[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
bei mir nicht unter Stock 4.4.2/ Gravity.
Welchen Governor nutzt du?
hells hatte mal was dazu in den Tiefen dieses threads geschrieben.
Lag/liegt an der suspend_freq

Schau mal unter
/sys/module/msm_hotplug/suspend_freq

Der Wert sollte auf 1512000 stehen.

Gruß

Grade den 47er drauf gemacht, läuft super mit Slim 4.4.4!

Ich habe einen kleinen, aber doch nervigen Bug gefunden: Wenn ich Hellscore installiert habe, scheint sich das Display während eines Telefonats ganz auszuschalten und geht nicht wieder an, nachdem ich das Nexus 4 vom Ohr nehme. Ich muss danach auf den On-Button drücken. Manchmal werden sogar Eingaben getätigt, sodass ich dann in Google Now o.a. lande. Anscheinend wird also auch nicht der Touchscreen ausgeschaltet.
Das Problem tritt mit meiner Purity Rom 4.4.4 auf. Wenn ich den Stock Kernel drauf habe, ist alles in Ordnung, es muss also eigentlich am Hellscore liegen.
Hat jemand das selbe Problem?

Hast du s2w oder dt2w aktiviert?

dt2w ja, aber kein s2w oder s2s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,
das ist die Lösung. Deaktiviere DT2W und alles ist gut. DT2W und S2W / S2S sind buggy und verursachen bei dem einen oder anderen diese und andere Probs.

Da TC nicht mehr verfügbar ist, hat hells auch im B47 das Modul gar nicht mehr eingebaut. Gibt also IMO für hells mit 4.4.4 z. Zt. keine vernünftig funktionierende Möglichkeit sein phone ohne Nutzung des power buttons aufzuwecken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Och man, dt2w fand ich echt unglaublich nützlich..
Auch wenn TC nicht verfügbar ist: Was bedeutet TC?

Tc= touchcontrol

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das Thema D2TW ist für hells wohl noch nicht ganz vom Tisch. IMHO arbeitet er noch an der Integration der Version von Stratosk...
Wann und ob es funktioniert bleibt abzuwarten.
Wenn du ohne DT2W nicht magst kannst du dir den Kernel Semaphore von Stratosk mal testen. Aber hier weiß ich gerade nicht ob es schon eine Ver. für 4.4.4 gibt...

Gruß

S2W / S2s laufen hier ganz gut und wenn man beim Telefonieren etwas aufpasst, dann gibts auch keine Eingaben.
Nutzte vorher nur TC aber das hat sich ja
leider vorerst erledigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Killar schrieb:
...
Nutzte vorher nur TC aber das hat sich ja
leider vorerst erledigt...
Jup. Zumindest mit der b47.
Mit <b47, und ggf. Wifi fix, soll es noch funktionieren da dort noch das TC Modul eingebaut ist. Der TC Server zur Modul Aktivierung läuft jedenfalls noch... Hatte gerade gestern zum testen einen anderen Kernel ausprobiert und eine Verbindung zum Modul-Download bekommen.

Gruß

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Download der 47er Version?
Bei mir starter der nämlich erst gar nicht :(

Funktioniert bei mir...

Seltsam, keine zwei Stunde später hats funktioniert.
Muss wohl mein Fehler gewesen sein.

Auch ein Server, Hoster oder eine Netzwerkkomponente kann mal Probleme haben...100% uptime gibt es nicht :).

Zur Info DT2W und S2W kann man mit dem "Kerneltweaker" seiner Wahl aktivieren (auch bei der 47) also z.B. FauxClock o.ä.
Ich habe jetzt allerdings etwas öfter das Problem das der Touchscreen nach dem aufwecken nicht mehr reagiert.

Oder trickster, oder hells core Kernel tweaker...das ist doch nicht neu.

Auch das dt2w und s2w Probleme macht nicht, das wurde wirklich schon 1000x besprochen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich weiß nicht, ob @hellsgod hier noch mitliest?

Das Android-L-Porting-Team hat seit gestern die aktuellen Mako-Kernel Sources (Google & CAF; alles untouched bzw. original) auf seinem GitHub ; Der zu erwartende Stock-Kernel für Android L Port soll flüssiger und akkuschonender laufen. Wäre schön, wenn's eine hellsgod b48 auf dieser Basis gäbe...

Schönes Wochenende

bitstra

• Danke
Reaktionen: nj2102
Hellsgod liest hier leider nicht mehr mit.

Aber auf Google+ ist er zu erreichen!!!!!

• Danke
Reaktionen: bitstra
Danke AudiA3,

habe 'ne PM auf xda an Hellsgod gesendet...

• Danke
Reaktionen: AudiA3