[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der neue trägt die bezeichnung t3-n. versuchs damit nochmal

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Hey Leute. Habe die aktuelle Mahdi drauf und wollte nun den aktuellen Hells-Core flashen. Habe sowohl mit dem b45 als auch dem b46-t3 einen Bootloop. Habe natürlich die "anykernel" Version benutzt. Hat einer Ahnung wodran das liegen könnte ?

Flash mal die Mahdi neu drüber und anschließend den Kernel.
Bei mir gibts da keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
ich bin auch auf der mahdi rom, habe diese problem nicht. vielleicht einen anderen mod oder so, den du noch geflasht hast?

• Danke
@MadMurdoc habe ich bereits gemacht, hat aber leider auch nicht funktioniert. Mit dem Stock Kernel bootet er ganz normal.

@der_sascha nein habe keinerlei Mods drauf. Wird vielleicht daran liegen das ich diese ROM schon seit Dezember drauf habe und immer nur geupdated habe.

tja keine Ahnung, sollte aber eigentich funktionieren.
dann würde ich einfach mal wipe: dalvik cache, cache und system machen.
dann einfach die neuste version der ROM flashen, Gapps und den kernel.

• Danke
Hat auch nichts gebracht, dann wird es wohl nicht an dem Kernel liegen sondern das irgendwas mit meinem System nicht so ganz stimmt :D

ja, dann hilft nur noch ein full wipe... sichere am besten deine apps usw mit titamium backup und dann leg los ;)

Fullwipe ftw . ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b46-t4 kann über dev-host oder die hells-Core App geladen werden.

Changelog:
-OOM Upstream to 3.14 from faux
-S2W Fixes from AK
-Linux 3.4.86

dev-host

hells

• Danke
Reaktionen: kammikaatze, snaffer, Predo und 5 andere
kleines Update zur F2FS Entwicklung: es ist jetzt möglich alle Partitionen (/system, /data und /cache) nach F2FS zu formatieren, bislang war nur /data und /cache möglich. inwiefern die Performance besser wird, muss ich nochmal mit gesonderten Benchmarks testen, doch bislang ist es zumindest nicht negativ aufgefallen.
Jetzt fehlt nur noch die Implementierung durch unsere fleißigen Entwickler :)

So Leute per Fullwipe den hells geflashed und zack Bootloop. Dann schön sauber die Stock Rom per Fastboot geflashed und gerooted + die neue TWRP 2.7.0.0. Bis dahin alles gut und dann habe ich den hells geflashed und stecke nun wieder im Bootloop. Den neuen Test Kernel dann auch nochmal probiert aber wieder ein Bootloop. Versteh nicht was da los ist. Kann doch gar nicht sein sowas :huh: Natürlich wieder die anykernel Version benutzt und den Kernel nochmal neu runtergeladen um eine Defekte .zip auszuschließen.

Im Moment sehe ich den Sinn darin nicht.

@Ratte: Ohne Log ist es schwer irgendwas dazu zu sagen. Ist natürlich doof, da du aus einem Boot Loop heraus nicht so einfach den last_kmsg posten kannst. Flash mal meinen Kernel, lass ihn etwas in der Schleife, geh zurück ins Recovery und flash die ROM, oder einen älteren Kernel drüber und lass booten. Danach mir den Log zukommen lassen.

hells

• Danke
Lad den kernel nochmal neu, vielleicht ist die Datei beim download beschädigt worden.

Hat er doch schon.

hells

Mit CWM genau das selbe Problem. Habe jetzt nochmal die Stock per Fastboot geflashed. Werde morgen nochmal schauen was da los ist.

Probiers doch mal so wie ich oben geschrieben hab. Dann habe ich wenigstens einen Log. So kann ich echt nicht sagen woran das liegt.

Bei mir mit Mahdi Rom und 46t4 läuft alles ohne Probleme

Es kann sein dass mit dem In-Kernel S2W/Dt2W Probleme auftauchen. Ich hab da etwas übernommen, was eigentlich die letzten vorhandenen Probleme aus der Welt schaffen sollte, doch bei xda habe ich schon von zwei Usern Berichte bekommen, dass sie jetzt Probleme haben und vorher nicht. Es wird daher wahrscheinlich demnächst ein weiterer Release kommen, wo ich das wieder reverte. Ein Versuch wars wert :)

hells

Ich nutze dafür touch control :)