernel durch den cm Kernel ersetzt worden.

Das ist Normal das der Standard Kernel der Rom installiert wird. nach dem Flashen der Nightly den Hellscore wieder flashen und alles ist wieder gut :)