[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thenexususer schrieb:
Habe gerade die b45 geflasht. Danach noch factory wipe. Nach der Pineingabe kommt durchgehend ein Fenster wo "der Prozess ... .acore" wurde beendet.

Der Kernel macht nichts mit deinen Apks. Das ist ein userspace error. Du hast es sowie ich weiter unten sehe ja selber gemerkt, dass an einem Vorgang etwas falsch gelaufen ist. Aber Nein, ein factory reset löscht den Kernel nicht. Hier wird nur die /data Partition gewiped.

hells

@Gnexus12 Ja :p

@Hellgod : Könntest du mir dann vielleicht genauer erklären was dann genau der Fehler daran war
und warum sich dann andauernd sich diese eine System Anwendung beendet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es denn noch? Die Meldung?

Welche Meldung?

Achso ^^
Ist mir gar nicht aufgefallen das da noch was fehlt. :D
Bin mir nicht mehr sicher was vor .acore stand. Aber bei meinem Text würde noch
"steht" nach "beendet" fehlen. :D

Welche App war es denn, die immer abgestürzt ist? Vielleicht mochte es das GAPPS Paket nicht, dass du noch einen factory reset gemacht hast. Hat die ROM etwas im /data Verzeichnis, was bei einem factory gelöscht wurde und kam es deshalb zu einem FC? Ich weiss es nicht. Wenn der Kernel einen Fehler verursacht, dann gibt es einen Neustart. Der Kernel macht nichts mit deinen APKs, ausser er bringt Scripte mit, die die APKs zipalignt usw, was bei mir nicht der Fall ist.

hells

Ich habe es mir nicht genau gemerkt/aufgeschrieben. Aber wie schon gesagt,
es stand immer der Prozess ... und dann noch .acore wurde beendet.
Habe jetzt kein Reset gemacht und alles funktioniert perfekt. Hat vermutlich an den GApps gelegen.

com.google.process.acore

Vermutlich dieser ^^ Aber wenn ja jetzt alles läuft, dann können wir ja froh sein :tongue:

Ja vermutlich^^
Trotzdem danke für deine Hilfe :)

@hells Habe einen Fehler in deinem init.d script gefunden: Nur cpu0 bekommt die Mindestfrequenz 192 Mhz, cpu1, cpu2 und cpu3 haben 81 Mhz als Mindestfrequenz. Das liegt wahrscheinlich daran, dass beim Ausführen des scripts nur cpu0 online ist und so nur dort als Mindestfrequenz 192 Mhz aktiviert wird

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Im Log sehe ich aber nichts, was auf einen Crash vom Kernel hinweist. Somit kann er nicht der Grund für den Crash gewesen sein.

hells

Kann die Version 45 von dev host nicht runter ziehen?
Weiß nicht wieso, weil ich vom Handy aus downloade oder?

Anyway @hells Schöne Grüße, lange nicht hier gewesen, gab es auch kein Grund da alles perfekt funktioniert.

Eine frage habe ich aber.
Wan werden wir den gpu Gouverneur anderen können, in trikster app meine ich?
Hast doch dieses Feature gesperrt wo du diese test Versionen gemacht hast, oder so, und seit dem vergessen.
Ja ich weiß das das trivial ist, aber wollte auch mal ein bisschen meckern und sonst gibt's es nichts zum meckern lol

Hey imperator,

Ja, vom Handy aus ist es etwas doof. Du kannst dir die hellscore App aus dem Play Store laden, dort drüber kannst du auch den Kernel laden. Dort kannst du auch den GPU Governor ändern. Dass das bei Trickster nicht geht liegt nicht an mir. Ich habe da nichts gesperrt, Trickster hat ein Problem mit dem Conservative GPU Governor.

hells

• Danke
Reaktionen: imperator01
Hi,

Habe jetzt seit fast 3 Tagen die 45 drauf.

Bis jetzt noch alles super.

Noch keine Fehler gefunden.

Super Arbeit

Ganz alleine

Habe pc angemacht und grade 45 geflacht, werde mich melden wenn es Probleme gibt.

Sorry hells, dachte das du was damit zu tun hast, mit trikster und gpu Gouverneur.
Will es eigentlich nicht ändern, habe halt nur gesagt damit ich was zum meckern habe lol
Werd auch den hells app ausprobieren.

Bringt ein anderer GPU Governor akkutechnisch etwas?

Ja, mehr Verbrauch. Weniger garantiert nicht, der Conservative läuft da schon am sparsamsten.

hells

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Kann dich aber beruhigen, große Unterschiede bzgl Akku hab ich bei den nie gemerkt, eher bei der maximal Frequenz die man ändern kann.