[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hells werde ich morgen denke ich mal machen. War jetzt nicht so leicht weil ich ja die Stock drauf hatte da kann ich das schlecht probieren da ich ja nicht so einfach eine .zip neu flashen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem b42 hat er wieder gebootet. Ich hoffe mal das ist richtig so mit dem Log :D

Anhänge

• last-kmsg.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 74
PatMAc schrieb:
kleines Update zur F2FS Entwicklung: es ist jetzt möglich alle Partitionen (/system, /data und /cache) nach F2FS zu formatieren, bislang war nur /data und /cache möglich. inwiefern die Performance besser wird, muss ich nochmal mit gesonderten Benchmarks testen, doch bislang ist es zumindest nicht negativ aufgefallen.
Jetzt fehlt nur noch die Implementierung durch unsere fleißigen Entwickler :)

Also mal ne Frage: Was bringt F2FS jetzt genau? Im xda Thread steht nur was das alles sofort geTRIMmt wird, wenn etwas gelöscht wurde. Diese Funktion ist natürlich nützlich und eine Performance-Verbesserung. Allerdings kann man doch mit dem Mount-befehl "discard" diese Funktion auf ext4 nachrüsten. Sie ist zwar noch in der BETA-Phase, deswegen hat Google das nicht in den Sourcecode geschrieben. Allerdings ist F2FS auch noch Beta und somit sehe ich keinen Unterschied ob ich jetzt alles auf F2FS formatiere (umständlich) oder einfach mit einem init.d-script die ext4-Partitionen noch zusätzlich mit "discard' ausrüste (einfacher)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

EdleRatte schrieb:
Mit dem b42 hat er wieder gebootet. Ich hoffe mal das ist richtig so mit dem Log :D

Ist leider ein Recovery Log...

hells

Hab ich was falsches augewählt ?

Nein. Das kommt manchmal einfach vor, ka warum. Falls du Lust hast, kannst du es nochmal so probieren. Klappt das nicht, muss ich mir wohl was anderes überlegen.

hells

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Habe jetzt wieder die Mahdi Rom drauf. Werde jetzt erstmal alles so lassen, trotzdem danke :)

Hat noch jemand probleme mit Musik abspielen?
Nämlich, wenn ich Musik höre mit Kopfhörern und das Bildschirm aus geht, passiert es manchmal das der ton ausfällt für 1sec.
Wie wenn im Auto die cd nicht gelesen werden kann wen man über schlechte Straße fährt.

Edit; Hab vergessen zu erwähnen, purity und letzter t4 kernel.
Von 46t3 auf letzten 46t4 über die hellcore app gefläscht.
Mit einem klik geladen u ohne Probleme gefäscht lol.

Kann es noch jemand bestätigen, oder ist der Problem auf meiner Seite.
Suspend ferkquency ist 1500mghz

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich manchmal auch mit CM M5 und poweramp. Stört mich aber nicht besonders

Daran kann ich auch nichts ändern. Seit 4.4 ist da von Google her etwas vermurkst.

hells

Der ursprüngliche Beitrag 08.04.2014 von 23:39 Uhr wurde 09.04.2014 um 00:33 Uhr ergänzt:

Kleine Infografik über die Nutzungsverteilung:

themike10452 schrieb:
It will be translated to German, Spanish Italian, Portuguese and Chinese (if there are Chinese guys in here to translate it)

8yvu7yqy.jpg

Sent using my nexus⁴ running Purity 4.4.2 KVT49L (Dalvik) powered by hellscore b46-t4 kk Linux 3.4.86 kernel.

hells

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan und Hansi Hinterseer
imperator01 schrieb:
Kann es noch jemand bestätigen, oder ist der Problem auf meiner Seite.
Suspend ferkquency ist 1500mghz

hatte ich auch auf purity, scheint ein Zusammenspiel Rom / kernel zu sein.

habe jetzt slim 4 stable und den 46t4, läuft mit 1024mhz suspend soweit super. nutze den n7player + viper4android

Was bringt bzw macht eigentlich die Einstellung suspend frequency?

Suspend = aussetzen

Max Frequenz bei Screen off.

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro und nj2102
läuft alles nach wie vor gut bei mit mit der 46t4 in kombination mit dem hellscore manager, der jetzt mit soundeinstellungen läuft, echt top!

hells du bist ja da auch an der deutschen übersetzung dranne wa?

Wollte mich nur mal bedanken für deinen Kernel hells.
Mit diesem hatte ich immer die beste Akkulaufzeit und er lief auch immer am stabilsten.
Bin jetzt ins G2 Lager gewechselt. Dort hast du ja deine Arbeit am Kernel eingestellt.

Vielen Dank für deine Mühe.
Weiter machen :thumbup:

Kann mir mal jemand sagen was die Einstellung "read ahead buffer" bringt?
Danke

Wie viel Daten im voraus gelesen werden.

hells

Okay danke. Auf wie viel sollte ich stellen oder sind 1024 eh genug?

Es kommt auf deinen Anwendungsbereich an. Arbeitest du mit vielen Daten, dann ist ein hoher Readahead sicher nicht schlecht. Je höher der Readahead, desto mehr Daten werden auf einmal verarbeitet. Hat man den Wert zu niedrig, geht die Performance flöten. Hat man den Wert zu hoch, verschwendet man unnötig CPU Zyklen und damit verschwendet man auch Akku.

hells

• Danke
Reaktionen: simarilon
b46 t4 mit CM11 läuft sehr gut :). auch die Musik-Verzerrungen sind garnicht mehr da. Wobei ich da nicht genau weis ob es am Romwechsel lag, da ich b46 t4 noch nicht mit AOKP getestet habe.