[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daxter92

lastkmsg

lade dir syslog aus dem playstore und direkt nach einem reboot last kernel log erstellen.

hells oder vetzki oder die die sich damit auskennen können dann mal drüberschauen und ein Statement dazu geben.

du kannst problemlos um 100 mv erhöhen, da hells von haus aus schon um 100 mv undervoltet hat. also immer schritt für schritt erhöhen bis es passt

So, sorry für die späte Rückmeldung, die Skripte haben gerufen ^^

Nachdem ich die Spannung um 25 mV erhöht habe, läuft alles wie geschmiert! Ich merke keine Akku-Einbußen und eingefroren ist auch nichts mehr.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!! :thumbsup:

Hi,

gerade hat sich mein Nexus ausgeschaltet.

Hatte den neusten Hells drauf und hatte bei Trickster die CPU Spannung um eine Stufe bei 81 erhöht.

Ich hoffe es hilft Dir.

ganz alleine

Anhänge

• 1970-01-02_01.01.zip
    103,7 KB · Aufrufe: 71
Kurze Frage

Gibt es noch keinen Hells Core für kot49h oder hab ich was übersehen?

Kurze Antwort.

du hast was übersehen

• Danke
Reaktionen: nj2102 und Fulano
Danke, jetzt hab ich es auch gefunden, ist aber wirklich etwas versteckt...

Nach langer Zeit hatte ich gestern mit der b44-t3 nochmal einen eingefrorenen Touchscreen

hatte ich mit der b44-cm-upstream auch schon ein paar mal. weiß aber nicht ob es an der cm nightly oder am kernel liegt?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mich wundert, dass immer wieder user von problem wie: reboot oder eingefrorenem touchscreen bericht.

ich nutze hells seit version 39 und seit dem immer das aktuellste test build

ich habe keinerlei probleme!

Nun ja ich ebenfalls :D aber leider der 44er Kernel hat auch bei mir Probleme verursacht (reboot, freeze etc.) mit dem 43er Kernel alles in Buttter -> Super Hoch Zufrieden.....

Seit 10 Tagen nutze ich den Upstream vom 02.03. und hab noch keine Hänger, Freezes oder Reboots bemerkt. Bin auf einer gerooteten Stock-ROM mit Xposed...

Dito. Zwar erst seit Sonntag aber bisher auch keine Probleme. Sogar mit 81Mhz als niedrigste Taktung . SlimKat 3.6

Das kommt bei mir vor, wenn ich in einer kurzen Zeit das Handy immer wieder an und aus mache...whatsapp chat. Aber auch nicht reproduzierbar.

Musste mit Mahdi 2.5 und dem 44er die VCore @ 81MHz leicht anheben 0,7125V.
Nun läuft es aber stabil...:thumbup:

Bin schon seit dem b8 auf Hellscore unterwegs, mit einigen abstechern zu anderen kernel. Und bin immer wieder zurück gekehrt.

Im Moment bin ich mit dem b44 upstream/ min. 81 mhz + purity 09/03 + ART unterwegs.
Ich muss sagen läuft sehr smooth und ohne freezes. Akku Laufleistung im WLAN und 3g top.

Wann kommt eine stable?

Meins hatte heute nen sleep of death :-(

Ohne logs wird es schwer dir zu helfen.

Hab ich mir schon gedacht und eben syslog installiert. Beim nächsten mal gibt's nen log dazu

Ich habe auch ständig reboots, vor allem wenn ich aus längerem Standby wieder anschalte. Entweder bleibt das Bild gleich schwarz und dann kommt der Reboot, oder man sieht kurz den Entsperrbildschirm und dann kommt der Reboot.

Nutze die aktuelle Purity ROM und den b44 upstream. Habe mit Trickster schonmal die Voltages etwas angehoben, aber auch danach hatte ich wieder einen reboot. Habe nun syslog installiert und werde beim nächsten Mal posten. Das Problem trat aber auch bei CM11, Mahdi und Vanir auf.

Komischerweise habe ich seit kurzem mit fast allen Kernels diese Probleme.

Okay, blöde Frage: Habe Syslog installiert, da ich relativ oft reboots habe. Was genau muss ich da tun/speichern/hier posten? :)