[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die 81 Mhz in cm in den einstellungen - Leistung - Prozessor - Minimale Tatfrequenz aktiviert.

bei stock keine ahnung :)

läuft bei mir ohne probleme.

Ich verstehe aber immer noch nicht was dafür spricht, die upstream Version zu nutzen. Welche vor bzw Nachteile hat diese denn?

Upstream ist aktuell, das ist der einzige Grund. Entscheide für dich selbst ;)

hells

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Alles klar, werde ich. Danke dir

Also der b43 is echt gut in der Akkulaufzeit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393873171642.jpg
    uploadfromtaptalk1393873171642.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 425
Ich musste die 81 MHz auch erst als minimal festlegen. Standard ist 192. Ich denke, dass das so gewollt ist.

Ist es :)

hells

Moin zusammen welchen der beiden kernel muss ich für die aktuellste carbon Rom nehmen

Nicht cm.

• Danke
Reaktionen: taffeljunge
Guten Morgen!
Ich bin mittlerweile richtiger hellscore-fan, nur habe ich regelmäßige Abstürze seit der beta von 44. Das Bild friert ein und meistens gibt es einen reboot, nach dem reboot dauert es oft keine 5 Minuten bis zum nächsten. Bin also noch an Version 43 gebunden. Gestern ist das Gerät wohl "eingeschlafen" als mein Wecker ging, das Display blieb die ganze Zeit an und es erfolgte auch kein reboot. Somit musste ich nachdem ich verschlafen habe (nicht schlimm, Klausurenphase ;) ) das Nexus mit langem Druck auf den Aus-Button ausschalten. Ich habe schon in der TricksterMod versucht, das Häkchen bei der Frequenzsperre zu setzen, leider ohne Erfolg.
Gibt es da irgend einen Trick oder übersehe ich was? Meine CPU ist vom "Typ" "faster", wenn das wichtig sein sollte.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

@daxter92:
Hast du bei "Beim Booten anwenden" die Checkbox für Kerneleinstellungen aktiviert? Siehe hier.
Wenn die Abstürze selbst mit 192MHz als unterste Frequenz auftauchen, kannst du zusätzlich versuchen die Spannung zu erhöhen. Standardmäßig ist sie bereits um 100mV gesenkt, womit leider nicht alle Geräte zurechtkommen.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Wobei die -100 mV schon immer drin waren und b43 lief ja bei ihm.

Danke für die schnelle Hilfe! :)

@xsmile:
Ja, den haken hab ich aktiviert und nach einem reboot auch nochmal nachgeschaut, ob er wirklich die Einstellungen übernimmt (also der Haken noch da ist)

Ich bin noch relativer Laie bei dem ganzen Thema, nur fällt mir keine Idee ein, was los sein könnte. Das einzige: den 81 Mhz Schritt gibt es ja erst seit der 44er beta. Vielleicht hängt er sich da auf? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Schritt ganz rauszuschmeißen? Mit der Frequenzsperre hat das ja nicht so richtig geklappt. Und allgemein wurde mir nach dem reboot angezeigt, dass der 81er Schritt genau eine Sekunde lang aktiv war. Ich weiß jetzt nur nicht, ob TricksterMod die Statistik bei jedem Neustart wieder von 0 beginnt oder ob diese eine Sekunde sich vielleicht auf den Moment des Hängenbleibens bezieht.

Du kannst auch mal +50 mV machen, dann läuft es bei mir auch mit 81 MHz stabil.

Bei mir laufen die 81 MHz ohne weitere Spannungsanpassungen stabil. :thumbup:

@daxter92

du mußt die 81 mhz erst aktivieren, daß die dauerhaft verwendet wird.

die 1 sekunde in trickstermod wird wahrscheinlich beim booten sein und dann wird die 192 als niedrigste mhz verwendet.

Dann probieren ich mal die +50 MV, muss mir im Thread nur nochmal zusammen suchen, wie genau man das macht.

@ocp11
Wo muss man das denn aktivieren? Nutze CarbonROM, vorher die OmniROM, bei beiden hatte ich das Problem.

Aber wenn es nicht an den 81 MHz liegt (weil die ja wohl nicht benutzt werden), woran kann es denn noch liegen? Was hat sich zwischen 43 und 44 so gravierend geändert?

Nochmal danke für eure Hilfe!

Das Problem ist, dass die 81mhz beim Start ganz kurz angesteuert werden, da das init.d Script erst etwas später ausgeführt wird beim Start. Vertägt dein Gerät die 81mhz gar nicht, dann wird es beim Start schon einen Crash geben. Logs die das aufzeichenen habe ich bereits ein paar. Ich werde die min/max Frequenz auf die b44-final anders setzen, sodass die 81mhz wirklich nicht angerührt werden beim Start, sondern nur, wenn man sie gesetzt hat.

hells

• Danke
Reaktionen: maximus1965, Slotte und Hansi Hinterseer
@daxter92

unter cyanogenmod kannst du das so aktivieren.

einstellungen - Leistung - Prozessor - Minimale Tatfrequenz

bei carbon könnte der pfad genauso sein.

kannst du dann ja testen und wenn es keine weiteren probleme gibt kann man dann den haken beim booten einstellen setzten.

Läuft bei mir mit 81 Mhz super, habe noch - 25mV drauf und keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394110083078.jpg
    uploadfromtaptalk1394110083078.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 293