[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es lohnenswert sich nach einer Alternative umzusehen, oder wird hier in naher Zukunft eh kein allzu großer Vorsprung der alternativen Kernel erwartet?

Die Frage ist eher, was du dir (noch) vom Kernel erwartest?
Und wenn du meinst, ein anderer ist besser/schneller/lauter was auch immer, versuch ihn doch einfach. Wenn du damit glücklicher bist - gut. Wenn nicht, einfach diesen hier wieder drauf und gut ists :)

Aber wo wir gerade dabei sind, ich hätte da noch ein feature request.

Wenn man mit Kopfhörern telefoniert (nicht headset, man benutzt das mikro vom Handy, hält dieses also nah vor den Mund) dann schaltet das N4 in einen Modus indem das Mikro alles aufnimmt um einem rum und der am anderen Ende mich kaum versteht. Auch wenn ich direkt rein spreche hört der Gesprächspartner den Zug mehr als mich...das nervt enorm. Beim Lautsprecher modus ist es das gleiche.

Ist es möglich kernelseitig dieses verhalten zu steuern? Das ist ein Punkt der mich beim N4 schon immer enorm gestört hat.

• Danke
Reaktionen: sebastian1
Daran bin ich auch wirklich sehr interessiert. Mein altes HTC Desire konnte ich damals im Auto noch super als Freisprecheinrichtung nutzen. Beim NEXUS 4 wird die eigene stimme leider als Hintergrundgeräusch rausgefiltert wenn ein Klinkenstecker eingestöpselt ist.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
hi ich habe heute mal die Neuste PA Beta 6 mit dem Hellscore aktuellste test build vom hells genutzt.
leider kommen push benachrichtigungen im standby so gut wie gar nicht mehr an. mit der mahdi rom habe ich unter dem kernel keine probleme.
kann jemand das problem mit PA bestätigen und sagen was ich machen kann?

Kurz: nichts. Das ist ein generelles Problem des Nexus 4 und ist unabhängig von der Rom. Manchmal kann es besser sein, manchmal sehr schlecht. Kann man wenig machen.

Mir hilft da immer der "PNF root" (Push Notification Fixer) aus dem PlayStore. Damit kommen die Benachrichtigungen immer noch nicht "instant" an, aber die 1-3 Minuten lassen sich verschmerzen, finde ich.

Ja, Problem ist nur wenn ich zurück auf die andere Rom gegen geht alles ohne Probleme. Und da hatte ich nie Aussetzer.
PNF ROOT Hat auch nichts geholfen.
Aber danke für den tip. Wollte nur mal fragen wer von denn hells user unter pa das gleiche Problem hat

der_sascha schrieb:
hi ich habe heute mal die Neuste PA Beta 6 mit dem Hellscore aktuellste test build vom hells genutzt.
leider kommen push benachrichtigungen im standby so gut wie gar nicht mehr an. mit der mahdi rom habe ich unter dem kernel keine probleme.
kann jemand das problem mit PA bestätigen und sagen was ich machen kann?

Gleiche Kombi und keine Probleme mit dem push, gerade nochmal mit meinen n7 über whatsapp und threema ne Nachricht ans n4 geschickt. War sofort da.

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Benachrichtungen kommen in letzter Zeit bei mir recht verlässlich an.
Allerdings dauert es seit einer der letzten Versionen (glaube seit 81 MHz min möglich sind) oft mehrere Sekunden, bis der Bildschirm angeht. Manchmal muss ich auch zwei mal den Powerknopf drücken und ganz selten geht der Bildschirm erst nach 20-30 an, sodass ich zunächst denke das Ding wär abgestürzt. An der min. Frequenz von 81 liegt es nicht, habe das auch bei höheren.
Weiß jemand Rat?

Spannung erhöht?

Nein, alles auf Stock sonst
Edit: Achso, oder meinst du ich soll das mal probieren?

Moinsen,
jup IMHO meinte Mad das. Fang mal mit +25 MV an. Der hells ist "ab Werk" ja schon mit 25 MV undervoltet.

Hast du auch an der lmf_activ_max_freq geschraubt?
Die sollte, schrieb hells mal, auf 1512000 bleiben.

Gruß

25? Neeee...der kernel ist doch von Haus aus um 100 ma undervoltet

• Danke
Reaktionen: Fulano
@ Hansi:
Klar!
Danke für deinen berechtigten Einwand. :)
Gruß

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Fulano schrieb:
Hast du auch an der lmf_activ_max_freq geschraubt?
Die sollte, schrieb hells mal, auf 1512000 bleiben.

Gruß

Das kann meines Erachtens aber auch nicht sein. Wenn ich die Maximal-Frequenz bei mir ändere, wird auch die lmf_activ_max_freq entsprechend geändert (bei mir 1.242 MHz).

ich hätte mal eine vielleicht blöde frage....
gibt es eine möglichkeit den Kernel auf ein Nexus 7 (2013) zu porten??
bzw. eine anleitung wie man es machen kann?
ich nutze ihn schon lange auf meinem nexus 4 und bin schwer zufrieden und würde das auch gern am nexus 7 haben :love:

@Tiffy666:
Warum kann das nicht sein?

Bei mir ist die Freq definitiv unterschiedlich.

Ich nutze den Intellidemand mit CPU Max 1242000 und die lmf_activ_max_freq ist bei mir automatisch auf 1512000.
Mag sein das sich die Freq. synchron mit/bei Verwendung eines anderen Governors ändert. Das kann am besten hells himself beantworten.

Ich habe eben noch mal quergelesen. In der 42er gab es mal Probs mit einer Einschalt-Verzögerung des Bildschirmes. Das lag aber wohl eher an der suspend_freq die hells in den nachfolgenden Ver. entsprechend angepasst hat.

Gruß

Hallo zusammen :) !!

Ich bin jetzt seit kurzem auch unter den Custom-Roms und Custom-Kernels. :D
Ich hab mir den b45 mit CM 11 M6 drauf geflasht und möchte kurz wissen, wie ich am besten per Hellscore Kernel Manager den Kernel einstelle. :unsure:

Mit welchen Einstellungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was empfehlt ihr? :thumbsup:

Gruß und Danke

Spritgo

Einfach laufen lassen. Der Kernel ist schon gut eingestellt. Solltest du irgendwelche Probleme haben, dann wird es erst interessant etwas an den Einstellungen zu ändern

Hallo,
Ich möchte hier gerne eine neue Idee näher bringen :)
und zwar geht es hier um ScreenOff Gesten, also sowas wie beim Oppo Find 7 bzw. Oneplus One.
Hier der Link dazu [APP][XPOSED] Wake Gestures

Momentan gibt es wohl nur einen einzigen Kernel der diese Funktion zulässt.
Vielleicht ist das ja eine gute Idee, außer es beeinträchtigt die Performance oder bringt andere Nachteile :unsure:

freundliche Grüße!