[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich nutze die ganze zeit den b44-cm (immer die neueste version) und nun den upstream. bei mir läuft er perfekt mit min takt 192. wenn ich als min takt 81 einstelle, ruckelt beispielsweise die tastenanimation der softkeys. da scheint der governer dann nicht schnell genug hoch zu takten. was mir nur aufgefallen ist (keine ahnung ob das mit anderen kernels anders ist): sobald das display aus ist, wird die wlan verbindung extremst gedrosselt. wenn gerade ein download läuft, wird dieser nie fertig. gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen? bisher ist es mir nur möglich das display dauerhaft an zu lassen wenn ich am handy etwas herunterlade.

Das Problem hatte ich auch bei nem 1 GB download aus dem play store. Musste ich letzten Endes abbrechen

Bei mir läuft die 81Mhz freq sehr stabil, hab alle freq nochmal 50mv undervolted und auch jetzt keine Probleme mit 81Mhz

Nutze b44 upstream

Zuletzt bearbeitet:
Okay sorry, war lang nicht mehr in dem Thread leserlich aktiv :D

Dann sag ich es anders, ich finde, dass der intelliactive nen bischen besser läuft als der intellidemand :)
Ist zumindest nen eindruck von mir als ich den Faux genutzt habe, da hatte ich erst die Version mit intellidemand und dann die mit intelliactive

Wie erwähnt habe, finde beide machen das was sie sollen. Beide sind nicht schlecht. :D

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Also ich habe das Aktivieren des 81 mhz Schritts ausprobiert (gibt tatsächlich so eine Option), aber leider ohne wirkliche Besserung. Subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass die Abstürze marginal seltener geworden sind, aber das ist sicher eher Wunschdenken. Die Nutzung des 81 mhz Schritts hat aber stark zugenommen. Woran kann es denn liegen, dass mein Nexus nicht will? Muss ich vielleicht irgendwas extra wipen?

In wie fern nicht will?

Insofern, dass es ständig abstürzt mit (wenn ich glück habe) anschließendem reboot. Wenn ich pech habe, stürzt es ab (meistens während der Bildschirm an ist) und zieht meinen Akku leer. Heute morgen zB. blieb es im letzten Moment der "Bildschirm-Ausschalt-Animation" hängen. Bemerkt habe ich es irgendwann nur, weil ein hauchdünner weißer Streifen in der Mitte des Bildschirms war, also der von der Animation.
Entschuldigt, wenn ich mich manchmal nicht präzise ausdrücke, dann einfach nochmal nachfragen :)

Spannungen mal erhöht?

Bei welchen min_freqs taucht es denn auf, nur bei 81Mhz oder bei anderen auch ?

Um ehrlich zu sein noch nicht... ich habs auch noch nie gemacht, geht das auch mit dem TricksterMod?

Und vielen Dank dass du mir hilfst! :thumbsup:

edit: @galaxyfire: ich weiß es gar nicht, da ich ja nicht sehen, auf welcher Frequenz er gerade arbeitet, wenn er sich aufhängt. Kann man das im Nachhinein sehen?

Sicher geht das mit Trickster.
Spannungen, separat oder gezielt für alle Freuqenzen.

• Danke
Reaktionen: daxter92
Ich würd die Spannung um 25mv - 50mv erhöhen, möglicherweise auch um 100mv, falls es bei 25 ; 50 nicht klappt, aber höher wurde ich nicht gehen, da das overvolten wäre und die CPU beschädigen kann

• Danke
Reaktionen: daxter92
Beschädigen tust du da nichts.

Ja stimmt^^ Das passiert nur bei der höchsten freq und nicht bei der niedrigsten

@daxter92

mach mal ein last kernel log

vllt kann in dem log einer was erkennen.

@ocp11: Ist es das, was du meinst?

Ich hab jetzt mal um 25 mV erhöht und schaue, ob ich eine Änderung erkenne. Wenn nicht, gehe ich höher. Ich hab mich bisher einfach an keine Parameter ran getraut, weil ich nicht so wirklich Ahnung von dem Ganzen habe :/

Anhänge

• 2014-03-08_23.12.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 58
Mach ruhig mal ein bisschen mehr. Wenn es dann läuft, kannst du dich wieder nach unten tasten