[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schnell runtergeladen und angeguckt dürfte Potential haben....

Nicht schlecht. Zwar auch nix besonderes, aber immerhin kostenlos. Und noch am Anfang der Entwicklung. Also kann man sich ja nicht beschweren.

81 MHz laufen bei mir übrigens auch stabil und werden auch häufig genutzt.

Also ich hab echt Probleme mit dem Kernel, also mit dem Wlan, in Apps wie Deezer, avast! . Die Geschwindigkeit im WLAN ist unterirdisch, es ist sogar zu langsam nen Albumcover zu laden und in Avast! hat der download von Anti theft fast 15min gedauert, über Mobilfunk klappt alles super.

Ich will übrigens nicht zwingend dem kernel die schuld geben, möglicherweise bin auch ich schuld, ich weiß nur nicht was falsch gemacht habe :) Bin nur vom Franco zum Hells gewechselt. Ich hab die upstream Version drauf

Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme mit WLAN hier. Die Treiber sind Google Stock, von daher kann ich dir da keine Erklärung abgeben.

hells

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Liegt es möglicherweise daran ?

buda3eda.jpg

Danke übrigens für die schnelle Antwort :)

Bei mir laufen die b-44 auch nicht so gut wie der b-43.

Bin zurück auf b-43. Da ich das Handy auch geschäftlich nutze.

Es kam immer mal vor das es hing oder neu startete.

Aber es ist motzen auf sehr hohen Niveau.

Danke Hells

Ganz alleine

@Galaxyfire
Nein, ist bei mir genau so eingesetllt. (Ahlan Kernel)

• Danke
Mhmm verdammt, ich werd mal nach einer Lösung schauen :) // Das komische ist, das z.B in Google Anwendungen die Geschwindigkeit ganz normal ist

Dann liegt das Problem aber nicht unbedingt am System sondern an der Quelle an der du downloadest.

Ja das dachte ich auch, aber im Mobilfunk funktioniert es einwandfrei

Galaxyfire schrieb:

buda3eda.jpg

Ich habe nichts an den C States geändert bei mir. Ich weiss gar nicht auswendig, welche States aktiv sind. Hast du daran was umgestellt? Wenn ja, stell wieder auf standard um und schau wie es dann aussieht. Es hat sich auch heraus gestellt, dass es teilweise an der ROM liegen kann bei langsamen WLAN. (edit: scheint ja erledigt mit den C States)

@is no good: Das nächste mal wäre ich froh um einen Log. Syslog aus dem Play Store installieren und nach dem Neustart den Last Kernel Log hochladen, danke.

hells

• Danke
Ne ich hab alles auf standard gelassen, ich werd es mal beobachten.

Danke hells

Galaxyfire schrieb:

buda3eda.jpg

Wo findet man denn das?

Faux seine App kann das.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Mit den C-States hat das WLAN eigentlich gar nichts zu tun.
Standard ist beim Nexus 4 C0 und C3, ich nutze gerade auch noch C2, der Unterschied ist jetzt aber nicht offensichtlich (weder in der Akkulaufzeit noch in "Aufweck"-Verzögerung). C1 führt bei mir komischerweise komischerweise zu Displayflackern.

@Hansi: Entweder in der faux App. oder auch in der oben verlinkten Hells App.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und black_bottom
@Hansi Hinterseer

In der hells-Core Kernel Tweaker app

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Also ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Kernel. Kein sod oder sonst irgendwelche Problem. Ich habe nur das Gefühl, dass das WLAN beim download zu langsam ist. Aber damit kann ich leben. System läuft sehr flüssig und Abstürze oder Hänger habe ich nie

Ich hatte einige Abstürze mit dem b44 Kernel bin wieder zurück auf b43. Bis jetzt keine Probleme mehr....

Noch einmal zu meinen Audio Streaming Problemen im Langzeittest. B44 upstream läuft wunderbar, allerdings immer noch die Microruckler im Audio Streaming per WLAN an Airport bzw. Upnp. Selbst wenn ich die min Frequenz auf 348 hochsetze. Die Lösung ist ein anderer governor. Weathley läuft perfekt. Anscheinend kappt der noch sparsamere intellidemand die WLAN Verbindung oder er reduziert sich so weit runter, dass es zu diesen Microrucklern im Streaming kommt. Ist einfach ein super Kernel :)